Lukullus oder Rocco?
-
-
Zitat
Was wiegt denn Dein Hund...?Du bist ja mutig..., wenn ich ein Futter noch nicht kenne, bestelle ich erstmal nur einige Dosen.
3 Kilo warum ? :ua_biggrin:
Nein im Ernst - meine Hunde kennen das Futter. Ich hab schon früher mal ein Paket bestellt war aber vor der Aktion heute nicht sicher ob ich beim zweiten Mal Lukullus testen sollte. Das hat sich aber nun erledigt, da mir die Dosen bei meiner Fütterungsart locker ein gutes halbes Jahr reichen werden. Aber sie halten sich ja schließlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zooplus und Bitiba scheinen de selbe Firma zu sein. Hatte mal bei Bitiba bestellt und aks Bsender war Zooplus im Auftrag von Bitiba angegeben.
Tatsache..., sind die selben Geschäftsführer...
-
Zitat
3 Kilo warum ?
Na ja, für 3 Kilo Hund kann man ja ruhig schonmal 38 KG Futter bestellen....
-
Er kriegts ja nicht alleine :)
Noch ne Frage. Auf den Dosen die ich noch hab steht 0,6% Kalzium
Was meint ihr - muss ich da noch welches zusätzlich ergänzen da sie ja nicht die Ration bekommen die als Tagesmenge angegeben ist ?
-
Ich denke nicht...
Wieviel bekommen sie denn?
Nehmen wir mal den 3-kg-Knirps.
Beispiel Futtermenge 100g= 0,6g Kalzium= 600mg
Bedarf pro Tag: Ca. 80 mg/kg, also 240 mg
In den meisten Fertigfuttersorten ist zu viel Kalzium enthalten ( bei manchen muss man aber auch aufpassen, bei TerraCanis z.B. ist in einigen Fischdosen zu wenig.)
-
-
So ich schmeiß mal kurz ein Update rein.
Seit ca 10 Tagen gibt es ausschließlich die Dosen.
Lukullus ist super, es schmeckt offensichtlich sehr gutund auch der Output ist zufriedenstellend. Wenn auch etwas mehr verglichen mit dem BARF vorher.
Rocco kommt auch gut an, nur ist da der Output weniger schön, meist ist er relativ weich und mehr als beim Lukullus und zusätzlich rötlich verfärbt und ich kann mir nicht erklären, woher
Mein Fazit: Ich bleibe bei Lukullus, Real Nature und Select Gold Dosen. Rocco ist leider durchgefallen.
-
Dann update ich auch mal
Nachdem meine Family einen halben Schock bekommen hat ("Was um Gottes Willen willst du mit soooo viel Hundefutter?"
) haben wir die Roccodosen nun ordentlich verstaut und bereits wieder getestet. Ich gebe sie ja als Alternative/Abwechslung zum Fleisch und da jeweils mit Gemüse und Flocken wie das normale Fleisch auch. Insgesamt aber nur 50% weil eine Mahlzeit pro Tag meist TroFu ist. Also praktisch kriegen meine Hunde meistens 1x Tag Trofu und 1x Fleisch oder Rocco mit Gemüse und Flocken
Meine Hunde kommen erstklassig damit zurecht. Es schmeckt ihnen sehr sehr gut und sie vertragen es auch prima
Also es war ein guter Kauf
-
Ich kann dazu auch etwas beitragen. Habe vor Kurzem sowohl Rocco als auch Lukullus bestellt.
Kurz und knapp:
Rocco ist absolut durchgefallen, mein Hund stinkt und pupst, auch die Häufchen sind größer und haben einen leichten Rotstich.
Lukullus finde ich absolut toll, ich kann nichts negatives berichten. -
Bei uns gibts ja jetzt seit gut drei Monaten Lukullus und ich bin immer noch sehr zufrieden. Beide Hunde vertragen es Super und Preis-Leistung stimmt einfach. Grade wenn man die sparpakete kauft. Dann noch mit Glück einen 10 % Gutschein und es lohnt sich wirklich. (aktuell gibt's nämlich grad einen
)
-
Zitat
Ich kann dazu auch etwas beitragen. Habe vor Kurzem sowohl Rocco als auch Lukullus bestellt.
Kurz und knapp:
Rocco ist absolut durchgefallen, mein Hund stinkt und pupst, auch die Häufchen sind größer und haben einen leichten Rotstich.
Lukullus finde ich absolut toll, ich kann nichts negatives berichten.Sind halt alle unterschiedlich unsere Hunde.
Kann ich für meine definitiv nicht bestätigen.
Hier kriegen 4 Hunde unter anderem auch Rocco und es geht ihnen wunderbar damit.
Sie vertragen alle Sorten sehr gut, fressen es sehr gerne, Fell ist prima und die Kotmengen sind genauso wie bei "echtem" Frischfleisch.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!