vegetarische Leckerlies

• schmidtmaus, Meine Hunde fressen halt echt nahezu alles. (Ist aber auch nicht immer gut..)
    Hat nicht jeder so ein verwöhntes Tier wie du ;) ;)

Anja, jaaa ich habe einen Ofen :) Gut das ich mich für die Wohnung entschieden habe! Wenn ich in den nächsten Wochen hier schonmal was backe werde ich dir auf jeden Fall ein paar Kostproben mitbringen ;)

• :lol:

Wenn ich das hier so alles höre, sollte ich mir echt Gedanken machen über meinen Hund...... :ops:
    Aber: Er nimmt auch keine Lekkerlies von Fremden, was ich gut finde. :gut:
    Fragt mich nicht, wie das geht, beigebracht hat er sich das selbst.... :smile:

• Ich koche und backe auch für meine Felle und fleischlose Leckerchen sind ratzfatz hergestellt und gebacken!

Die ersten Kekse sahen noch so aus:

Doch die waren mir noch zu groß und so streiche ich heute den kompletten Teig glatt und dünn auf das Blech, danach zerbreche ich sie in Kleinstteile (die Größe die ich haben will) und lasse sie im Ofen kurz nachtrocknen.
    Ein Blech reicht für gute zwei Wochen und ist schnell hergestellt:
    Ich backe Pi mal Daumen:

Dinkelmehl
    Haferflocken
    1 Ei...wer mag
    Kokosflocken, Kräuter oder Käseraspeln ( was die Fantasie hergibt)
    Wasser
    bei 180° Umluft braun backen
    fertig

Ist in 20 Minuten fertig und spart viel Geld und die Hunde sind gierig danach! :D

LG Sabine

• Die sehen echt gut aus :)
    Wie lange halten die denn ca.? Also jetzt vom Haltbarkeistzeitraum her, nicht wie schnell sie gegessen sind ^^
    Muss der Teig flüssig sein, zähflüssig oder wie in etwa?

• Zitat

Die sehen echt gut aus :)
    Wie lange halten die denn ca.? Also jetzt vom Haltbarkeistzeitraum her, nicht wie schnell sie gegessen sind ^^
    Muss der Teig flüssig sein, zähflüssig oder wie in etwa?

Ich habe gerade innerhalb 5 Minuten neuen Teig im Ofen, zeige Bilder nachher! :smile:

Da ich die Kekse dünn auf das Blech streiche, sie klein zerteile und nochmal kurz nachbacke sind sie absolut trocken und somit 2-3 Wochen haltbar, waren da aber schon alle :D . Die Leckerchen dürfen nicht weich (also noch Flüssigkeit enthalten) dann fangen sie irgendwann an zu schimmeln.

Der Teig heute:
    Dinkelmehl
    Haferflocken
    Prise Salz
    Honig (1 TL)
    Kokosflocken (2 EL)
    1 Ei
    Wasser bis der Teig einen zähen Brei ergibt

auf das Blech geben, dunn verstreichen, nochmal Kokosflocken drüber geben (oder auch nicht) und 20 Minuten bei 180° backen...........die Felle stehen schon spalier!! :lol:

LG Sabine

• @ Schmidtmaus, nichts fuer ungut, bei mir ist deine Frage wohl anders angekommen als von dir gemeint. Das liegt aber dran das so mancher Vegetarier Fred schon voellig aus dem Ruder gelaufen ist. :keks:

Mein Hund frisst gerne Pomelo, die ist aber nichts zum Mitnehmen und ich weiss auch nicht in wie fern das gut fuer Hunde ist.

• Also, Teddy bekommt eigentlich jeden Tag eine Möhre, er liebt die und hat überhaupt keine Verdauungsprobleme davon. Mittlerweile hab ich sogar unseren leckerliverrückten Nachbarn, der sonst so oft er konnte diese Discounterkaustreifen in den Hund gestopft hat ( :fart: ) dazu gekriegt, dass er dem Hund Möhren gibt :smile:

Die Idee mit den getrockneten Möhren für Nager find ich total gut :D

• Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen... :ops:

aber vielleicht hast Du meinen Tipp auch noch nicht bekommen ;)

Falls Dein Hund gerne Banane mag schau mal hier: http://www.properdog.de/Flocke…---Obst-Bananenbruch.html

oder hier - da gibt es auch 3 oder 4x (?) vegetarische Auswahl - einige habe ich selber schon gekauft für Jala und sie fand sie klasse (wobei sie ein Hund ist, der eh zu 95% alles klasse findet, was fressbar ist :lol: )

https://www.das-tierhotel.de/a…Backwaren-Hundekuchen.htm

Hier wäre vielleicht auch noch eine Alternative

http://www.haustierkost.de/hun…divis-bunte-mischung.html

• Sodele, die Leckerchen sind fertig! :smile:

Roher Teig mit extra Portion Kokosraspeln darüber

Teig raus, abkühlen und zerkleinern

Die Felle schauen aufmerksam zu und natürlich fällt da was ab. :lol:

Leckerli fertig getrocknet in der Dose (die Dose ist seeehr groß, darum sieht es wenig aus)

Nun haben wir wieder 3 Wochen Ruhe und die Felle ihre heißgeliebten Kekse! ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!