IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

• @cruzado

Das Mittel interessiert mich.

Momentan geht es meinem Hund zwar sehr gut, aber das kann sich ja schnell ändern :( :
    Zu seinem Lupovet mische ich jetzt noch Mehl von Süßkartoffeln, damit ist der Output zur Zeit perfekt.

Lieben Gruß

Christa

• Sorry bin immer noch nicht dazu gekommen :hust: .
    Immer dieser Freizeitstress :ops: .

Ich hätte aber noch eine andere Frage.

Mein Hund ist mit ihrem Dosenfutter und Kartoffel/Möhren Matsche als Beigabe von der Verdauung wirklich stabil.
    Sobald ich ihr ein unverträgliches Fertigfutter verfüttere fällt wieder das ganze Systems zusammen, das hatten wir ja leider nun mehrmals.

Mir fehlt aber wirklich inständig ein Leckerlie fürs Training (Obi). Irgendwas kleines was schnell gefressen wird.
    Bin jetzt übergangsweise auf getr. Fleisch gegangen, doch das ist wirklich nachteilig. Ich füttere mitunter in der Trainingsstunde sehr viel davon, und das ist mir too much Fleisch für den kleinen Hund.
    Ich würde sooooo gerne ein TF finden welches sie verträgt und sie im Training bekommen kann. Hätte da an Lupoved - IBDerma-Hyposens gedacht. Aber ich habe tierische Angst dass es wieder einen Schub auslöst.

Würdet ihr das Risiko eingehen? :???:

• Gerne :)

Ich überlege übrigens gerade meinem Hund ein Halsband mit der Aufschrift "Allergiker" zu bestellen. Ob das die Leute endlich mal davon abhalten wird, fremden Hunden Leckerchen reinzustopfen? :???:

• Zumindest bei meinen Pferden hält dieser Hinweis keinen ab. Wäre aber sicher ein Versuch wert.

Besser wäre wohl "Finger weg - Ich beiße!" :lol:

• Weiß grade nicht - wie groß ist denn dein Hund? Bei welcher Fleischsorte bist du? Diese Entenbrust von Christopherus z. B. ist zwar getrocknet aber noch so weich, dass ich es mit einer Schere in kleine Stücke schneiden kann. Riecht gut und ist wirklich Fleisch pur ohne Salz oder sonst was. Unserer verträgt das im Moment sehr gut. Von Escapure gibt es auch getrocknetes Fleisch in verschiedenen Sorten, in kleineren Stückchen, dass man einweichen und dann noch etwas kleiner schneiden kann.

https://www.escapure.de/Hupferl.aspx

Ist auch hochwertig und ohne Zusatzstoffe. Oder du versuchst, selber was aus den Zutaten zu basteln / backen, die in dem Fertigfutter drin sind - z. B. mit gewolftem Fleisch und Nicht-Getreide-Mehlen wie Kartoffelmehl - oder was halt drin ist. In Reformhäusern gibt es da eine recht reichhaltige Auswahl (Buchweizen, Tapioka, Kastanie - nur als Beispiel). Alles Fertigfutter ist halt immer ein Risiko. Gebe meinem jetzt auch Kartoffelflocken mit dazu, damit er länger satt ist und ich etwas von dem Dosenzeuch weg komme - ist doch recht nahrhaft, da er im Moment wohl besser "verarbeitet".

Nun - es wird langsam Dunkel und ich kann mit meinem kleine Vampir endlich daußen laufen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!