Hilfe! Hund spuckt weissen Schaum!

• Hallo schon gestern früh hat meine kleine dame gewürgt und dann so kleine häufchen herausgewuergt zum teil weisser Schleim und zum Teil weiser Schaum. Es war immer ca. die Menge eines Schnapsglases aber 8 Flecken also 8 mal!!! Mittag hat sie sich normal uebergeben. Heute früh schon wieder nur Schaum und Schleiim. Hab sie gestern schon auf Diät gesetzt und Reis gekocht mit Putenfleisch usw... aber warum immer in der Früh dieser weise Schaum???
    Danke im vorraus
    MFG Andi

• Hallo Andi

Wann bekommt die kleine zum letzten Mal Futter? Es gibt einige Hunde die fangen an zu brechen wenn sie hungrig sind. Angeblich soll es dann helfen wenn man dem Hund dann frühs etwas fetthaltiges zu fressen gibt, also ein Stück Kochwurst, Butterbrot oder Käse; oder abends später nochmal was. Meine Schwester gibt ihrem bevor sie ins Bett geht noch einen größeren Hundekeks und seitdem hat er dieses morgendlich erbrechen nicht mehr.

Viele Grüße und gute Besserung für die kleine Yvonne

• Hi
    Also die kleine bekommt in der früh um halb 8 dann Mittags gegen halb 2 und abends gegen 7 Fressen. Bis jetzt hat das ja super geklappt (sie ist jetzt 6 Monate). Kann das von einem Tag auf den anderen kommen?

• Guten Morgen,

ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass das Spucken von weissem Schaum passiert, wenn der Hund zuviel Wasser getrunken hat.

Aber ich habe keine Ahnung ob da etwas dran ist.

• Hey, :winken:

Ich schließ mich Yani an. Der Magen kann leicht übersäuern wenn lange nix mehr drin ist. Und 7 Uhr abends bis morgens ist schon ne recht lange Zeit. Bei meiner Usche hat das auch mit 7 Monaten angefangen. Sie kricht abends noch ein Leckerl oder nen Stück Käs, seitdem gibts keine Probleme mehr.

Gehts ihr denn ansonsten gut? Passiert das nur morgens oder auch am Tag über? Wenn ja wird es keine Übersäuerung sein sondern könnte etwas "Schlimmeres" sein wie Gegenstand verschlucken. Will aber kene Pferde scheu machen. Wenns nur morgens ist, ists völlig normal. dann gib halt noch ein kleines Betthupferl vorm Schlafengehen.

• Oh Gott gerade kam meine Nachbarrin und hat erzählt das sie Stellas beste Freundinn Luna so eben zum Tierarzt gefahren haben, da sie nur noch Blut gespuckt hat usw... wurde geröngt und Urin untersucht und sie ist vergiftet worden. Momentan siehts sehr schlecht für sie aus!
    Nun ist uns aufgefallen das Stella Nachts nie bellt nur 1 mal als sich 2 nachbarrn gestritten haben und einmal wo jemand auf den Garagen rumgeklettert ist. Montag Nacht aber hat sie mitten in der Nacht angefangen wie wild zu bellen wir haben sie erst geschimpft udn auch rausgeschaut es war zwar der Bewegungsmelder meines Nachbarrn an (ging nicht nur 1 mal an und der geht bei tieren wie Katzen nicht an!) aber wir sahen niemand. Da ihr Hund aber antibiotikum nahm und erst gestern wieder in den Garten durfte haben wir den Verdacht das da evtl jemand etwas über den Zaun geworfen hat.
    Da Stella gestern mit ihr im Garten gespielt hat und Luna gestern acuh nur mit unsrer "Stella" Gassi war fahren wir jetzt direkt um 2 zum tierarzt und lassen sie mal durchchecken.

Kann mir einer sagen ob Hunde wie luna noch eine chance haben "durchzukommen"? sie hängt gerade an der infusion aber der Tierarzt meinte es steht extrem schlecht um sie...

naja wer es sehen will hier ist noch ein Foto von Luna und Stella (damals 3 monate)

• Hallo,

das ist ja schrecklich.

Ich kann dir leider nicht sagen wie ihre Chancen stehen, aber ich drück die Daumen das sie es schafft. Wir haben hier auch eine Jack Russel Hündin die Rattengift gefressen hatte, aber Maggy hatte es geschafft und ist wieder fit und munter.

Auch für deine Kleine alles Gute und da werden natürlich auch die Daumen gedrückt das sie nicht auch etwas davon gefressen hat.
    :streichel:

Viel Glück beim Tierarzt und melde dich wenn du mehr weißt.

• Zitat

Kann mir einer sagen ob Hunde wie luna noch eine chance haben "durchzukommen"? sie hängt gerade an der infusion aber der Tierarzt meinte es steht extrem schlecht um sie...

eine chance hat sie auf jeden fall, aber wie groß die ist wird wohl noch nicht mal der tierarzt genau sagen können.
    da kann man nur hoffen.

meld dich mal, wenn du mit deiner kleinen vom ta zurück bist...

• also
    war soeben dort meine kleine hat auch fieber usw so das man von einem evtl infekt auch ausgehen kann. Sie hat erstmal 2 Spritzen bekommen und morgen früh um 9 muss ich wieder hin außer sie spuckt jetzt nochmal zwischendurch dann hab ich die Handynummer muss sofort anrufen und dann wird sie zu Luna gelegt und kommt auch an tropf. Naja morgen früh kann ich euch dann mehr sagen falls es euch interessiert bin erstmal mit meiner kleinen im Bett (39,7 fieber)

• Hallo,

es ist klar das du dir Sorgen machst, aber gehe erst mal von einem

Infekt aus.

Für den Notfall hast du ja die Handynummer von eurem Dok.

Der weiß schon was er tut und du beobachtest deine Maus halt genauer.

Ganz liebe Genesungsknuddelgrüße an deine Kleine. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!