aggressiver Nachbarshund
-
-
Ich bräuchte mal Hilfe.
In meiner Straße gibt es einen großen Hund der immer ausbricht und dann auf kleine hunde, wie meinen kleinen Zwergschnauzer, losgeht. Beim ersten mal ging es noch gut, da mein Freund unseren kleinen schnell genug auf dem Arm hatte. Aber Vorgestern ist der Hund über seinen Zaun gesprungen und hat meinen Hund gebissen. Mein Freund hatte ihn zwar auf dem Arm aber der andere Hund ist hoch gesprungen und hat ihn doch erwischt. Die Besitzerin hat alles mitbekommen. Sie hatte richtig Probleme damit, ihren Hund festzuhalten und saß letzendlich auf ihrem Hund drauf, um ihn zu bändigen.
Ich dachte ja, nach dieser Aktion würden die Besitzer mal etwas unternehmen, aber gestern kam uns der Hund wieder allein entgegen und wir mussten einen riesen Umweg gehen, um ein Zusammentreffen zu vermeiden.
Erreichen tu ich von den Besitzern keinen, die klingel ist defekt und auf das Grundstück trauen wir uns nicht drauf.
Was soll ich machen?
An wen kann ich mich wenden?Für einen schnellen Ratschlag wäre ich dankbar.
Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hund auf Arm ist immer schlecht, da werden oft ganz friedliche Hunde wild und wollen den Hund-auf-dem Arm beißen. Besser der Hund bleibt auf dem Boden, auch wenn ein anderer Hund etwas ruppiger spielt. Das aber nur mal so nebenbei. :wink:
Sollte der Hund der Nachbarin aber wirklich aggressiv sein, so daß er andere Hunde blutig beißt, würde ich zur Polizei gehen und die Hundehalterin anzeigen. Außerdem würde ich ihr die Tierarztrechnung zuschicken.
-
So wie du das schreibst scheinen die Leute nicht wirklich einsichtig zu sein, es ist nicht das erste mal passiert das er abhaut und nun hat er auch gebissen, wer weiss ob das das erste mal war, und die Frau hat den Hund ja quasi eingesammelt, aber wohl ohne Kommentar und Entschuldigung, von daher würde ich Anzeige beim Vet.-Amt und beim Ordnungsamt machen.
Wie doll hat er denn gebissen, ward ihr beim TA und wer trägt die Kosten?
Ist nur reine Neugierde von mir :wink:
-
Ich finde, dass die Dame auf jeden Fall die Tierarztkosten, insofern welche anfielen, tragen sollte.
Außerdem würde ich ein Gespräch suchen. Lieber erst das Problem in einem persönlichen und sachlichen Gespräch an die "Frau" bringen.
Vielleicht ist es ja möglich, eine Einigung zu finden. Du hast besimmt einige Ideen zur Lösung, die du als Vorschlag anbringen könntest und dir somit das Gassi-Gehen erleichtern könntest. Die Halterin hätte dann die Option irgendwie zu reagieren und müsste sich nicht gleich mit dem Amt herumärgern, soetwas zustört meist eine Diskussionsbasis.
Wenn es zu keiner Einigung kommen kann, weil die Halterin auf Stur stellt, kannst du bei einem weiteren Vorfall immer noch den offiziellen Weg gehen.Ich wollte schließlich auch nicht wegen einer Unachtsamkeit, egal auf welchem Gebiet, umgehend mit irgendwelchen Beamten oder Stadtangestellten konfrontiert werden. Schließlich kann jeder Fehler machen oder aus Überforderung fasch reagieren..............
Grüßle
-
Hallo, ich bin auch erschrocken über die Reaktionen hier im Forum!
Man muß doch nicht direkt jemanden anzeigen! Auf jeden Fall würde ich ein persönliches Gespräch suchen, vielleicht auch über das Telefon!
Die Tierarztrechnung sollte die Dame schon tragen und da wird sie bestimmt einsichtig sein, denn auch sie kann mit dieser Situation nicht glücklich sein!
Hört sich fast so an, als bekäme ihr Hund zu wenig Auslauf! Man sollte den Leuten vielleicht auch einmal erklären, daß ihr Hund über den Zaun springt. Vielleicht wissen sie es ja gar nicht!
Nachbarshunde sind oft verfeindet, da sie sich gegenseitig in ihren Revieren
bedroht sehen! Es sind eben Hunde!
Alles Gute Catja -
-
es soll aber auch leute geben die wollen etwas nicht sehen... und wenn es darum geht andere vor soeinem vorfall zu schützen gibts leider nur den weg an die exekutive.. sollte ein persönliches gespräch nicht funktionieren.
ich würde auh erstmal ein persönliches gespräch suchen (telefonnummer rausfinden wenn es nicht direkt geht) und ihr langsam aber direkt klar machen das das so nicht läuft. sollte sie das nicht einsehen wird es da wohl keinen weg um eine anzeige geben..selbst wenn das nicht direkt fruchtet, häuft sich sowas wird sie da ihre probleme bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!