vegetarische Leckerlies

  • Getrocknete Nagerkarotten wurden am vierbeinigen Müllschlucker getestet... Jooaaa...gefressen hat sie sie, aber Begeisterung sieht anders aus.

  • Zitat

    Räuchertofu (gibts bei Budni oder im Reformhaus). Kann man in handliche Würfel schneiden.


    Gibts sogar im Kaufland. Allerdings ist das zu schade für meinen Hund - der bekommt nur vegetarische Mören oder Salat ;) Den Räuchertofu esse ich mit Ketchup ;)

  • Die arme Savannah muss für Experimente herhalten :lachtot:


    Räuchertofu ist so ziemlich die Sorte Tofu die ich am wenigsten mag.. Aber vllt sehen das die Hunde ja anders ^^


    Habt ihr die Kekse auch mal selbst probiert?
    Die mit Kokos sehen auf dem ersten Bild (noch roh) genauso aus wie einer meiner Lieblingskuchen :D

  • Unabhängig von den Keksen, hast du mal Apfel probiert? Manche Hunde stehen drauf und ziehen diese sogar Trofu noch vor. Meine zwei essen sie mittlerweile auch sehr gerne.

  • Ne, hab ich noch nie versucht aber werde ich demnächst machen.. Ich denk ich teste mal alles an Obst durch. Vielleicht ernähre ich mich dann auch mal gesünder wenn ich demnächst das alles für die Hunde kaufe :D

  • Jep, Obst geht hier auch immer!
    Ich schneide dann Äpfel, Birnen klein und gebe sie in eine kleine Tupperdose, oder auch Möhren, harte Vollkornbrotscheiben zerkleinert. ;)


    LG Sabine

  • Hi,


    Pumpernickel hatte ich noch vergessen( im Backofen leicht geröstet sehr köstlich) :smile:
    Manchmal kaufe ich auch beim Bio-Bäcker ein kleines Kräuterbrot, schneide es in Scheiben und in kleine Quadrate.....und lasse es einfach "an der Luft" hart werden.
    http://www.naturkost.de/basics/biobrot.htm


    Das Brot ist wesentlich gesünder für den Hund als die Industriekekse mit ihren vielen Zusatzstoffen und auch vollwertiger als z.B. Discounter-Brot.


    Überhaupt kann man im Bioladen richtig fündig werden, wenn man vegetarisch backen will :smile:


    LG

  • Ich hab auch eine Weile Leckerlis selbst gebacken, ganz einfach aus Kartoffelmehl, einem Ei und Babygläschen.
    Selbst hab ich nicht probiert, aber meine Mutter hat sofort eins genommen und festgestellt: Schmeckt irgendwie nach gar nichts :lol: Zumindest für uns nicht, für die Hundis offenbar schon, denn egal wo ich hingehe, wenn da einer mal son Ding von mir gekriegt hat, hängen die mir ab dann nur noch in den Taschen.
    Selbst bei diesen parfümierten Müllleckerlis habe ich nie so positive Reaktionen der Hunde gesehen, wie bei den selbstgemachten, es macht also wirklich Sinn, wenn man vor allem will, dass es gesund ist UND schmeckt.
    Bei Mutti schmeckts halt immer am Besten :roll:

  • Ich habe gerade die Leckerchen nach Terrorfussels Rezept gemacht. Blöderweise habe ich sie kurz vorher gefüttert -.- Aber sie scheinen ihnen zu schmecken. Ich teste es später oder morgen nochmal wenn sie nicht mitten im Verdauungsschlaf sind - vllt sind sie dann begeisterter ^^


    Achso, dragonwog: Dein Rezept hätte ich trotzdem gerne noch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!