-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
ich suche schon seit einigen Wochen einen Hundesitter für meinen kleinen. Da ich momentan sehr wenig arbeite, habe ich Gott sei Dank Zeit dafür. Allerdings für ein oder zweimal die WOche bräuchte ich dann doch mal jemanden. So, nun wälze ich Anzeigen durch und gebe welche auf, hole mir Angebote rein. Und was ich da so höre, lässt mir echt die Haare zu Berge stehen! Wie soll denn ein normalsterblicher Mensch täglich 50 € zahlen? Was zahlt ihr denn so für eure Schnuffi´s bzw. was nehmt ihr als Hundesitter?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was zahlt ihr so für eure Hundesitter bzw. was verlangt ihr* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier (Hamburg) bezahlst du für eine "Hundekita" bzw. eine professionelle Betreuung 20-25€ pro Tag.
Ich sitte nebenbei und nehme 10€ pro Tag.
-
Für bis zu 6 Stunden nehme ich 12 €. Ab 6 Stunden nehme ich 18€.
Bin in Lüneburg bei Hamburg50€ ist schon etwas heftig
-
Ich hatte auch eine Zeit lang einen Sitter gesucht und die Preise lagen zwischen 8 Euro die Stunde und 10 pro Tag ... sehr unterschiedlich
Wir geben unsere in die Pension 8 Euro pro Hund im "Hundekindergarten" +10 Euro Zimmerreinigung + Mehrwertsteuer ... puh, arbeite bald wieder Vollzeit ... jaja, das liebe Geld
50 Euro am Tag sind schon sehr hart!
Ich denke 15-30 Euro sind ok - kommt auch auf Hund und Umstände an und was der Sitter tun soll. -
Es ist ja die Frage was du möchtest. Nur Gassi gehen? Oder soll der Hund dann den Tag beim Sitter verbringen?
Soll es ein professioneller Hundesitter sein, oder jemand, der eh mit seinem Hund rausgeht und deinen mitnehmen könnte. Soll dein Hund 1:1 Betreuung haben, oder kann er mit in eine Gruppe? Reicht es den Hund kurz zum Lösen raus zu lassen, oder soll dich der Betreuer mit ihm richtig beschäftigen (langer Spaziergang, Spiele, ...)? Ist dein Hund schwierig, oder kann man ihn auch Menschen mit "wir hatten auch mal nen Familienhund" Erfahrung mitgeben? Soll die Betreuung den Hund bei dir abholen, oder bringst du ihn zur Betreuung?
Je nach dem wirds natürlich teurer.Ich nehm immer mal wieder als Freundschaftsdienst die Hunde von Gassibekanntschaften mit. Bei den einen geht es rein auf Gegenseitigkeit, bei der anderen (weil sie alle Sitter - sie hat mehrere - gleich behandeln will) bekomm ich 5€ für nen Gassigang.
Professionelle Gassigeher müssen natürlich einen höheren Satz nehmen. 50€ pro Tag halte ich allerdings auch für utopisch.
Hast du nicht Bekannte mit Hund, die deinen mal mitnehmen würden? Ist, denke ich, die einfachste Lösung. Ansonsten könntest du an deinen Haupt-Gassirouten Zettel aufhängen, falls du in "belebtem" Gebiet unterwegs bist.
-
-
Ich bringe ihn und hole ihn ab. Ich verlange gar nicht viel, außer, dass der Hund natürlich gut behandelt wird und einmal am Tag gassi geht. Keine Tricks, Erziehung oder Auslastung, das mach ich ja mit ihm. Er soll einfach nicht allein sein. "Schwierig" ist Sancho nur einer Gruppe mit mehreren Rüden, da kann es schonmal zu Rangeleien kommen. Deshalb fallen die Huta´s schonmal größtenteils weg. Außerdem haben die am WE meist geschlossen.
Mit den eigenen Hunden der Sitter hat er sich ausnahmslos immer super verstanden. Ich glaub in der Huta ist es ihm einfach zu viel. Ansonsten ist er zu Hause vollkommen unkompliziert. Ja, super in dem Moment sitzt Sancho auf´m Sofa und bellt ganz laut, weil sich jemand erdreistet, an unserer Wohnung vorbeizugehen. Das hat der ja noch nie gemacht...
Naja, ich werd weiterschauen. Bisher hab ich immer jemanden gefunden zu den hier genannten Preisen. -
Ich brauch ab und an mal nur wen, der mit Chico eine Löserunde geht. Habe eine super Sitterin gefunden. Sie nimmt 6€ für eine halbe Stunde oder 10€ für eine ganze Stunde. Chico geht gern mit ihr, da sie ihn auch fordert und Spielchen mit ihm macht. Und füttern tut sie ihn auch anschließend. Bin sehr zufrieden.
-
Na da sollte sich doch jemand finden lassen.
Vielleicht selber ne Anzeige aufgeben? -
woooow 50.-? Irgendwas mache ich falsch
.
Bei mir kostet es für 5 stunden 10.-,
den ganzen Tag 15.-
und mit Übernachtung und Abholung bis 10 Uhr 17.-.Dabei spielt Alter, Geschlecht und grad der Erziehung keine Rolle.
Ach ja, ich arbeite auch am Wochenende und Feiertags.
-
Ich zahl für 1 Tag, egal wie lang 15€. Desto mehr Tage pro Woche desto billiger wirds.
Ist eine private Sitterin in Wien mit viel Hundeerfahrung, die Fini auch mal für ein paar Tage nehmen würde.
Fini ist auch meistens alleine dort, sonst maximal ein anderer ruhiger Hund, der Fini nicht überfordert.Als ich selbst Gassigeher war, hab ich 5€ pro Stunde bekommen + Fahrtkosten. Ich hätts zwar auch gratis gemacht, aber die meinte damals, ne, ne. Das wäre ne Dienstleistung und deshalb bekäme ich zumindest en bisschen was. Mir solls recht sein^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!