Welpi kackt Oma auf den Teppich
-
-
Oje-oje unser Welpi 14 Wochen alt, hat sich heute was geleistet. Eigentlich ist er schon zuverlässig stubenrein. Seine großen Geschäfte hat er, seit wir ihn haben noch NIE im Haus verrichtet. Pipi geht ab und zu mal ins Haus, das ist aber eher selten.
Heute habe ich Oma und Opa besucht, wo Welpi zum ersten mal war.
Er hat nicht nur alle Register gezogen: Eine Grünpflanze abgerupft, beinahe eine Vase mit Astern umgeworfen, an den Teppichfransen genagt und teilweise gefresse (Oma weiß das nicht) , sondern auch noch das größte Häufchen, das ich je von ihm gesehen habe auf den Teppich gesetzt. !!!Daheim ist er total lieb und hat noch nie so vom Leder gezogen, das ist doch seltsam.
Wenn ich nicht ständig aufgepasst hätte, wäre ihm sicher noch einiges eingefallen.
Auch das mitgebrachte Schweineohr konnte ihn nicht begeistern.Hat jemand eine Erklärung???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je, gerade wenn man sich von der
besten Seite zeigen will, geht alles schief!Warum? Kann ich Dir leider nicht sagen, doch
vielleicht tröstet es Dich, dass es uns nicht viel
anders erging.Bei der einen Omi, die eh überhaupt nicht so
begeistert war, das wir uns einen Hund geholt
haben, hat Mara gleich auf den Teppich gekotzt.
Hatte bei ihr an dem Tag gerade mit der Wurmkur
angefangen, die sie nicht vertragen hatte.
Omi war begeistert!!!Bei der anderen Oma hat sie schön auf den weißen
Stubenteppich gekackt, obwohl wir in der Hinsicht
zu der Zeit überhaupt keine Probleme mehr mit
Stubenreinheit hatten!
Die Omi war auch begeistert!Soviel zum Trost, aber leider keine Hilfe!!!
-
Zitat
Daheim ist er total lieb und hat noch nie so vom Leder gezogen, das ist doch seltsam.
...
Hat jemand eine Erklärung???
Bitte sei deinem Welpe nicht böse !
Wir haben auch einen nun 5 Wochen alten Junghund, und uns ist auch ähnliches passiert !Das mit dem falsch benehmen kommt sicher nur daher, dass er etwas aufgeregt war, ist ja alles neu bei der Oma, und evtl. ist der Teppich ja fressbar, oder die Pflanze ! E muss halt noch alles ausprobieren, das ist ganz normal!
Und das mit dem stubenrein ist so ne Sache. Er ist ja noch nicht 100% Stubenrein, und er macht ja nur nicht in eure Wohnung daheim da es seine "Höhle" ist. Aber bei der Oma ist es ja noch was fremdes und daher sah er kein Problem damit da mal rein zu machen. Das legt sich auch nicht sofort, sondern mit der Zeit geht das von alleine weg!
Ist alles eine Sache der Zeit und er übt das ja auch täglich , also klappt das bald !MFG,
Markus+Aramis -
Lieben Dank für die Anrworten.
Habe mir auch schon gedacht, dass die Aufregung seine Verdauung aktiviert hat.
Das mit dem Fremdsein in einer anderen Wohnung hat sich inzwischen bei der anderen Oma bestätigt!!! ...Naja, ich nehm´s mit Humor und Geduld. :freude:
-
Das ist meiner Freundin letztes Jahr ständig mit ihrem welpen bei mir passiert. Jedesmal wenn sie kam sagte sie ganz stolz das Zoe jetzt TROCKEN sei!!!! Ja sie würde nicht mehr auslaufen!!!!
Trocken war sie,...... 10 Minuten lang, und dann pinkelte oder kackte sie mir immer in den Flur. Auch noch wie sie schon 5 Monate alt war. Aber irgendwann hat sie es dann sein gelassen, glaube da war sie 6 Monate alt. Meine Freundin traute sich schon garnicht mehr mich zu besuchen. Ich habs mit humor gesehen, weil das Gesicht von meiner Freundin die putzarbeit werd war, wenn Zoe dann doch wieder undicht war. -
-
Hallo,
bei mir ist das ähnlich. Kira hat bei uns zuhause Wochenlang nicht mehr in die Wohnung gemacht. Ich war vorgestern in einem Kiosk wo eine kleine Teppich-Matte und da pisselt sie mal los. Dann hatte ich auch so ein erlebnis in der Sparkasse da hat sie dann ihr Häufchen verrichtet.
Ich habe mir so gedacht ob das vielleicht am Teppich liegt, weil wir zuhause nur Laminat haben und sie anfangs auch nur bei den Kindern auf dem Teppich gemacht hat.LG Eve
-
Dein Hund hatte bei der Oma Stress und Teppich ist Wiese. Du mußt einfach bei Besuch viel mehr acht geben, ob dein Hund raus muss! Lieber mal öfters gehen. Denn sonst vergessen sich die Hunde. Wenn so was passiert, dann einfach Haufen wegputzen und das ganze ignorieren. Und öfters mal mit Hund ne Runde drehen. Was daheim klappt, muss noch lange nicht woanders klappen.
LG BIber
-
Ich glaube auch, dass es ein Zusammenspiel mehrerer Dinge ist. Einmal die Aufregung, dann ander Gerüche und wahrscheinlich auch der Teppich.
Denn wir haben überall Fliesen oder Laminat außer im Kinderzimmer. Und es stimmt, am Anfang, wenn mal was daneben ging dann war´s im Kinderzimmer!
-
Hihi, das ist leider normal! :wink: Er kann bisher nur unterscheiden: Zuhause ist zuhause und muss sauber gehalten werden...alles andere "darf" er draussen/woanders machen! Wir waren mit Nemo auch in Frankreich bei Oma und Opa mit 4 Monaten...und da gabs auch ein ordentlichen Maleur 1. mit Durchfall, 2. Erbrochen und 3. in der neuen, renovierten und frisch verlegten Wohnung! Du glaubst garnicht, wie kleine französische Mammis schimpfen können! :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!