IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

• Zu Flohsamen kann ich nichts sagen, als Alternative gibt es Leinsamen.
    Da gibt es aber Unterschiede, der gekochte von der Fa.Keller ist am besten.
    Gebe ich allerdings meinem Pferd ;)

Bei meinem Hund hat das Süßkartoffel-Pulver von Lupovet super geholfen und ich hoffe sehr es bleibt so :gut:

• Es ist ein ganz feines Pulver, mit heißen bzw. kochendem
    Wasser übergossen wird es zur klebrigen Masse.
    Dann gebe ich kaltes Wasser dazu und sein Futter.
    Lg
    Christa

• Entschuldigung , genau gesagt handelt es sich
    um Tapioka-Mehl :ops:

Ich wage es kaum zu schreiben, aber der Bub
    bekommt momentan keine Medikamente :2thumbs:

• Ach so, Tapioka-Mehl ist mir aber auch ein Begriff. Müsste ich vielleicht mal ausprobieren. Sättigt diese angerührte Masse denn gut?

Mein Hund wird irgendwie nie richtig satt :???:.

• Habt Ihr einen Geheimtipp was man ins Futter mischen kann damit der Hund das futter frißt?

Gestern Abend:
    Hermanns Biopute mit Obst hingestellt. Nase gerümpft aber mich hungrig und sehnsüchtig angesehen
    dann
    Hermanns Bio Ente mit Obst hingestellt: gleiches spiel nase gerümpft
    Ok hab ja genug Auswahl da :D
    Hermanns Fisch hingestellt: nase gerümpft
    Trockenfutter hingestellt: Nase gerümpft

Hermanns Huhn mit Reis (reis haßt er sonst total). kleinen löffel genommen, ihn ablecken lassen und ein bißchen was in ne schüssen. Er fraß!
    dann nachgefült: Nase gerümpft
    Wieder löffelchen ablecken lassen: Er fraß das ging bis zur hälte der 400g dose so dann wollte er nicht mehr

dann, hab ich laaaange nicht mehr gemacht, ein rohes Ei über die Pute vermischt mit fisch gemacht
    Was macht der Dussel? leckt nur das ei weg und rümpft sonst die nase.

So dann habe ich eine Wilddose(vertrug er in er Vergangenheit nicht so gut) die aufgemacht und er wollte sich drauf stürzen.
    Wild dann reingemacht und er hat das wild komplett weggehauen und noch n bißchen vom rest

Heut morgen hab ich dann einfach Fisch und Pute zusammen mit Trockenfutter und dem wild in ne schmale tupperdose gemacht und er hats bei meinen Eltern auf einmal ganz weggehauen.

Er macht mich echt noch wahnsinnig und das schlimme ist ich weiß er macht es nicht weil er hofft dass es gleich was anderes noch gibt sondern weil er sich echt jeweils davor ekelt.

Da wäre ne leckere soße oder sowas natürlich toll was man reinmachen könnte. aber nur was? :hilfe:

• Fritzmaus

sättigen eher nicht, sieht aus wie viel zu dünn angerührter Tapetenkleister.
    Mein Hund ( 37kg ) bekommt 2 mal tgl. 5 geh. Teelöffel.
    Ich hatte erst einmal eine kleine Tüte bestellt zum ausprobieren, der Erfolg war sensationell.

@ strand78

Ich wollte ich hätte einen Geheimtip für deinen Apollo.
    Meiner frißt alles bzw. würde es fressen. Das macht es natürlich einfacher, gerade im Krankheitsfall.
    Neulich hatte ich reines Ziegenfleisch als Superbestätigung, ich glaube die Dose war von Herrmanns.
    Alles Gute!

• Ambra1

Wenn es nicht vernünftig satt macht, ist es leider nichts für Cara. Schade.

strand78

Mag bzw. verträgt dein Hund Naturjogurt oder Quark. Wenn ja, den evtl druntermischen. Es gibt Saucen für Hunde, die man übers Futter geben kann. Die sind aber bestimmt alles andere als gesund für einen Hund mit IBD bzw. Magendarmprobleme. Würde ich schon einem gesunden Hund nicht füttern :hust:.

Das Fressen war bei Cara nie ein Problem. Sie würde, wenn sie dürfte, alles fressen.

• Danke Ihr Lieben. Früher frass Apollo auch alles was nicht schnell genug wieder im Kühlschrank oder aufm Baum war :D

Mittlerweile aber so gar nicht mehr :verzweifelt:

Quark usw geht nicht. Er ist gegen Rind, Lamm und Milchprodukte allergisch :headbash:

Gestern lag er aufm boden und ich dachte nur Oh Gott ist er wieder dürr. da war der Brustkorb und bei der Taille gings extrem nach unten. Erschreckend.
    Habe ihm dann Kartoffeln gemacht und die hat er erfreulicherweise gefressen.

Seit gestern probiere ich Darm Rhein. Muss es ihm zwar reinzwingen dem armen aber vielleicht hilft es ja. heut war der kot zumindest schonmal kein durchfall. Muss ihn einfach irgendwie dick bekommen

• Ich möchte mich gerade mal kurz einklinken. Da wir im Moment ein Ausschlussverfahren gestartet haben (es geht da hauptsächlich um Futterunverträglichkeit, Bauchspeicheldrüse aber auch IBD wurde angesprochen) bin ich in diesem Thread gelandet und habe die Frage mit den Flohsamen gelesen.
    Dazu möchte ich gerne meine persönliche Erfahrung als "Mensch" mal eben mitteilen. Es gibt da große Unterschiede bei den Flohsamen. Zum einen gibt es die als ganze Samen und in der Form wirken sie wohl eher abführend. Dann gibt es noch Flohsamenschalen und pulverisierte Flohsamenschalen. In dieser Form macht es wohl dann den Unterschied wenn es bei Reizdarm eingesetzt wird. Da ich die pulverisierten Flohsamenschalen selbst schon im Rahmen einer Darmsanierung eingenommen habe, kann ich von mir sagen, dass es stuhlfestigend wirkt. Außerdem hat es eine Art "Besenwirkung" für den Darm, es "putzt" sozusagen schädliche Ablagerungen im Darm weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!