IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung
-
-
Guten Morgen
Wie habt Ihr (die mit Lupovet inklusive Zusätzen und Sulfasalazin und Budesonid arbeiten) alles zeitlich passend in den Hund bekommen?
Alles zusammen in den Futterbrei,egal ob Medikament, LupEnterol, Eisen, LupArte...) oder wirklich 2 Stunden vor dem Futter LupArte, InuTryptophan (gemeinsam?) ,Medikamente extra, Sauerkraut und Morosuppe?
Ich bin gefühlt nur noch am Hin- und Herschieben und stress mich selbst damit...
Da ist es ja fast schon ein Vorteil,dass Taavi gegen 3.30 Uhr nochmal kurz raus muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen
Wie habt Ihr (die mit Lupovet inklusive Zusätzen und Sulfasalazin und Budesonid arbeiten) alles zeitlich passend in den Hund bekommen?
Alles zusammen in den Futterbrei,egal ob Medikament, LupEnterol, Eisen, LupArte...) oder wirklich 2 Stunden vor dem Futter LupArte, InuTryptophan (gemeinsam?) ,Medikamente extra, Sauerkraut und Morosuppe?
Ich bin gefühlt nur noch am Hin- und Herschieben und stress mich selbst damit...
Da ist es ja fast schon ein Vorteil,dass Taavi gegen 3.30 Uhr nochmal kurz raus muss
Wir hatten anfangs neben Sulfasalazin nur Inutryptophan, da der Pü sonst keinen der Zusätze vertragen hat.
Ich würd mich da mit dem Tierarzt besprechen. :) Es soll ja Ruhe in den Hund kommen, da solltet ihr euch auch nicht stressen (müssen)!
Fragt einfach mal nach, würde ich sagen. :)
Wie gehts eurer Maus bisher damit?
-
Danke, Taavi gehts deutlich besser. Sie ist noch nicht wieder 100 % fit, geht lieber kurze Runden. Aber die Schmerzen sind weg
und nachts sind wir nur noch 1x zum Wasser lassen draußen. Jetzt müsste sie nur mal langsam zunehmen.
Dr. Breuer meinte am Telefon alles zusammen mit dem Futter verabreichen um den Stress zu nehmen. Auf der Homepage steht aber zum Beispiel Tryptophan x täglich 2 Stunden nach dem Essen, LupArte 3x täglich 2 Stunden vor dem Essen alle 8 Stunden, Sulfasalazin alle 8 Stunden mit dem Futter....
Ich geh wohl zu „verkopft“ daran, liegt wohl an meinem Beruf
-
Doppelt. Ich wollte eigentlich nur meinen Beitrag bearbeiten.
-
Ehrlich gesagt habe ich auch immer alles mit ins Futter gegeben… Es ging ihm schon nach 3 Tagen deutlich besser.
Oh Medikamente gab es immer extra, eins weil es so musste laut TA.
Gute Besserung an den Taavi!
-
-
Danke, Taavi gehts deutlich besser. Sie ist noch nicht wieder 100 % fit, geht lieber kurze Runden. Aber die Schmerzen sind weg
und nachts sind wir nur noch 1x zum Wasser lassen draußen. Jetzt müsste sie nur mal langsam zunehmen.
Dr. Breuer meinte am Telefon alles zusammen mit dem Futter verabreichen um den Stress zu nehmen. Auf der Homepage steht aber zum Beispiel Tryptophan x täglich 2 Stunden nach dem Essen, LupArte 3x täglich 2 Stunden vor dem Essen alle 8 Stunden, Sulfasalazin alle 8 Stunden mit dem Futter....
Ich geh wohl zu „verkopft“ daran, liegt wohl an meinem Beruf
Als ich das noch so gegeben hab hab ich einfach vier Mahlzeiten gemacht und da jeweils die Zusätze und Medikamente mit rein. So sagte er es mir auch und es hat auch geholfen, leider reagiert Murphy jetzt auf die Ziege sodass ich wechseln musste. Ich hätte auch noch einen Sack abzugeben falls hier jemand aus der Gegend kommt.
-
Hallo ihr Lieben,
ich muss mich leider zu euch gesellen. Nachdem mein Hund seit knapp 2,5 Monaten Probleme hat und u.a Pankreatitis im Raum stand, hat die Magen- und Darmspieglung ergeben, dass er sowohl eine chronische Gastritis als auch eine Enterititis hat. Außerdem einen Helicobacter Befall.
Wir versuchen jetzt durch die Ausschlussdiät eine Futtermittelunverträglichkeit auszuschließen. Die Vermutung einer IBD liegt ansonsten nahe.
Seine Symptome sind Schmatzen (vor allem nachts) und absolute Bewegungsunlust. Teilweise dreht er nach knapp 10 Minuten um und will nach Hause laufen. Zu Beginn hatte er starke Bauchschmerzen. Die sind glücklicherweise deutlich besser geworden.
War es bei euren Hunden auch so, dass sie sich nicht mehr bewegen wollten? Er ist erst 7 und eigentlich ein extrem bewegungsfreudiger Hund. Mich wundert es irgendwie so, weil er ansonsten ja eher milde Symptome zeigt.
Liebe Grüße,
Lisa
-
Das mit der Bewegungsunlust ist hier tlw. auch so, manchmal mag sie gar nicht so recht laufen. Das Schmatzen haben wir auch häufig, meist in den frühen Morgenstunden.
-
Hier gibt's auch tage an denen Rosi nicht laufen will
-
Nino mag manchmal auch nicht. Dann wird die erste Abzweigung nach Hause genommen und dann waren es halt nur 15 min zum leer machen. Ich zwinge ihn nicht, wenn er zeigt das er nach Hause möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!