Teilbarf und viele Fragen...
-
-
Zitat
Ich hab den Eindruck, du machst alles irgendwie, aber ohne wirklich zu wissen, was du machst. Ich denke man muss nicht jeden Tag alles bis aufs kleinste Gramm abwiegen, aber so grundsätzlich sollte man sich anfangs schon eine Übersicht verschafft haben, was der Hund braucht.
Ja des ist schon klar, die Frage ist ja nur, was braucht der Hund noch an Zusätzen wenn er frühs schon relativ mit allem versorgt ist was in einer Mahlzeit drin ist? Jetzt bekommen sie halt ihre Fleischdosen und nur einen kleinen Teil dazu und ich denke dass ist in Ordnung, beim rohen Fleisch dürfte es ja keinen Unterschied machen.....
Ich hab mir ja auch das Buch gekauft von Swanie Simon, aber das ist alles so dermaßen theoretisch da komm ich nicht mit klar. Und die ganzen Kräuterchen die sie da aufführt.... da kennt sich kein Mensch mehr aus.
Die Hauptfrage die ich mir stelle ist die Calziumversorgung weil ich keine rohen Knochen füttern möchte.... andererseits bekommen sie ja jetzt auch nix extra an Calzium und abends ja auch nur Fleischdose mit Flocken oder Nudeln oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ja was ich vergessen habe zu sagen, ich gehe in 3 Wochen zu einem BARF Vortrag meiner Huschu, vorher hätte ich eh keinen Versuch gestartet Und auch danach weiss ich es noch nicht 100%, höre mir den Vortrag erst mal an und hole mir mehr Infos und dann wird man sehen.
Mir ist halt jetzt der Unterschied nicht so ganz klar zwischen reinfleischdose und rohem Fleisch in Kombi mit Nudeln Reis oder Flocken oder mal ne Banane oder so. prinzipiell ist es doch das Gleiche, nur einmal roh und 1x gegart.....
-
Ich würde es mit den Knochen nochmal versuchen wenn deine Hunde ein paar Tage rohes bekommen haben. Erst dadurch ist die Magensäure soweit fit das sie damit klarkommt. Wenn du Knochen getestet hast als deine beiden noch nur Fertigfutter bekommen haben ist es fast klar das sie harten Kot bekommen
Ich barfe jetzt den 3. Hund und keiner hatte Probleme mit den Knochen. Wäre schon ein grosser Zufall wenn du gleich 2 hättest die es nicht vertragen. Anfangs gibt man natürlich erstmal Hühnerhälse. Dann langsam auch härtere Knochen. -
Also ich "teilbarfe" genau so wie du es dir vorstellst. Vormittags gibt es Dose (achte da auch sehr auf gute Qualität!),manchmal mit Joghurt oder Quark drunter, abends Fleisch mit Gemüseflocken, Öl, Grünlippmuschel. 2x die Woche gibt es Knochen, HüHä getrocknet als besonderes Leckerchen auch mal. So fütter ich seit 2 Jahren und dem Riesenpudeltier geht es super!
-
Zitat
Also ich "teilbarfe" genau so wie du es dir vorstellst. Vormittags gibt es Dose (achte da auch sehr auf gute Qualität!),manchmal mit Joghurt oder Quark drunter, abends Fleisch mit Gemüseflocken, Öl, Grünlippmuschel. 2x die Woche gibt es Knochen, HüHä getrocknet als besonderes Leckerchen auch mal. So fütter ich seit 2 Jahren und dem Riesenpudeltier geht es super!
