Kira & Ich - Mein Leben mit Hund
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir gedacht ich eröffne eine Art Tagebuch was das Zusammenleben und die Erziehung von meiner Kira betrifft. Da kann ich alle Fortschritte gut notieren und sollte euch etwas auffallen dann könnt ihr das ja gleich mal anmerken und mich evtl auch gleich verbessern.
Kira wird heute 7 Monate alt.
Ich zeig euch mal ein paar Bilder.Vielleicht habt ihr ja auch noch eine Idee was das für ein Mix ist. Cocker Mix steht im Pass drin. Wir vermuten noch Dackel oder irgendwer hatte wohl auch mal Terrier vermutet....
EDIT: Ok das mit den Bildern hat nicht funktioniert - muss ich die erst vorher im Inet hochladen oder kann ich die auch von meiner Festplatte hochladen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mag mir da keiner helfen?
Oder findet ihr diese Art Fred nicht toll?Habe heute Vormittag angefangen meine kleine auf die Pfeife zu konditionieren. Denke das wird gut mit ihr. Hab ihr erstmal gezeigt das der Pfiff was ganz dolles bedeutet - in dem Fall ein super Leckerli (Käse)
Erstmal gepfiffen und dann Käse gegeben. Eben hab ich sie mit einem pfiff schon auf seinem anderen Raum zu mir holen können :) Grad das mit dem Rückruf ist mir dolle Wichtig. Will ihr ja gewissen Freiheiten eben auch das ohne Leine laufen ermöglichen aber da muss das eben klappen.
-
Hey warum mag mir denn keiner Antworten
-
Zitat
EDIT: Ok das mit den Bildern hat nicht funktioniert - muss ich die erst vorher im Inet hochladen oder kann ich die auch von meiner Festplatte hochladen?
hallo!
erstmals glückwunsch zum familienzuwachs!
bilder kannst du z.B. hier hochladen: http://www.fotos-hochladen.net/
also ich werde aufjedenfall fleißig mitlesen
-
Guten Morgen :)
Juhuu endlich antwortet mir jemand
Heute hat sie mich sehr glücklich gemacht - hihi.
Sie liebt ja Mensch - alle Menschen und denkt alle Menschen lieben sie und wollen das sie zu ihnen kommt
Aber das will Frauchen ja natürlich nicht und heute hab ich sie dann zu mir gerufen, sie hinsetzen lassen und sie hat zwar nach dem anderen Menschen geschaut - blieb aber bei mir! JuhuuuSooo jetzt schau ich mal ob ich hier n Bild reinstellen kann
-
-
So eben war ich mit der Schleppleine draußen und der Hundepfeife.
Hat wie ich finde ganz gut geklappt - oft ist sie gekommen wenn ich hier gerufen hab - wenn sie dann nicht kam habe ich gepfiffen und nochmal hier gesagt (oder nur der pfiff hat gereicht) und schon kam sie angepestUnd dann saß sie auch ganz lieb vor mit und hat total gut auf mich geachtet.
Ich muss gestehen ich hatte was die Erziehung betrifft schon bisschen Angst aber jetzt denke ich inzwischen mit viel Geduld aber auch Konsequenz kriegen wir das hin!Hat jemand noch eine Idee was in meiner kleinen Kira - außer Cocker - noch drinstecken könnte?
Liebe Grüße
Jana und Kira -
guten mittag
na das klappt ja schon mal gut, nur weite so!
meine hündin wusste früher genau, ob sie an der schlepp war oder nicht, denn mit leine hat sie wirklich schon super gehört, aber wenn sie dann ohne war nicht mehr ganz so gut.beonders wenn sie was gesehen hat (katzen, wild usw.) weil ihn ihr ein jagdhund steckt, aber dann haben wir es doch relativ gut in den griff bekommen... das waren noch zeiten
heuer wird sie nämlich schon 15, aber sie ist zum glück noch fit.
liebe jana falls du bilder von ihr sehen möchtest, link steht in meiner sig.übrigens kira ist echt ne ganz süße!
viel spaß weiterhin mit ihr!
-
Hallo Sunshine - deine Maus ist aber auch eine ganz süße!
Ach ja ich glaube es wird immer besser mit ihr - heute musste ich einfach nur mit der Zunge schnalzen und schon hat sie geschaut was Frauchen macht
Jetzt grad schläft sie .... muss wohl irgendwas träumen denn sie bzw. ihre Pfötchen zucken total
Am WE also morgen ist wieder Hundeschule angesagt. Bin gespannt ob sie da wieder so abdreht wenn sie die anderen sieht
Liebe Grüße
Jana und Kira
Hier noch ein Bild von gestern - ich finde es zuckersüß daher will ich es euch zeigen -
guten abend jana!
danke
ja sie ein engel, naja sagen wir manchmal, vorallem wenn sie schläft.
na da hast wohl eine ganz brave maus erwischt.
genieß die zeit, denn vergeht ja leider wie im fluge...
viel spaß morgen in der hundeschule!
hundekumpels zutreffen, ist wohl fast von allen hunden die lieblingsbeschäftigung, besonders wenn sie jung sind, können sie ja toben bis zum umfallen.
schöne grüße von nina und natürlich auch von ihrem frauchen, also von mir
PS: das foto ist echt knuffig...
-
Hallo Ihr Lieben ....
heute bin ich bisschen ärgerlich und traurig.
Meine Mama hat gestern die Hundepfeife mitgenommen beim Gassi gehen, was ja gar nicht so sein soll. Und eben war ich nochmal draußen im Garten mit Schleppleine und Pfeife. Tja was soll ich sagen? Es ging gar nichtsIch hätte schrein können. Wollte sie doch morgen mit dem Hund meines Freundes toben lassen - aber wenn sie nicht mal mehr auf die Pfeife hört dann wird das nichts. Will sie dann einfach nicht von der Leine lassen
Habe es jetzt nochmal hier im Haus geübt. Bis auf ca. 2 Mal hat es auch super funktioniert.
Naja ich bin gespannt. Klar müssen wir das noch üben aber ist trotzdem n doofes Gefühl wenn er Hund so gar nicht hört -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!