IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung
-
-
Steht auch so im Beipackzettel: "die Tabletten dürfen nicht zerbrochen oder zerstoßen werden ..." Frag mich dann nur, warum die so eine Halbierungsleiste haben?
Mich hat auch nicht die TÄ, sondern die Apothekerin darauf aufmerksam gemacht, als ich mit ihr das Ausschleichen besprochen habe.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Info, ich werde dem auf jeden Fall nachgehen und mal die Tierärzte dazu befragen.
Vertragen wird es bei uns zum Glück auch geteilt und die Wirkung ist auf jeden Fall da. -
vielleicht wäre auch mesalazin eine alternative?
bei Apollo bringt es leider nix. wie gut dass ich da dann erst ne 6 monatspackung gekauft habe
-
Ich habe vom Cortison auch noch für Monate Tabletten übrig
Also er hat tägl. 40 gr. vom Predni bekommen, jetzt schleichen wir das langsam aus.Dienstag ist Ultraschall Termin im Tierspital. Ich hab gesagt das ich den Ultraschall noch mache aber danach ist Schluss...Biopsie möchte ich 100% nicht!!
Ach, er wiegt jetzt nur noch 35.8kg!
-
erinnert mich schwer an unseren fall.
Also wenn ich du wäre versuch das mit dem futter einfach mal. ist zwar teuer ( ich zahle so 250 im Monat) aber wenns besser wird muss man auch nicht dauernd zum Arzt.
ein versuch isses wert, Medikamente kann man immer noch geben.
Bei Apollo merkte ich auch recht schnell ne Besserung innerhalb 2-3 ttagen
Hast du einen Allergietest machen lassen? damit du auch das richtige futter nimmst
-
-
Ach wie bescheuert.
Ich war heute mit dem Stinker fürn Umtraschall im Spital. Aber nixda, als die Tä ihn hinten anfassen wollte (B12 gabs auch immer hinten) ist er zickig geworden, als sie seinen Bauch abhören wollte ging dann gar nichts mehr. Buah ist der abgegangen Sie wollten ihn sedieren, mit ner Spritze^^ Mit Gewalt hats dann geklappt, aber sowas bescheuertes hab ich echt selten erlebt. Der eine Helfer hats doch tatsächlich fertig gebracht IN den Maulkorb zu fassen mit den Fingern
Naja, auf jedenfall hat er sich trotz sedierung noch zu sehr gewehrt als das man hätte einen Wehnenzugang legen können. Ich hab dann abgebrochen, die hatten alle Angst und für ihn wars extrem schlimm.
Ist echt blöd, weil er die Nacht nen Schub hatte und ich wirklich gerne weiter untersucht hätte. Hab jetzt Medikamente mitbekommen, die eigentlich bei ner Chemo eingesetzt werden wenn ich das recht verstanden hab kA ob ich die gebe...wohl eher nicht.
-
Zitat
Naja, auf jedenfall hat er sich trotz sedierung noch zu sehr gewehrt als das man hätte einen Wehnenzugang legen können.Das heißt "Venen-Zugang", von Vene, nicht von Wehne.
-
Haha DANKE für diesen wirklich wichtigen Hinweis schreibe vom Handy aus, war ich wohl etwas zu schnell
-
wie heissen den diese Medikamente?
Also meiner war sein Leben lang immer sehr schmerzunempfindlich. Krallen ziehen -ohne Betäubung kein ding. er freute sich auch immer über Arztbesuche
Aber es gibt in der Klinik eine Ärztin die ich mittlerweile boykottiere.
1. Vorfall: Sie machte mal einen Verband von einer Schnittwunde am ballen so stark dass er am nächsten Mittag nicht laufen konnte und vor schmerzen schrie. Ich wusste nicht was war, hab ihn ins Auto und zum Haustierarzt getragen. Verband ab: Alles war wieder gut da hatte ich die schon auf dem Kieker dann.
2. Vorfall: Als er seinen extremen Schub im Januar hatte bekam er viele Infusionen, Blutabnahmen usw.
Da wars dann auch schwer nen Zugang zu legen, das gebe ich zu.
Als der von der am vortag gelegte Zugang aber nicht mehr ging musste ich spät abends in die Klinik. Da war dann nur die Ärztin da die ich meiden wollte. Na gut. Was war das Ende? Sie stocherte so lange und fest und bescheuert in ihm rum das er mir in den Daumen biß!!
Sie hats dann irgendwann gepackt doch einen zu legen, daheim ging aber dann doch nichts durch.War extrem sauer auf die olle und seitdem sage ich immer wenn ich da bin: Jeder Arzt nur diese nicht.
Also vielleicht lags bei euch nicht mal an deinem wuff sondern am streß selbst und am Arzt.
Manche Ärzte nehmen sich ja richtig zeit und auch wenns mal 5 Minuten länger dauert isses ok. Andere wiederum haben keine Geduld.Hast du anderes Futter versucht?
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe heute erfahren dass mein kleiner Schatz an IBD erkrankt sein soll.
Ich hab mir hier schon einiges durchgelesen, allerdings ist es sehr schwer da die wichtigsten Tipps und Infos rauszufiltern.Könntet ihr mir vielleicht nochmal sagen, was genau ich wissen muss?
Was kommt da auf mich zu?
Worauf muss ich achten?
Wie kommt ihr und euer Hund damit klar?
Was füttert ihr?
Was könnt ihr mir zu Royal Canin hypo allergen sagen?Meine kleine kriegt zur Zeit einen Haufen Medikamente, unter anderem Prednisolon, Metronidazol, Synulox, Sucrabest, Azithipion, Ranitidin und zu allem Überfluss auch noch Panacur gegen Giradien...
Ich bin selber noch nicht sonderlich lebenserfahren - 23 Jahre - und dies ist mein erster Hund nach einem Familienhund.. Natürlich habe ich Hundetrainerin, Hundehomöopathin und Tierärzte (Haustierarzt und Tierklinik) an der Hand aber naja, ihr kennt das ja bestimmt alles selbst...
Ich wäre wirklich seeehr dankbar für eure Hilfe da ich jetzt erstmal total durch den Wind bin und gar nicht weiß wohin mit meinen Gedanken...
Viele liebe Grüße
von Kim und Roxy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!