IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

• Oh nee :/ Mal beim TA anrufen, ob die die Menge besser beschaffen können? Oder direkt bei Vet Concept anfragen... das ist echt blöd. Man ist ja mit solchen Hunden echt irgendwo auch "angewiesen".

• Bei meinen zwei Tierärzten, die das vertreiben, hab ich mal nachgefragt, ob sie zufällig noch was rumstehen haben, aber war leider nicht so. Bestellen können sie auch nichts, was nicht da ist. Vet Concept angerufen hatte ich, man hat mir dann das Trockenfutter empfohlen, aber Trockenfutter ist hier im allgemeinen nicht so der Burner. Ich seh schon, der Hund frisst dann jetzt nur noch Möhren. Sehr hochkalorisch so im Winter, wo er eh abnimmt ^^

• kay, koche ich dem Hund halt Kaninchenfleisch und mische das mit der Möhre,

Was hast Du denn für Kaninchenfleisch gekocht ? Reines Muskelfleisch oder auch mit Innereien ?

Trixie verträgt nur gekochtes Pferd, reines Muskelfleisch und das nur von einer einer Sorte, Pfaffinger, gibt es bei unserem Fressnapf.

Sollte das einmal nicht vorrätig sein geht alternativ auch nur das NF Dogsana Pferd von VetConcept, da habe ich immer ein paar Dosen daheim.

• War reines Muskelfleisch von so einem Barf Shop mit „Frischetheke“ bei mir hier um die Ecke. Also keine Marke oder so.

Finde es schon ein bisschen lustig, dass es bei Trixie ausgerechnet das Dogsana Pferd ist, was sie verträgt. Damit kann ich Eddy zielgerichtet Ausschlag und Durchfall herbeiführen :ugly: das wurde mir nämlich auch mal als Alternative empfohlen, weil es alle Hunde so gut vertragen :lol:

• War reines Muskelfleisch von so einem Barf Shop mit „Frischetheke“ bei mir hier um die Ecke. Also keine Marke oder so.

Finde es schon ein bisschen lustig, dass es bei Trixie ausgerechnet das Dogsana Pferd ist, was sie verträgt. Damit kann ich Eddy zielgerichtet Ausschlag und Durchfall herbeiführen :ugly: das wurde mir nämlich auch mal als Alternative empfohlen, weil es alle Hunde so gut vertragen :lol:

Ja, das ist so individuell, was die Hunde vertragen, man kann es nur durch Ausprobieren herausfinden. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Kaninchen von VetConcept bald wieder verfügbar ist. Das Pferd war vor Weihnachten auch einmal aus, war dann aber wieder recht schnell lieferbar.:bindafür:

• Eddy09

Ich habe hier auch so eine hochallergische Fellnase sitzen ;-) und kaufe wenn ich von WB das Pferd mit Süskartoffel nicht bekommen kann, das Pferd pur von SG und koche die Süßkartoffel oder Möhren dazu; aber dieses dann "totkochen" also 2 h oder so ähnlich und dann pürieren wie Morosuppe + einer Miniprise Salz

• Eddy09

Ich habe hier auch so eine hochallergische Fellnase sitzen ;-) und kaufe wenn ich von WB das Pferd mit Süskartoffel nicht bekommen kann, das Pferd pur von SG und koche die Süßkartoffel oder Möhren dazu; aber dieses dann "totkochen" also 2 h oder so ähnlich und dann pürieren wie Morosuppe + einer Miniprise Salz

Ja, die Kunst ist wohl wirklich der optimale Gargrad. Muss da vermutlich dann experimentieren. Aber Reinfleischdosen sind auf jeden Fall auch etwas, was ich dann auf Vorrat im Internet bestellen muss. Hatte mich hier die Tage nämlich bei Futterhaus und Freßnapf umgeguckt und (oh Wunder), da gab es sowas natürlich nicht.

Aktuell frisst der Hund jetzt übrigens Möhre mit Rührei :lol:hatte mich erinnert, dass ich das beim letzten Mal so gemacht hatte und es gut ging.

• vorsicht mit Ei, selbst Joanie darf nur alle 2 Tage 1 Ei ;-) sonst kann es auf die Nieren gehen. Bei Fressnapf hier hab ich immer Reinfleischdosen bekommen

• vorsicht mit Ei, selbst Joanie darf nur alle 2 Tage 1 Ei ;-) sonst kann es auf die Nieren gehen. Bei Fressnapf hier hab ich immer Reinfleischdosen bekommen

Ja ich weiß, wollte das jetzt auch nicht dauerhaft so beibehalten. War damals die Idee meiner Tierärztin und sie meinte ein paar Tage kann ich das durchaus so machen bis ich mir was anderes überlegt habe. Ist halt eine der wenigen Sachen, die der Hund sicher verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!