IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung
-
-
Das ist ja Wahnsinn
. Sollte ich auch mal probieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was könnte denn im Wasser drin sein? Schwermetalle?
-
Bei uns waren es damals alte Leitungen in einem alten Haus... Was drin war? Gute Frage. Man kann es wohl testen lassen, haben wir aber nicht. Letztendlich sind wir wegen der Mineralien bei Volvic gelandet, da es kalziumarm ist und unsrer Hündin Probleme mit Kristallen im Urin hatte.
Was tut man nicht alles.
-
Ich hab keine Ahnung was da drin sein könnte was er nicht verträgt. Wir trinken ALLE hier nur Leitungswasser
auch alle anderen Haustiere.... Gab noch nie Probleme.
Waren zum Besprechen heute in der Klinik und sind jetzt quasi "gesund auf Bewährung" entlassen
Stellen langsam auf normales Sensitivfutter um ab morgen. Wenn was ist können wir jeder Zeit wieder kommen.
Aber er hat heute nur Blödsinn gefressen. Leckerlis, Kaustangen, beim Grillen von den Kindern gebettelt - nix passiert. Ne wunderschöne Wurst am Morgen und vorhin nach dem Abendessen noch eine. Dazwischen nix...
Augenschnodder so gut wie weg, furzt nicht, kein Mundgeruch mehr... Unglaublich echt wahr....
-
Wahnsinn, dass Leitungswasser solche Probleme auslösen kann.
-
-
Kleines Update von uns, nach 8 Wochen Hypoallergenes Hydrolisiertes Futter jetzt ein Versuch mit Hähnchen und drei Tage später Reis. Ergebnis heute Mega Durchfall. Alles auf Null zurück
-
Kleines Update von uns, nach 8 Wochen Hypoallergenes Hydrolisiertes Futter jetzt ein Versuch mit Hähnchen und drei Tage später Reis. Ergebnis heute Mega Durchfall. Alles auf Null zurück
Warum bleibst du nicht beim Hypoallergenem Hydrolisirtem Futter? Ich würde dem Hund geben was er verträgt.
-
Jackybär ich finde das Futter auch... Naja. Jason bekommt es ja auch zur Zeit. Aber 8 Wochen ist auch noch zu kurz. Ein lange entzündeter Darm braucht einfach lange, bis er wieder verheilt, wenn er es denn überhaupt komplett kann.
Wir bekamen inzwischen unsere Blutwerte, die Dr. Breuer im Fragebogen abfragt. Bei der Blutabnahme war das Cortisol auffällig, ich bekam eine Mail im Urlaub.
Also gab es letzte Woche einen ACTH Test, die Ärztin wollte sicher gehen und einen Addison Verdacht ausräumen. Zum Glück ist der Test so verlaufen, daß wir an diese Sorge erstmal einen (Ab-) Haken setzen können.
Auch für Ibd sind die Blutwerte zu unauffällig, eine Spiegelung zur jetzigen Zeit wohl nicht angezeigt.
Die Bauchspeicheldrüsenwerte sind immer mal sehr niedrig, so dass es weiter geht mit streng nur das bekannte Futter und Enzymen bis Weihnachten.
Beim letzten Mal Tierarzt hörte ich m anderen Behandlungsraum durch eine offene Tür eine Frau erzählen, was mit ihrem Hund nicht stimmt. Hätten wir sein können. Wieso haben so viele Hunde diese Verdauungsprobleme? Es ist erschreckend.
Gute Besserung für den Eiffel, Jackybär 🍀
-
Warum bleibst du nicht beim Hypoallergenem Hydrolisirtem Futter? Ich würde dem Hund geben was er verträgt.
Dem will ich mich anschließen, ich würde nicht rumprobieren, wenn etwas funktioniert.
-
Sorry für die Buchstabenverdreher, schreibe am Handy.... Ohne Brille.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!