IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung
-
-
Buscopan hat meiner auch mal bekommen und darauf mit nem heftigen Schub reagiert.
Leider verträgt meiner das Rindfleisch nicht mehr. Von einem aufn anderen Tag gehts wieder gar nicht...und das nach nur einem Monat!!
Ich habe heute nen Sack Joseratrofu gekauft und hoffe er kommt damit wieder ein wenig zu kräften, er frisst es jedenfalls sehr gerne :) Heute Abend hat er die erste Portion davon bekommen und ich hoffe wir können die Nacht durchschlafen. Bin gespannt wie der Kot morgen aussieht, hoffentlich nicht ganz so schlimm wie vor der Fleischfütterung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Buscopan hat meiner auch mal bekommen und darauf mit nem heftigen Schub reagiert.
Nun - jeder reagiert anders, manchmal ist es der Wirkstoff, manchmal sind es die Trägerstoffe. Leider hilft da oft nur "Versuch macht Kluch"...
ZitatIch habe heute nen Sack Joseratrofu gekauft...
Irgendwie habe ich im beim Überfliegen "Nosferatu" gelesen... Naja - vielleicht wird man zu so was, wenn man die Nächte nicht mehr durchschlafen kann...
-
Mir hatte meine TÄ mal gesagt ich soll bei Bedarf die Buscopan Zäpfchen geben.
Kann aber nichts weiter dazu sagen, da seither zu Glück noch kein Bedarf bestand. -
Buscopan hatte ich nicht zur Hand - MCP Tropfen habens erstmal auch getan..
aber es ist schon wieder besser, bzw. weg - also alles wieder gut -
Ich habe ja Oscar´s Futter umgestellt. Er bekommt das neue (Nassfutter) jetzt seit ein paar Tagen komplett.
Vorhin hat er Kot abgesetzt, ca. zur Hälfte einwandfrei und die andere Hälfte war breiig.
Ist es jetzt wegen der Umstellung oder verträgt er etwa das neue Futter nicht?
Er hatte in den letzten 2 Tagen auch hin und wieder dieses Magen-Darm Gluckern und aufstossen, aber keine Bauchschmerzen und ist auch sonst lustig.
-
-
Ich wuerds glaube ich noch ein- zwei Tage beobachten. Wenns dann nicht besser ist, wirds wohl am vertragen liegen..
-
Bei Futterumstellung kann es schon mal sein, dass es ein paar Tage breiig wird. Solange es kein heftiger Durchfall ist und er sich nicht erbricht (zumindest kein Schleim) würde ich noch ein paar Tage abwarten und z. B. mal ne Woche mit Dysticum arbeiten. Meinem geb ich dann einen Hauch drüber, so dass ein Beutelchen zwei oder drei Tage reicht, bei 4 x Futter am Tag.
-
Heute morgen hatte er ziemliche Magen-Darm Geräusche.
Haben eure das auch mal? Was macht ihr dann?
Wie sieht es bei euch aus mit Aufbau der Darmflora, gebt ihr da was? Wenn ja was?
Bei uns gab es im vergangenen Jahr immer wieder Canikur pro.
Allerdings in der ganz schlimmen Zeit hatte ich den Eindruck es kommt gar nichts mehr an.Im Voraus schon mal vielen Dank und euch allen einen schönen Sonntag
-
Wenn Frieda Magengeräusche hat, dann gebe ich ihr etwas zu futtern und dann verschwinden die Geräusche schnell wieder.
-
Oscar hat dieses Grummeln und Quitschen zur Zeit wieder nach dem Futter, ein paar Std. später.
Hat also bei ihm nichts mit Hunger bzw. leerem Magen zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!