IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

• Zitat

Cruzado wieso fuellst du die Matsche nicht in eine Futtertube und nimmst sie so als Leckerlie?

DAS hab ich Dir auch schon hundertmal vorgeschlagen Lena :D

Futtertuben kosten ja auch nicht die Welt und man macht kein weiteres Experiment.

• Ja ich weiß. Aber irgendwie ekelt mich die Vorstellung mit der Pampe in der Futtertube. Ich mein irgendwie muss man die ja auch wieder sauber machen :verzweifelt: .
    Und ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man damit schnell und easy belohnen kann. Der Hund kann ja nicht bei jeder Belohnung erstmal sekundenlang daran lecken. Das bringt uns ja völlig raus :???: .

Vielleicht muss ich das einfach mal bei wem sehen :???: .

• Ich hatte gestern auch das Experiment Futtertube gestartet :D Zum Glück, hab ich mir nur so eine Kruke aus der Apo geholt, denn Friedas Nassfutter ist leider völlig ungeeignet, das hat eine riesen Sauerei gegeben....

• Ich sage Dir, es geht ;). Es kommt nur auf die richtige Tube an.

Ich hab eine und kann sie Dir leihen.

Also bevor ich irgendwelche Experimente mache, reinige ich lieber ne Futtertube ;).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Ich arbeite viel mit Futtertube. Sauber bekommt man die ganz einfach. Entweder Spuelmaschine oder normal abspuelen ;)
    Was auch gehen wuerde: Das Zeug in ganz kleine Tupperdosen packen und das dann fressen lassen.

Klar so ein TF-Stueck ist schneller gefressen, aber gerade bei solchen Hunde wuerde ich persoenlich einfach nichts versuchen.
    Pepper durfte auch nur ihr Futter fressen, das war ueberall verteilt wo sie oefters war..

Ansonsten ganz weg von Bestaetigung ueber Futter und Beute nehmen..

• Zitat

Ich hatte gestern auch das Experiment Futtertube gestartet :D Zum Glück, hab ich mir nur so eine Kruke aus der Apo geholt, denn Friedas Nassfutter ist leider völlig ungeeignet, das hat eine riesen Sauerei gegeben....

Ja so stell ich mir das vor :ops: .

Aber ich probiers trotzdem mal. Kann es ja dann immer noch sein lassen ;) .

Beute ist leider meinem Hund nicht besonders wichtig.

• Und etwas unter die Matsche mischen was eine Bindung verursacht und dann selber Kekse draus backen?
    Oder 'Pfannkuchen' daraus machen und die klein schneiden? Das hab ich fuer Pan fuer die Faehrte gemacht ;D

• Kartoffelpulver :smile: . Ja damit könnte ich mich durchaus besser anfreunden.
    Das wäre mal ein Versuch wert.

• Ja - ich habe mal für meinen Pfannkuchen aus Buchweizenmehl, etwas Fencheltee und ein kleines bisschen Leinöl gemacht. Sollte ein zähflüssiger Teig sein. Ab in die Teflonpfanne, damit ich kein zusätzliches Fett brauche, klein schneiden, fertig. Bindung geht auch ohne Ei oder so was - wusste ich vorher auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!