IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung
-
-
Das freut mich für euch! Bei Jason waren B12 und Folsäure niedrig in der Norm, was mir aber logisch erscheint, war während einer länger dauernden Durchfallphase. Cortisol war normal, wir hatten das auch schon wegen Addisonsorge meinerseits abklären lassen.
Ich gebe jetzt kurmässig von Napfcheck das Vitamin B Pulver und als er in Kurznarkose war gab es eine B12 Injektion.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das freut mich für euch! Bei Jason waren B12 und Folsäure niedrig in der Norm, was mir aber logisch erscheint, war während einer länger dauernden Durchfallphase. Cortisol war normal, wir hatten das auch schon wegen Addisonsorge meinerseits abklären lassen.
Ich gebe jetzt kurmässig von Napfcheck das Vitamin B Pulver und als er in Kurznarkose war gab es eine B12 Injektion.
Ach ja, Addison hat sie auch ausgeschlossen...
-
Wenn ich das so lese, keimt etwas Hoffnung auf
ist er mit 1 noch in der Pubertät oder Entwicklung so, dass sich was ändern würde?
Also sein
ist keine Fontäne mehr, aber sehr oft und auch Brei bis Soße
Hatte mir da schnelleren Erfolg erhofft....
AAAAAABER gestern war groooooßer Aufregetag. Er hat ne neue größere Abtrennung im Kofferraum bekommen (fuhr bisher immer auf der Rückbank oder im Beifahrerfußraum mit) und ist eh relativ anfällig für Reiseübelkeit. Dazu waren wir im Fressnapf nen idiotischen Maulkorb für den Urlaub kaufen den er nur extrem unwillig anprobiert hat. Dann wieder im Kofferraum zurück fahren und daaaaann:
Und naja, kennen wir ja von früher vom Fahren aber da kam auch nach Stuuuuunden unverdautes Essen raus, gestern 5h nach dem Futter war der Magen nur mit Wasser gefüllt.... Gut? Verdaut er besser?
Und weiß nicht mehr wer gefragt hat aber Dr. Maus kam weil "Frau Maus" schon vergeben war und ich alles dafür gäbe später als süße kleine Omi im Seniorenheim Frau Maus zu heißen
Keine Ahnung wie ich da drauf kam aber gibt's was putzigeres?
-
Wenn ich das so lese, keimt etwas Hoffnung auf
ist er mit 1 noch in der Pubertät oder Entwicklung so, dass sich was ändern würde?
Also sein
ist keine Fontäne mehr, aber sehr oft und auch Brei bis Soße
Hatte mir da schnelleren Erfolg erhofft....
AAAAAABER gestern war groooooßer Aufregetag. Er hat ne neue größere Abtrennung im Kofferraum bekommen (fuhr bisher immer auf der Rückbank oder im Beifahrerfußraum mit) und ist eh relativ anfällig für Reiseübelkeit. Dazu waren wir im Fressnapf nen idiotischen Maulkorb für den Urlaub kaufen den er nur extrem unwillig anprobiert hat. Dann wieder im Kofferraum zurück fahren und daaaaann:
Und naja, kennen wir ja von früher vom Fahren aber da kam auch nach Stuuuuunden unverdautes Essen raus, gestern 5h nach dem Futter war der Magen nur mit Wasser gefüllt.... Gut? Verdaut er besser?
Und weiß nicht mehr wer gefragt hat aber Dr. Maus kam weil "Frau Maus" schon vergeben war und ich alles dafür gäbe später als süße kleine Omi im Seniorenheim Frau Maus zu heißen
Keine Ahnung wie ich da drauf kam aber gibt's was putzigeres?
Bei herbert hat sich das alles so mit 3 jahren gelegt. Also hoffnung besteht
-
Dr.Maus mit 12 Monaten steckt der Hund noch voll in der Entwicklung, keine Sorge. Je nach Größe des Hundes bis 24 Monaten ca.
Vielleicht hilft es, ihm die Verdauung etwas zu erleichtern, indem du das Futter einweichst vor der Fütterung, also so dass die Brocken schön weich sind.
Hat der Tierarzt zusätzlich Ballaststoffe empfohlen? Meine Tierärztin hat mir ergänzend das VetBiom von Napfcheck empfohlen, das ist mit Flohsamen, Futterzellulose, Pektin, Inulin, FOS und MOS, also alles Beschäftigung und Nahrung für den Darm. Vielleicht magst du abklären, ob das bei euch einen Versuch wert wäre um noch etwas für die Kotkonsistenz zu tun.
-
-
Ich hatte mich ja hier kurz gemeldet, aber bei uns ist es doch was ganz anderes.
Jonna hat nur eine funktionierende Niere.
-
Dr.Maus mit 12 Monaten steckt der Hund noch voll in der Entwicklung, keine Sorge. Je nach Größe des Hundes bis 24 Monaten ca.
Vielleicht hilft es, ihm die Verdauung etwas zu erleichtern, indem du das Futter einweichst vor der Fütterung, also so dass die Brocken schön weich sind.
Hat der Tierarzt zusätzlich Ballaststoffe empfohlen? Meine Tierärztin hat mir ergänzend das VetBiom von Napfcheck empfohlen, das ist mit Flohsamen, Futterzellulose, Pektin, Inulin, FOS und MOS, also alles Beschäftigung und Nahrung für den Darm. Vielleicht magst du abklären, ob das bei euch einen Versuch wert wäre um noch etwas für die Kotkonsistenz zu tun.
Er frisst kein Trockenfutter - grundsätzlich nicht
Vorher würde er lieber vorm vollen Naof verhungern... Also ist es dieser Dosenpamps den er bekommt...
Soll erst mal gar nichts anderes bekommen
er ist ca 58cm groß.... Bis wann gilt er denn dann in Entwicklung
-
Also Stress kann sowas weiterhin auslösen, jedenfalls bei uns.
Festgestellt habe ich, dass trotz recht wenig RC Hypoallergen, seine " Haufen" eher voluminös sind und er auch nach wie vor 3-4 Haufen pro Tag macht. Allerdings schmatzt er relativ viel, denke, der Magen ist auch recht schnell wieder leer. Bin aber tatsächlich etwas ratlos, wie ich mehr in den Hund rein bekomme. Eingeweicht nimmt er es nicht, gemischt mit Dose auch nicht.
-
Er frisst kein Trockenfutter - grundsätzlich nicht
Vorher würde er lieber vorm vollen Naof verhungern... Also ist es dieser Dosenpamps den er bekommt...
Soll erst mal gar nichts anderes bekommen
er ist ca 58cm groß.... Bis wann gilt er denn dann in Entwicklung
Also Dio ist ca. 60cm groß und ich denke, so mit 2, 2 1/2 ist seine körperliche Entwicklung weitestgehend abgeschlossen.
Auch das Hormonsystem ist in den ersten zwei, drei Lebensjahren in enormem Wandel.
Ich hoffe in Bezug auf den Darm auch darauf, dass sich das Einstellen eines hormonellen Gleichgewichts nach der Adoleszenz positiv auswirkt.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!