IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung
-
-
Nun meiner hat ja jede Woche weiterhin extrem abgenommen. daher wurde er immer ruhiger und trauriger.
Ob das auch am kortison liegen kann? ich vermute eher das ist einfach das extreme UntergewichtKurioserweise ist es bei menschen die kortison nehmen oft so dass die ao aufgedunst sind. bei meinem war das leider gar nicht
Ja meiner futtert auch 1,2-1,6 kg hermanns am tag. Allein das kostet schon so € 250,00-300 im Monat.
Aber wenn nichts anderes hilft.....Aber vielleichtkannst du ja auch große 800 g dosen nehmen und dazu Kartoffeln oder so geben? ich hab meinem fast die ganze zeit nur die dosen gegeben weil ich merkte es hilft und wollte daher erstmal keine Experimente geben.
Was wiegt denn deiner und was ist das ideal gewicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Leidensgenossen,
hab mal eine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Medi "Azulfidine" oder einem entsprechenden Generikum bei Langzeitgabe gemacht?
Mein Hund (Hovawart) spricht gut darauf an, bei Reduzierung geht's aber wieder los mit blutig-schleimigem Kot.Vielleicht weiß hier jemand was.
Danke und LG -
Den Artikel lese ich mir gleich mal durch, danke!
Er bekommt das Cortison erst seit 2 Wochen und es sollte eigentlich extra eins sein das nur im Darm wirkt und darum weniger Nebenwirkungen hat. Das Antibiotika bekommt er schon über zwei Monate, mit Unterbrechungen.
Gegen Durchfall bekommt er Buscopan, hilft aber leider nicht. Habe noch ein anders Medikament bekommen (weiss den Namen gerade nicht) das stärker sein soll als Buscopan, als ich ihm das gegeben habe hatte er aber nen Schub.Ich habe nen Rottweiler Rüden, normalerweise wiegen die um die 50kg. Meiner ist aber erst 16 Monate alt, momentan wiegt er 38kg (zT auch weniger), ideal wären bei ihm etwa 45kg.
Werde mal die TÄ fragen was sie zum Herrmanns sagt, schon möglich das er das jetzige Futter nicht verträgt. Bisher haben wir aber noch keins gefunden mit welchem er klar kommt -
CHicken: Hey willkommen im CLub der IBD Rottis
siehst du bei deinem die rippen? Heftig dass er mit 16 Monaten schon so Probleme hat. der Arme.Buscopan darf man eigentlich nur einmal geben und dann längere zeit nicht mehr, da es den darm lähmt. Und wen man es mehrfach hintereinander gibt gibt's richtige Probleme.
Hilft das cortison denn? Bzw merkst du einen unterschied ob mit oder ohne cortison?
-
Hast du auch nen Rotti? Gibt's ja nicht Wie schwer ist deiner denn?
Ja es ist echt schade, er hat das auch schon immer Die Rippen und die Wirbelsäule sieht man schon ein wenig, aber nicht extrem. Er hat noch gut Muskeln, bewegt sich auch sehr viel, darum müsste er auch mehr fressen, mag er aber nicht.
Echt jetzt? Das mit dem Buscopan wusste ich gar nicht! Die TÄ meinte ich soll ihm davon ruhig drei am Tag geben
Naja, ich merke das er mehr Urin absetzt und gestresst ist, am Durchfall hat sich aber nichts verändert. Ich gebe es wie gesagt seit zwei Wochen, normalerweise hatte er jede Woche nen Schub, seit er das bekommt aber nicht mehr...bzw. nur ganz leicht. Kann aber auch sein das es Zufall ist, früher waren die Abstände zwischen den Schüben auch länger.
-
-
ah dann hast du die Tabletten! glaube das geht. Der Tierarzt kann aber ein spezielles buscopan spritzen das ist dann heftig hilft aber innerhalb einer stunde
das meinte ichMeiner ist 12 mittlerweile. Er war schon immer etwas länglicher als andere rottis und leichter aber dennoch kräftig. In meinen augen früher ne traumfigur. Als er jung war hatte er aber auch mal zuviel drauf 45 kg.
Ideal ist bei ihm 42/43 kg
Momentan hat er nur 33,7 kgKannst dir ja vorstellen was für ein gerippe das ist
-
Zitat
Nun meiner hat ja jede Woche weiterhin extrem abgenommen. daher wurde er immer ruhiger und trauriger.
Ob das auch am kortison liegen kann? ich vermute eher das ist einfach das extreme Untergewichtich denke , es liegt am Futter, weil Dosenfutter eine sehr geringe Energiedichte hat.
-
Horror das sind ja gut 10kg zu wenig!
Hoffe er nimmt wieder zu.. -
im Dezember waren es sogar nur 32,6 kg das war Horror! neulich hatte ich ihn auf 36 wieder, zwar immer noch 4 kg mind. zu wenig aber immerhin, ging nur dank hermanns, alles andere ging nicht
-
Zitat
Hallo Leidensgenossen,
hab mal eine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Medi "Azulfidine" oder einem entsprechenden Generikum bei Langzeitgabe gemacht?
Mein Hund (Hovawart) spricht gut darauf an, bei Reduzierung geht's aber wieder los mit blutig-schleimigem Kot.Vielleicht weiß hier jemand was.
Danke und LGHallo,
mein Hund, auch Hovawart, hat ab Juni13 3 mal tgl. im Abstand von 8 Stunden 1/2 Tbl. Azulfidine bekommen,
ab Januar 14 habe ich die Dosen reduziert bis auf je 1/8.
Seit 2 Wochen geb ich nichts mehr.
Lg
Christa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!