IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

• Korrektur:

.........

Das Fazit, Symbiotica hat einen positiven Einfluss, weil es eine homogenere Verteilung der Bakterienstämme begünstigt.Und soweit ich es verstanden habe, müsste man die theoretisch dann viel länger geben als nur mal 1-4 Wochen. In der Beschreibung von Carnikur steht jedoch laut Anweisung vom Tierarzt/höchstens 4 Wochen. Aber bitte, so habe ICH das Fazit verstanden.

(Ich konnte den vorigen Beitrag nicht bearbeiten, kein Zugriff wegen fehlender Rechte?????)

• @Madiii

Wieviel Cortison bekommt dein Hund jetzt seit Juni als tägliche Dosis?

Rosi bekommt schon sehr viel länger Cortison. Angefangen damals mit einer ziemlich hohen Dosis. Frag mich nicht mehr wie viel. Und als sie stabil war über Monate fingen wir über Monate an zu reduzieren. Nach dem Motto " So viel wie nötig und so wenig wie möglich." Nach Silvester mussten wir ja erst mal höher um irgendwie den Schub in Griff zu bekommen. Wir sind jetzt bei sehr geringen 2,5 mg. Das reicht, wenn sonst nichts ist. Wir testeten auch noch weniger aber sofort bekam sie Symptome. Im Moment ist sie so stabil. Kann sie aber jederzeit natürlich ändern.

• Ich werde wahnsinnig :pleading_face: , Ziege von HappyDog hat funktioniert, Ziege von VetConzept flüssiger Durchfall.

Klar kann es auch immer was anderes sein, und es waren auch nur zwei Löffel 🥄

• Ich werde wahnsinnig :pleading_face: , Ziege von HappyDog hat funktioniert, Ziege von VetConzept flüssiger Durchfall.

Klar kann es auch immer was anderes sein, und es waren auch nur zwei Löffel 🥄

Das hatten wir total oft. Nur weil ziege von einem hersteller geht, heisst es lange net das es vom anderen Hersteller auch geht :no:

• Theoretisch weiß ich das, verstehen kann ich es nicht. Ich suche halt was Verlässliches, was er mag und verträgt und ich nehme ja immer mit sowenig Zusatzstoffen wie nötig.

Also auf ein Neues. Er tut mir immer so wahnsinnig leid.

• Theoretisch weiß ich das, verstehen kann ich es nicht. Ich suche halt was Verlässliches, was er mag und verträgt und ich nehme ja immer mit sowenig Zusatzstoffen wie nötig.

Also auf ein Neues. Er tut mir immer so wahnsinnig leid.

Kochen ist keine Option ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!