Was zahlt ihr so für eure Hundesitter bzw. was verlangt ihr

• Wo wohnst Du denn?

Hier in Leipzig gibt es bspw. 2 regionale Foren, in denen sich schnell nette Hundebekannte und Sitter (auf Gegenseitigkeit) finden lassen... :D

• Nur mal so nebenbei, passt auf in wie weit ihr euch als Gassigeher und Sitter outet, das Finanzamt liest ueberall mit. ;)

• Hier schwanken die PReise sehr, es kommt aber darauf an, was mit den Hunden gemacht wird. Meine Sitterin hat den Hund einfach mit ihren anderen Hunden bei sich in der Wohnung und geht mit allen mehrmals am Tag raus, eine Runde etwas länger. Dazu kommt ab und zu ne Runde Schmusen und spielen mit dem Kater. (die großen, viel älteren Hunde spielen nicht mit meiner Minimaus) Das kostet 15Euro pro Tag und ich muss sie selber hinbringen und abholen - das kann ich aber auch zu unmöglichen Zeiten (Mitternacht!). Über nacht ist sie bislang noch nicht geblieben, aber das kostet 18€.
    Für Hundebespaßung mit 3Stunden Waldpsaziergang, shuttleservice, evt. Gang zum TA oder Hundesalon etc. etc. und ein eigenes Hunde'resort' fängt der Spaß bei 35Euro an und verdoppelt sich, wenn der Hund über nacht bleibt.

Ich wollte, dass meine Hund so lebt wie bei mir zu Hause - in einer Wohnung und mit einer Kontaktperson, die ein Auge auf sie hat und auch mal zum Mittagsschlaf mit ins Bett nimmt.

• Von wo kommst Du denn? Hast Du schonmal bei http://www.Betreut.de oder http://www.Tierhelden.de geschaut? Da bieten sich Tiersitter bzw. Dogwalker an und ich habe sehr gut Erfahrung damit gemacht. Da kannst Du auch selber eine Anzeige schalten für Deine Stadt ;)

Hier bei uns im Bonner Kreis nehmen die meisten auch 8-10 Euro, die professionellen natürlich mehr, so ab. 18 Euro.

LG Alexandra!

• Zitat

Von wo kommst Du denn? Hast Du schonmal bei http://www.Betreut.de oder http://www.Tierhelden.de geschaut? Da bieten sich Tiersitter bzw. Dogwalker an und ich habe sehr gut Erfahrung damit gemacht. Da kannst Du auch selber eine Anzeige schalten für Deine Stadt ;)

Hier bei uns im Bonner Kreis nehmen die meisten auch 8-10 Euro, die professionellen natürlich mehr, so ab. 18 Euro.

LG Alexandra!

Ich komme aus Köln. Tierhelden.de war bisher immer ganz gut, aber mittlerweile nicht mehr kostenlos und irgendwie abgegrast. Also, bisher haben sich da nur so 50 €-Kandidaten gemeldet, Teenys (14) oder Menschen die einfach zu weit weg sind. Und ganz ehrlich: ich kann mit einer halben Stelle keine 25 € pro Tag zahlen, weder für nur ab und zu und für täglich schonmal gar nicht. Vielleicht versuch ich´s mal bei Stadthunde.de. Betreut.de hab ich noch nicht probiert. Ist das denn seriös?
    Wie gesagt, bisher hab ich immer jemanden gefunden, es wird sich also auch jetzt jemand finden. Würde ich hundesitten, ich würd´s machen für 10 €.

• Zitat

Ich komme aus Köln. Tierhelden.de war bisher immer ganz gut, aber mittlerweile nicht mehr kostenlos und irgendwie abgegrast. Also, bisher haben sich da nur so 50 €-Kandidaten gemeldet, Teenys (14) oder Menschen die einfach zu weit weg sind. Und ganz ehrlich: ich kann mit einer halben Stelle keine 25 € pro Tag zahlen, weder für nur ab und zu und für täglich schonmal gar nicht. Vielleicht versuch ich´s mal bei Stadthunde.de. Betreut.de hab ich noch nicht probiert. Ist das denn seriös?
    Wie gesagt, bisher hab ich immer jemanden gefunden, es wird sich also auch jetzt jemand finden. Würde ich hundesitten, ich würd´s machen für 10 €.

Dann musst du im Vorfeld schon gute Kontakte haben. Wenn du davon leben musst kannst du es nicht für 10.- machen. Es sei denn du gehst auf masse statt Klasse.

Du darfst die Kosten fürs Putzen, Leckerlies, Versicherung, Decken und Körbe nicht unterschätzen.

Man glaubt es nicht aber meine Strom und Wasserrechnung ist ganz schnell nach oben gegangen seit ich die HuTa mache.

• Zitat

Dann musst du im Vorfeld schon gute Kontakte haben. Wenn du davon leben musst kannst du es nicht für 10.- machen. Es sei denn du gehst auf masse statt Klasse.

Du darfst die Kosten fürs Putzen, Leckerlies, Versicherung, Decken und Körbe nicht unterschätzen.

Man glaubt es nicht aber meine Strom und Wasserrechnung ist ganz schnell nach oben gegangen seit ich die HuTa mache.

Ich will davon ja auch nicht leben und finde das auch schwer. Wobei die meisten Huta´s ja auch nicht viel mehr nehmen, habe damals 13 € im Monatsabo gezahlt. Aber es stimmt schon, dass die meisten natürlich nach Masse gehen. Leckerlies und Decken und alles bringt Sancho ja selber mit, Futter auch, versichert ist er über mich. Meine Hundesitter haben das als Nebenjob gemacht, Rentner, Studenten etc. So jemanden suche ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!