Ah ok, also gibts du auch nur Flocken und nicht den "Supergekochtengemüsebrei" Ich würde schon noch genauer auf die Zusätze schauen und mich nochmal einlesen bezüglich z.B. Eierschalen, Hagebutten und Lebetran (steht auf der HP von Lunderland dass das sinnvolle Ergänzungen sind) und diese Komponenten evtl abwechselnd füttern Sie kriegen ja auch nicht jeden Tag Flocken (also jetzt auch schon nicht) sondern eben mal Reis, heute gibts Nudeln, wenns Joghur gibt oder Quark dann meist mit ner Banane.... (also bekommen sie vieleicht 2-3x die Woche Flocken dazu und denRest was anderes)@Rockchamp, ja das hat meine Trainerin auch gesagt aber ich habe jtzt natürlich Angst davor dass nochmal zu versuchen weil sie mir so leid taten aber gut mal abwarten
-
-
Oh Mann also ich habe mich jetzt bei Lunderland erneut ein bisschen eingelesen, denn deren Erklärungen sind immer sehr gut zu verstehen....
Was ich zufüttern sollte/könnte ist wohl Hagebuttenschalen, Lebertran, Algenkalk (Kalzium!) und evtl. noch Bierhefe weg. Vit. B.. hmm weiss jetzt auch nicht..... also wenn ich jetzt z.B. die oben genannten Komponenten wie Hagebutten Algenkalk und Bierhefe abwechselnd gebe (also alle 3 Tage wie der ein Präparat) müsste ich doch insgesamt betrachtet ganz gut kommen oder? Ich habe jetzt den Kalziumrechner genommen und nur die Kleine Abendportion eingegeben (das sind 125g Fleisch ca, für jeden), da kommt raus dass sie ca. 0,72g Kalzium pro Tag bräuchten), aber die Rechnugn hinkt ja, weil ich morgens ja schon Fertigfutter gebe und da ist ja Auch CA enthalten, wie kann ich das dann ca. rausrechnen?? Ich will sie natürlich weder unter-/ noch überversorgen, ich will aber auch nicht bis aufs letzte g alles genauestens ausrechnen..... Deswegen dachte ich mir jetzt, wenn ich das einfach abwechselnd gebe dann haben sie doch eigentlich einen guten Wechsel oder nicht? Ich meine, ich rechne für mich ja auch nicht aus heute habe ich soviel vitamin abcd zu mir genommen etc...
Wie sieht es denn aus mit diesem Lebertran? gibt man das auch regelmäßig oder kurmäßig? DAs wäre ja auch nur interessant weg. Vit D, und gebe ich dann dazu überhaupt noch Lachsöl dazu? Da sind die Fettsäuren ja auch schon so hoch konzentriert drin
-
Zitat
Ah ok, also gibts du auch nur Flocken und nicht den "Supergekochtengemüsebrei" Ich würde schon noch genauer auf die Zusätze schauen und mich nochmal einlesen bezüglich z.B. Eierschalen, Hagebutten und Lebetran (steht auf der HP von Lunderland dass das sinnvolle Ergänzungen sind) und diese Komponenten evtl abwechselnd füttern Sie kriegen ja auch nicht jeden Tag Flocken (also jetzt auch schon nicht) sondern eben mal Reis, heute gibts Nudeln, wenns Joghur gibt oder Quark dann meist mit ner Banane.... (also bekommen sie vieleicht 2-3x die Woche Flocken dazu und denRest was anderes)@Rockchamp, ja das hat meine Trainerin auch gesagt aber ich habe jtzt natürlich Angst davor dass nochmal zu versuchen weil sie mir so leid taten aber gut mal abwarten
-
schubs
-
Ich habe jetzt von CDVET eine Micromineralmischung entdeckt, da ist Algenkalk drin, Bierhefe und Traubenkernextrakt, da hätte ich ja dann rein theoretisch schonmal Calcium durch den Algenkalk wieder mit drin, plus vitamin D und B von der Bierhefe.... wenn ich dazu jetzt noch hagebutten nehme, und das im Wechseln füttere?? also einen Tag das, einen Tag die Hagebutten??? Wie siehts denn nun aus mit der Calciumversorgung??? Bringt Joghurt dann eigentlich auch wenigstens ein bisschen was??
-
Mag mir keiner mehr helfen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!