vegetarische Leckerlies

  • Dragonwog, ja schick mir das Rezept bitte mal :)


    Danke für die weiteren Tipps. Hab mir schon einen Einkaufszettel geschrieben und werde mal testen auf was sie besonders stehen. So kann ich vor allem schön variieren. Ich glaube Ines hängt das Trofu eh schon zum Hals raus :D

  • Zitat

    Warte mal bis heut Abend, dann schicke ich dir die Rezepte von Pippis Lieblingskeksen, der ist sozusagen Wahlveganer und frisst daher die Kekse ohne Fleisch und Milchprodukte viel viel lieber.


    oh, da hätte ich auch interesse. darf ich mich da mit dran hängen?

  • @ Schmidtmaus, die TS ist niemandem Rechenschaft schuldig, leider befuerchte ich, dass auch dieser Fred mal wieder ausartet. :hust:[/quote]


    Ja, wie immer, da gibt es jemanden, der mal aufgeklärt werden möchte und schwupps, ist man gleich doof, weil man nachfragt, wie man darauf kommt und vor allen wieso man vegetarische Lekkerlies benutzt. Kann ja viele Gründe haben...aber die werden mir wohl verschlossen bleiben. :( :


    Hätte ja sein können, dass man was dazu lernt....


    Schade auch.

  • Zitat


    und werde mal testen auf was sie besonders stehen. So kann ich vor allem schön variieren


    Kommt auch darauf an, wo du die Leckerli einsetzt :smile:
    Zuhause gibts bei mir auch selbstgebackene Kekse, aber unterwegs oder in der Hundeschule gehts mit den "kleinen und schnellen" Belohnungen einfach besser. Knäckebrot und Zwieback werden dann schnell in der Tasche zu Paniermehl und gerade stelle ich mir vor, wie meine Ashley nach ihren Übungen jedes Mal minutenlang auf `ner Dörr-Aprikose herumkaut :lol:


    Die kleinen Bubeck-Kekse füttere ich auch.


    LG

  • Es klang bzw. las sich nicht nur nach einer Nachfrage aus Interesse.
    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich selbst Vegetarierin bin. Das ist der Hauptgrund.
    Ich möchte nicht mehr Fleisch geben als sie brauchen und ich möchte den "Fleischmarkt" nicht unnötig ankurbeln. Es sind absolut nur egoistische Gründe, die meinem Gewissen guttun. Aber auch damit komme ich zurecht, denn meine Hunde fressen auch vegetarisches gerne und ihr Bedarf an Fleisch wird auf jeden Fall gedeckt.


    Audrey, wo ich dann welche Leckerchen benutze muss ich dann eben erstmal testen :D

  • :smile:
    Danke Arikira!


    Das ist eine Aussage, mit der ich leben kann.
    Einfache Lekkerlies, die gerne genommen werden, allerdings weiss ich nicht, ob es so gaaanz vegetarisch sind
    (musst du selbst entscheiden), wenn du in selbsgebackene Lekkerlies ein wenig Brühe mit hineintust. Mein Hund findest es voll lekker.
    Ich habe da Hühnerbrühe genommen, aber kann mir gut vorstellen, dass es mit Gemüsebrühe funktioniert, weil es kommt ja auf den Geruch an und den "salzigen" Geschmack.


    Maisstärke, Vollkornmehl, Gemüsebrühe und ausbacken... :smile:

  • Zitat

    Als normales Futter bekommen sie auf jeden Fall Fleisch (das wird jetzt wohl auf jeden Fall geändert werden, nur was jetzt weiß ich noch nicht genau..) und auch als Leckerchen häufiger etwas mit Fleisch


    Diese Aussage hat auch mich etwas verwirrt und klingt so ,als ob du auch ihr normales Futter auf vegetarisch umstellen willst.... :???:


    Als Leckerli fallen mir Käse, Möhren ,getrocknete Bananen,"Gemüsekekse" oder normale Hundekekse ein.

  • Zitat


    wie man darauf kommt und vor allen wieso man vegetarische Lekkerlies benutzt. Kann ja viele Gründe haben..


    Gibt doch ganz einfache Gründe :smile:
    Wenn die Hauptmahlzeit aus Fleisch besteht muß nicht noch zusätzlich Fleisch in Keksform zugefüttert werden. Vegetarische Kekse sind daher eine gute und schmackhafte Alternative. Meine "Feinmotorik" kann leider mit den Industrie-Pellets nicht mithalten( Kekse werden leider immer Buletten) und deshalb gehe ich da einen kleinen Kompromiss ein ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!