vegetarische Leckerlies
-
-
Für mich klang dein Kommentar vorhin wirklich so provokativ. Deswegen bin ich zuerst nicht drauf eingangen.. Sorry.
Das Rezept gefällt mir - die Zutaten man ja fast immer daheim! Ich denke Gemüsebrühe tut's auf jeden Fall auch :)Mogli, nein nein. Ich werde das Hauptfutter auf jeden Fall mit Fleisch lassen. Ich weiß nur noch nicht ob ich einfach nur das Dosenfutter wechsle, ab sofort Reinfleischdosen nehme oder ganz anfange zu barfen..
Audrey, oh je - an die Problematik habe ich noch gar nicht gedacht Mal sehen wie gut ich die Leckerchen dann in Form kriege.
Am liebsten würde ich gleich einkaufen gehen und anfangen zu backen.. Aber der kleine Hund darf heute nicht so viel fressen, also wäre es wohl fies jetzt zu backen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein paar schnell kaufbare Leckerchen:
- Getrocknetes Vollkornbrot findet meine toll (Vor dem Trocknen in Würfel schneiden, die werden steinhart genug, dass es nicht in der Tasche bröselt)
- Walnüsse mag sie auch ganz gern
- Bananenchips müssten auch ein Kracher sein. (Gibt's die ohne Zucker? Ich selber mag keine Banane und kaufe nur ab und zu mal dem Hund eine frische...)- Es gibt für den Hasenbedarf getrocknete Möhrenstücke z.B. im Fressnapf - wäre einen Versuch wert, ob die lecker genug sind.
Glitschige Sachen wie frische Banane oder Schmierkäse könnte man ja auch in einer Futtertube mitnehmen. Wäre mir aber zu umständlich auf Dauer.
-
Ich würde dir Reinfleischdosen empfehlen. Denke mal ,dass das für Vegetarier einfacher ist ,als frisches Fleisch zu verarbeiten
-
Ich würde dir Barfen empfehlen... Die Gründe sind rein egoistisch, das weißt du ja.
-
Haha
Sind Nüsse gut für Hunde? Hab da genauso wie bei Möhren irgendwas im Kopf das das nicht soo toll ist.. Lauter komische Gerüchte bei denen ich nicht weiß ob was dran stimmt.
-
-
Auf jeden Fall haben Nüsse sehr viel Fett...ist also nicht umbedingt das Beste!
-
Ich glaub Nüsse sind zum Dauerverzehr nicht geeignet, weil die Nieren dadurch belastet werden können.
Savannah isst auch ab und zu mal ne (reife!!!) Walnuss und es hat ihr nicht geschadet.
Rohe Karotten kann ich persönlich nicht empfehlen, Savannah hatte danach mit Durchfall Probleme.
Gekochte sind dagegen kein Problem, gibts fast täglich.
Getrocknete kann ich mal testen, hab ich von den Kaninchen da. -
Sagt mal, habe ich so einen komischen Hund, oder habt ihr komische Hunde? Was futtern die denn alle so??Nüsse??? Bananen? Also echt!
Meiner nimmt gaaaaanz selten mal "normale" Lekkerlies. Und die extraklasse Lekkerlies nimmt er auch nur manchmal, aber jetzt mal in Echt: Bananen??? Ihr wollt mich auf den Arm nehmen, oder?
-
Schmidtmaus, herrlich
Meinen Zwergenhund kann ich sogar mit gerupftem Gras belohnen^^
Und auch mein Großer nimmt, was da ist (außer Gras ). Man muss es nur gut verkaufen.
Wir haben hier als Leckerlis: Möhrenstückchen roh, Banane zuhause, Marengo Country TroFu (einfach, weil Corey nur das plus Fleisch einmal täglich darf) und die Wellness-Bits von Marengo.
Ansonsten eben Trockenfleisch für den Großen, aber ich les hier gern weiter mit, was man so selbst backen kann, fleischlos. -
Janosch liebt Bananen, der nimmt aber auch Mandarinen und Ähnliches.
Selber backen find ich eine super Idee! Hast du in Würzburg einen Ofen? Ist schnell gemacht, macht Spaß und man weiß genau was drin ist. Außerdem kann man Hundebekannten eine Freude machen
Rohe Karotten würde ich Piefke nicht geben wenn er eh etwas empfindlich ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!