"Apfel braun werden lassen" - ein Mythos?
-
-
Also, soweit richtig. einige Vitamine reagieren zwar durchaus mit der Luft aber sind vorallem Wasserlöslich.Pektine sind Kohlenhydrate, die zwar die Bindung von Mikroorganismen fördern und auch Wasser binden, aber gleichzeitig auch die Verdauungstätigkeit ankurbeln und zu einer vermehrten Kotbildung führen. Also nicht unmittelbar die beste wahl gegen Durchfall. Wenn schon ballaststoffe dann lieber Hemicellulose. Am besten, das alte Hausmittelchen Kohle.
Liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Apfel braun werden lassen" - ein Mythos?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Pektine sind Kohlenhydrate, die zwar die Bindung von Mikroorganismen fördern und auch Wasser binden, aber gleichzeitig auch die Verdauungstätigkeit ankurbeln und zu einer vermehrten Kotbildung führen. Also nicht unmittelbar die beste wahl gegen Durchfall.
stimmt, ich fand es auch schon immer ein bisschen seltsam, dass Apfel ja auch gleichzeitig bei Verstopfung empfohlen wird. Die Verdauung will man ja eigentlich bei Durchfall wirklich nicht weiter anregen. Ich hab hier im Forum allerdings auch schon gelesen, dass "frisch gerieben" bei Verstopfung hilft und "braun geworden" bei Durchfall
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!