Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
*Lesezeichen*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mona hat mich gestern an etwas erinnert, was hier reinpasst.
Gestern waren wir ja auf der netten Hundedemo und ich hatte neben Hund 1 noch meinen Sohn dabei. Wir standen kurz vorne, als die Organisatorin einen Vortrag hielt, was Sohn langweilig fand und steinchensuchend die Zeit vertrödelte.
Wir "Grossen" haben dann beschlossen, das wir mal kurz nen Abstecher zum Bäcker machen und rufe meinen Sohn "Amadeus" zu mir.
Ein paar Meter vor uns standen einige Leute und der Mann drehte sich zu uns um und fragte mit leuchtenden Augen "Welcher Hund ist denn Amadeus?" und sucht den Boden ab.
Zeige auf das Kind, Mann läuft rot an und mein Sohn war beleidigt (o-Ton "Ich bin doch kein Hund") -
ICh weiß nicht, obichs schon erzählt hatte. Ich poste einfach mal
Hier im Revier läuft ein kleiner ChixPincher Mix "Gucci" herum. Und bei jedem Schritt, bellt sie.
Ich war mit Pepper, im Fuß, nur ne Pipirunde, da hab ich Gucci von hinten schon bellen gehört. Wollte mich gerade umdrehen, da rast die durch (!) meine Beine auf Pepper zu und hüpft bellend um sie drumrum und schnappt nach ihren Pfoten?!
Ich konnte so schnell gar nicht reagieren, der Hund war so winzig, dass ich ihn nicht blocken konnte. Und Pepper fand das auch megascheiße, also isse Gucci hinterher mit diesem "Na warte" Ausdruck im Gesicht. Hab Pepper dann doch abrufen können und der Besitzer? Er hätts ganz toll gefunden, wenn Pepper dem Chi mal die Leviten liest. Dann lernt sie es ja endlich.
Hallo?
Pepper wiegt 30 kg. Der Chimix vllt. 5 oder 6 ?!
Also manchmal...
Auch wunderschön war die eine Convention, auf der ich war. Die ist hier in der Nähe, also fahr ich immer it dem Zug für ein paar Stunden dort hin. Hunde sind erlaubt, wir bleiben dann aber immer draußen auf der Terrasse, da dort schön viel Platz ist.
Da dort auch ein bisschen Wiese vor dem Hotel ist, hab ich Pepper sich dort lösen lassen. Und hab entdeckt, das Madam mal wieder läufig wurde und leicht blutete (sie wurde ja auf Grund von unvorhersehbaren Dauer-Läufigkeitsschüben letzten Herbst kastriert).
20m.Entfernt kam ein Huskyrüde auf uns zu.
Hunderucksack, Flexi am Halsband. Herrchen ungelegen 230kg schwer (und ich bin selbst sehr rund, ich übertreibe nicht).
Der Hund kam fixierend auf Pepper zu, bürstete schon. Ich stell mich zwischen die beiden.
Herrchen lässt den Hund weiter auf uns zu kommen.Ich blaff Herrchen an, was er meint, was ich hier mache. Seine Antwort: "das müssen die unter sich ausmachen!" Hab ihm in Gedanken n Vogel gezeigt und bin abgezogen und saß wieder unten an der Terrasse.
Da hat dieser W****er doch tatsächlich seinen Aggrorüden von hinten an uns heran und an uns vorbei schleichen lassen (er war keine 30cm von meinem Gesicht entfernt, da ich ja dort auf dem Boden saß; der rüde natürlich noch immer an der Flexi), damit er dann das doch mal mit Pepper "regeln" konnte? Hallo? Dazu kommt, das sein Husky ca. 10kg weniger wog als Pepper. Was denken diese Leute dabei?
Ich war so perplex, ich hab vergessen auszurasten. Und es ist auch der erste (auch unverträgliche Rüde), den ich bei einer läufigen Hündin so erlebt hab.
Im Nachhinein hab ich dann erfahren, dass er sich mit anderen Hunden anderer Besucher des öfteren geprügelt hat. Da fällt mir nix mehr zu ein.
-
Hab auch mal wieder was bei zu tragen, auch wenn nicht direkt mit Hund.
War bis gestern im heimaturlaub, natürlich um schafe zu hüten!
