Hilfe wg. Parvovirose gesucht
-
-
Wir haben am Freitag unseren kleinen Welpen bekommen. Er hatte sich direkt mit der Katzenseuche angesteckt (nicht geimpft gewesen). Samstag und Sonntag waren wir beim Tierarzt und ihm wurden Medikamente gespritzt und seitdem gehts ihm wieder super. Seine Symtome waren gott sei dank nicht stark. Sein Bruder ist von Samstag auf Sonntag daran gestorben
Er hatte alle symtome.
Na ja jetzt hat Chico Antikörper gespritzt bekommen und darf deswegen erst in 3 Wochen geimpft werden. Er hat jetzt schon einen SChutz aber das ist halt nicht mit einer Impfung gleichzusetzen.Mein Problem ist jetzt das ich mich mit dem Hund nicht raus traue
kann doch jetzt nicht 3 Wochen in der Bude hocken. Aber es wäre auch quatsch. Die Katzensuche wurde wahrscheihnlich auch mit den Schuhen ins Haus geholt. Schützen kann man sie also im 'Haus auch nicht........
Blöder start mit unserem Schatz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei möchtest du jetzt Hilfe?
Warum habt ihr denn einen ungeimpften Welpen gekauft? -
Parvovirose? frag doch deinen Tierarzt, was der dazu sagt? Zumindest Hundekontakt würde ich vermeiden, wenn möglich... wenn er das direkt hatte, dann hat er sich das ja beim (naja was auch immer, wer nen ungeimpften Hund abgibt ist zumindest kein Züchter) eingefangen... aber warum holst du dir nen ungeimpften Welpen? Er kann ja außer Parvovirose auch alles mögliche andere kriegen so ganz ohne Impfschutz...
-
na ja weil wir ihn mit 8 wochen bekommen haben und er erst mit 8 wochen geimpft werden sollte. termin stand schon...hätte ja sein können das jemand sich damit auskennt
Der Hund ist wieder fit
-
ja mit dem Tierarzt habe ich schon gesprochen. Der Hund hat Antikörper gespritzt bekommen. Damit ist er jetzt erst mal "geschützt". wie gesagt ist aber nicht mit einer impfung gleichzusetzen.
Wir hatten uns einfach in den Hund verliebt...wie gesagt er wäre direkt montag geimpft worden...Aber da er die antikörper bekommen hat muss ich jetzt ein wenig warten
-
-
naja gut, du kannst schon mit ihm rausgehen, allerdings kann er sich alles mögliche einfangen, weil ohne Impfschutz und grade erst ne Erkrankung durch(vermutlich also noch angeschlagen).
ICH würde es auf den Garten beschränken, kein Hundekontakt.
-
danke....
werde mit dem hund bis zur impfung auch nur im haus und garten bleiben....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!