Hilfe mein Hund unterwirft sich immer.

  • Zitat

    Ach ja falls jemand nen Kumpel für meine Süße zu Hause schlappern hat, wohn in der Nähe von Bamberg, freu mich über jede gemeinsame Runde die meiner Süßen helfen kann.


    Hallo,


    in welche Hundeschule gehst du denn aktuell?

  • Aber ist es so richtig meinen Hund aus der Gruppe auszugrenzen, obwohl der Rüde das Problem ist. Meine Abby hat beim zweiten Mal richtig Spaß im Spiel gehabt und sich mit den anderen super verstanden.

  • Ja versteh was du meinst, aber warum soll ich meinen Hund vom Spiel ausgrenzen, wenn eigentlich der Rüde das Problem ist. Beim zweiten Mal als der Rüde nicht da war hat alles gut geklappt , meine Süße hat mit den anderen gespielt war fröhlich und nur zu Beginn schüchtern und dann gings ins Spiel.

  • Zitat

    warum soll ich meinen Hund vom Spiel ausgrenzen, wenn eigentlich der Rüde das Problem ist.



    weil es kein Spiel ist sondern Stress. Es geht ja darum, deinen Hund zu schützen. Und da manche HH etwas uneinsichtig sind, wählt man eben den einfacheren Weg.


    Und du kannst ja flexibel sein, ist der Rüde anwesend, rennt dein Hund nicht mit, ist er abwesend, kann sie mitrennen.

  • Zitat

    Aber ist es so richtig meinen Hund aus der Gruppe auszugrenzen, obwohl der Rüde das Problem ist. Meine Abby hat beim zweiten Mal richtig Spaß im Spiel gehabt und sich mit den anderen super verstanden.


    Nein, der Rüdenbesitzer muss seinen Hund rausnehmen, dann würde der auch gleich die Lektion lernen, das mobben anderer Hunde unerwünscht ist und wenn er sowas macht, ist spielen vorbei !


    Sollte dein Trainer das allerdings absolut nicht einsehen, oder gar das Steinzeitgerede a al " die regeln das schon unter sich" vertreten, würde ich Dir dringend raten die Hundeschule zu wechseln !

  • Zitat

    Aber ist es so richtig meinen Hund aus der Gruppe auszugrenzen, obwohl der Rüde das Problem ist. Meine Abby hat beim zweiten Mal richtig Spaß im Spiel gehabt und sich mit den anderen super verstanden.


    Ja sicher, was anderes bleibt dir nicht wenn die andere Hundehalterin und die Trainerin nicht fähig sind ein zu schreiten.

  • Hallo,


    was ich nicht verstehe, ist, dass die Trainerin da nicht eingreift, bzw. den Rüdenbesitzer dazu anhält, seinem Hund Grenzen zu setzen. Spielen in der Hundeschule hat doch nur einen Sinn, wenn dabei auch die Hundehalter darin geschult werden, wann und wie sie eingreifen müssen. Das scheint bei euch ja nicht so zu laufen. An deiner Stelle würde ich auch mit der Trainerin sprechen und - falls sie nichts ändert - die Hundeschule wechseln oder deinen Hund aus der Spielgruppe rausnehmen.

  • Hey Laynia geh zu helgas Hundeteam. Hab jetzt ein intensives Gespräch geführt mit der Hundeschule und die Chefin davin wird mich zurückrufen. Sie haben die Problematik verstanden, glaub ich, mal schauen was die Chefin dazu sagt. Ändert sich nichts bin ich weg definitiv!!
    Halt euch auf den laufenden :-)

  • :gut: Wollt nur schnell nochmal Danke an alles sagen, ihr habt mich echt bestärkt in meiner Meinung. Jetzt weiß ich wenigstens, dass nicht meine Kleine das Problem ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!