Kroatien CP Lanterna

• War dort schonmal jemand?
    Wir möchten in diesem Jahr in den Sommerferien mit Kind und 2 Hunden in den Süden.

Ich freue mich natürlich auch über alternative CP-Tipps.

• Neu

Hi

hast du hier Kroatien CP Lanterna* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Alex,
      schau mal ins Campen.de. Das ist ein super Camper Forum mit vielen Hundebesitzern.
      Von dem CP Lanterna hab ich dort schon oft gelesen ;)
      http://www.campen.de/ und einfach mal links in der Suchmaschine Lanterna eingeben. Da kommt einiges, auch wegen Stellplatzwahl, etc.

Denk aber an den Schutz gegen die sogenannten Mittelmeerkrankheiten.
      Seit ihr mit Womo, Wohni oder Zelt unterwegs?

Viele Grüße
      von den Wohnwagencampern Tanja & Sunny

• Hallo Tanja,

danke Dir ;)
      Wir campen auch mit WoWa.

Waren in den letzten 2 Jahren in Italien (CP Marina di Venezia) und wollten in diesem Jahr eig nach Südfrankreich, aber da waren wir nicht schnell genug - es ist schon vieles ausgebucht.

Ja, und nun dachte ich halt an Kroatien.
      Es muss auch kein Rummelplatz wie MdV sein, aber wichtig ist, dass die Hunde mit ans Wasser dürfen und man am Strand einiges entdecken kann (Muscheln, Fische,...)

Zitat

Denk aber an den Schutz gegen die sogenannten Mittelmeerkrankheiten.

Na klar. Unsere Hunde reisen nie ungeschützt!

• Atlantik wäre ja auch mal was....

Zeeland ist unser Osterziel :D

EDIT:
      Habe mir Deine Lieblingsplätze gerade angeschaut. Die sehen ja wirklich toll aus. Muss man da für die Sommerferien reservieren? Und wie ist das dort in der Hochsaison mit Hunden am Strand.
      Ahhh, wenn ich auf solche Seiten schaue, will ich am liebsten gleich los :headbash:

• an Ostern haben wir auch Zeeland geplant :gut:

Auf dem Les Grand Pins sollte man für Juli/August buchen. Der Platz hat einen eigenen Zugang zum Strand (durch die Dünen) und man konnte damals prima abseits der bewachten Badezone mit Hund an den Strand. In den komfortablen Sanitärhäusern gabs innen Surf- und Hundeduschen. Alles problemlos. Wenn wir aber wieder hinfahren, würde ich immer vorab abklären, wie die aktuelle Situation mit Hund dort ist.

Auf dem CP du Letty gibts vermutlich immer ein Plätzchen. Der ist auch recht groß. Allerdings sollte man die Plätze mit Meerblick vorher reservieren. Der "du Letty" hat auch einen direkten eigenen Zugang zum Strand und auch dort war unser Hund kein Problem. Dort standen auch nirgends Schilder, bzw. gab's keine bewachte Badezone.

Viele Grüße
      Tanja

• Les Grand Pins ist leider auch schon ausgebucht.
      Magst du noch ein bisschen über den du Letty berichten?
      Kann man dort auch etwas am Strand wandern und wie ist die Umgebung drumherum?
      Wie ist es denn klimatisch überhaupt am Atlantik? Wahrscheinlich doch deutlich kühler als am Mittelmeer?

• Zu Camping Lanterna kann ich dir nichts sagen, aber auf dem Camping Ulika in direkter Nähe war ich Ende September 2011. Ist aber FKK.
      Die Plätze sind in der Region in der Hauptsaison alle sehr voll ( so um die 4000 - 6000 Menschen auf einem Campingplatz). Das ist mir persönlich zu viel.
      Im Herbst war es einfach wunderbar. Nur zu 1/3 gefüllt. Wir hatten einen Stellplatz in der ersten Reihe im Hundeteil, obwohl wir nicht gebucht hatten. (ist noch nie vorgekommen, die Holländer waren immer schneller.)
      Strand gibt es in Istrien eigentlich kaum. Alles Felsküste.
      Die Hunde durften im Hundeteil mit ins Wasser.
      Fragen zur Region beantworte ich dir gerne. (bin aber erst Montag wieder online)

Ein paar Bilder:

• Zitat

Hallo Alex,
      also ausgedehnte Wanderungen am Strand sind dort nicht so möglich. Der Platz liegt quasi direkt am Strand und hat so eine vorgelagerte Düne, wo man bei Ebbe sehr schön rüberlaufen kann. Rechts vom Strand liegen dann große Steine, wo man eigentlich nicht weiterkommt. Nach links gings glaube ich in die bewachte Zone, da bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Der Strand ist kleiner Kies. Solche Strandspaziergänge wie an der südlicheren Atlantikküste um Bordeaux oder auch in Zeeland kann man dort nicht unternehmen.
      Die Umgebung ist so typisch bretonisch. Viel Flair, ich fand, nicht ganz so viel Trubel.
      Das Klima ist natürlich i. d. R. um einiges kühler wie am Mittelmeer. Wir hatten im Juli meist so +/- 20 Grad. Weiter südlicher um Bordeaux wirds natürlich wärmer, aber auch nicht so proppeheiß wie an der Cote Azur und auch die Nächte sind am Atlantik um einiges kühler. Trotzdem ein tolles Klima, besonders eben an der südlichen Atlantikküste.
      Ich suche heute Abend mal ein paar Bilder vom Strand und setze sie hier in den Thread ;)

Viele Grüße
      Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!