Lukullus oder Rocco?
-
-
Zitat
Dann update ich auch mal
Nachdem meine Family einen halben Schock bekommen hat ("Was um Gottes Willen willst du mit soooo viel Hundefutter?"
) haben wir die Roccodosen nun ordentlich verstaut und bereits wieder getestet. Ich gebe sie ja als Alternative/Abwechslung zum Fleisch und da jeweils mit Gemüse und Flocken wie das normale Fleisch auch. Insgesamt aber nur 50% weil eine Mahlzeit pro Tag meist TroFu ist. Also praktisch kriegen meine Hunde meistens 1x Tag Trofu und 1x Fleisch oder Rocco mit Gemüse und Flocken
Meine Hunde kommen erstklassig damit zurecht. Es schmeckt ihnen sehr sehr gut und sie vertragen es auch prima
Also es war ein guter Kauf
Was fütterst du denn für Flocken?
@ all: Danke, an die anderen Erfahrungsberichte :) Lukullus frisst und verträgt meiner auch super. Rocco habe ich mich bisher noch nicht getraut zu testen. Werde ich aber demnächst vll. mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte die ganze Zeit Lunderland Rübenmix und Grau Reisflocken. Aber im Futterhaus gibts nun auch lose Kartoffelflocken die will ich mal testen.
Ich persönlich kann mich übers Rocco nicht beschweren und die Hunde vertragen es auch gut. Allerdings kann ich nicht sagen wie es als Hauptfutter wäre da ich es ja nicht "nur so" füttere
-
Ich füttere beides im Moment Lukullus, vorher Rocco, ich finde Lukullus etwas besser, aber füttern würde/werde ich beides.
-
Wenn ihr das mit Flocken und Co mischt, gebt ihr dann trotzdem wie es angegeben ist, etwas 400g pro 10kg Körpergewicht? Ich find das irgendwie sehr sehr viel. Das sind ja 4%.
Ich habs bis jetzt immer so gemacht, dass ich nur knapp 300g Dose am Tag gegeben hab, und dann eben aufgefüllt mit Gemüse/Reis/Nudeln/Flocken... Cookie hält ihr Gewicht damit auch echt gut, aber das verunsichert mich jetzt etwas.
Bei anderen Reinfleischdosen wie zb Lunderland steht irgendwo im Forum, dass man das wie Frischfleisch rechnen kann, und dass deswegen ein Hund mit 20kg etwa 220g Fleisch bekommen soll. Zu wenig? Passend?Hilfe!
-
Hey, wenn dein Hund sein Gewicht hält mit der Futtermenge ist doch prima. Jeder Hund verwertet anders. Manche brauchen halt weniger als auf der Packung steht, manche brauchen vieeel mehr *auf Dackelwuff schiel*.
Flocken und Gemüse/Obst gebe ich zusätzlich, wobei wir gar keine feste Futtermenge haben. Wenn mein Dackel Hunger hat bekommt er den Napf aufgefüllt, bis er satt ist
Aber bei der Figur darf der das auch
Und wir liegen sehr weit über den angegebenen 4% .
-
-
Julia, ich denke, das kommt auf jeden Hund an. Paul kriegt nie die angegebene Menge, wenn 400g pro 10kg angegeben ist, reicht bei ihm meist die Hälfte, das heisst für seine knapp 20kg 400g Dose plus Flocken, Gemüse oder Quark. Damit fahren wir gut. Wenn er abnimmt oder körperlich mehr macht, gibt es eben einen Löffel mehr oder entsprechend weniger.
lass dich von den Angaben nicht verunsichern, das ist doch immer sehr individuell. Und Cookie hat doch eine super Figur.
-
Ja eben deswegen bin ich ja so verunsichert. Cookie würde sicher aufgehen, mit 800g am Tag. Aer wir kommen ja noch nichtmal auf 400g. Äh doch, nochmal nachdenken hilft
Also wir haben zwei Mahlzeiten am Tag, a 200g, also 400 am Tag. Oft gibts aber abends TroFu (zumindest noch, bis eeendlich der Mixer da ist) und dann werden wir das Gemüseessen weiter in Angriff nehmen. Noch verschmäht sie das meiste, oder pickt es raus. Sooo hungrig kann sie also nicht sein.
-
Ich denke das hat was mit dem Proteingehalt zu tun, der bei Lunderlanddosen doch um einiges höher ist. Und um da auf den Bedarf zu kommen brauchts halt doppelt so viel.
Also ICH benutze das Rocco wie normales Fleisch von der Menge ger auch wenn ich weiß, dass es "eigentlich" zu wenig ist. Aber wie gesagt es ist hier kein Alleinfutter sondern es gibt noch genug andere Sachen um den Proteinbedarf zu decken. Gäbe es das nur als Alleinfutter würde ich vermutlich doch mehr geben oder auf Dosen mit mehr Protein wechseln weils sichs vermutlich dann vom Preis her nichtmehr viel tut wie man an der Rechnung auf der LL Seite lesen kann
-
Danke! Dann werd ich da wohl auch dabei blieben, und evtl noch etwas aus der Dose reduzieren, wenn die 800g Dosen, dann da sind. Ich geb ja auch viel dazu und so nebenbei gibts mal Jogurth/Obst und Co. und eben ins Essen die Kohlenhydrate die eh grad für Mensche gekocht wurden und Gemüse/Frischkäse...
-
So ich habe nun dem Gruppenzwang und zooplus Angebot folgend
doch 12 Dosen Lukullus bestellt. Bin mal gespannt wie groß der Unterschied zum Rocco ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!