Musste am Freitag mit einer 700 köpfigen Mutterschafherde mit Lämmern 15km ziehen und unser Weg ging über eine recht schmale Autobahnbrücke. Dort stand ein Pkw der mit 2 externen Blitzern, der hinterhältig von der Brücke hinunterblitzte, hinterhältig deswegen weil er direkt 20m vor einen Schild für unbegrenzte gechwindigkeit blitzte, also genau zwischen zone 70 und unbegrenzt, sodass, wie man es eben macht, schon einige meter vor dem schild beschleunigt wird und die blitzer in einer tur blitzten.
Ich sprach den Herrn vor der Brücke an, dass er seine Blitzer kurz wegräumen soll, da ich denke, dass die schafe diese umschmeißen werden und ich an der schmalen Stelle auch den Hund nicht zum sichern Stellen kann. Er sagte die stünden fest. Also bin ich drüber, und wie soll es anders sein, natürlich haben die Schafe die Dinger umgeschmissen und zertrampelt!
Ich hab mich innerlich richtig gefreut , auch wenn unsere Versicherung sicher für den Schaden aufkommen muss war für diesen Tag das blitzen vorbei! -
Zitat
Wenn sie den Stock wieder benutzen wollte, sicher
Habs aber nicht gesehen weil ich schon auf gleicher Höhe war als Lucky das gemacht hat und ich bin einfach weitergegangen...grinsend ohne Ende
Glaub sie hatte Angst um ihren Hund dabei tänzelte Lucky die ganze Zeit vor ihr & dem Stock.
Ihm wurds dann aber anscheinend zu viel gepiekse und gestoße (sie hats aber nicht feste gemacht sonst hätte ich gemault). Er hats aber so genial gelöst, haha...erstmal hab ich aber doof gegucktEiskalt mein Hund haha
ich muss gerade dran denken was wohl wäre, wenn diese frau auch hier im forum wäre und in diesem thread über ihre bemerkenswerte situation berichten würde:
"heute war ich mit meinem hund spazieren und da kommt mir eine entgegen
zwei größe hunde frei bei sichich hab mich dann entschieden ihr auszuweichen, aber einer ihrer hunde ist mir nachgelaufen und hat mich nicht mehr in ruhe gelassen
die frau hat nach ihrem hund gerufen wie blöd, aber der hat überhaupt nicht gehört, der ist nicht von mir wegich hab sogar versucht ihn mit einem ast zu verscheuchen, aber der ist nicht weggegangen, aber anstatt ihn zu sich zu holen hat die frau nur gegrinst und ist einfach weiter gegangen."
wäre ich das gewesen hätte ich deinen hund nicht nur mit dem stock angestupst, das kannste mir glauben!!!
-
-
Zitat
wäre ich das gewesen hätte ich deinen hund nicht nur mit dem stock angestupst, das kannste mir glauben!!!Auch wenn der fremde Hund ohne jegliche Beschädigungsabsicht gekommen wäre und sich nicht mal für deinen Hund interessiert hätte?!
Das fände ich aber mehr als krass...
-
Zitat
Auch wenn der fremde Hund ohne jegliche Beschädigungsabsicht gekommen wäre und sich nicht mal für deinen Hund interessiert hätte?!
Das fände ich aber mehr als krass...
Ich muss SaMaLa da Recht geben. Wenn ich schon sehe, dass die FRau Angst hat und den Hund mit dem Stock wegzuschubsen versucht, lauf ich doch nicht noch lachend weiter!!!! Das kann ich echt nicht verstehen. Dann muss ich doch wenigstens sagen, dass der Hund nur den Stock will. Und wenn ich nicht so viel von Kommunikation halte, gehe ich hin und hole meinen Hund ab. Also sowas....
-
Find ich auch net so toll, dass sind genau so Situationen, wo dann alle Hundehalter verteufelt werden :S
-
Das meinte ich auch nicht... Das finde ich jetzt auch nicht so witzig, aber auf den Hund, der ohne Beschädigungsabsicht vor ihr steht, (und das sollte man als HH unterscheiden können) mit nem Stock ernsthaft zu attackieren, fände ich daneben!
Kann doch der Hund nix dafür, das Frauchen sich ins Fäustchen lacht... -
Tut mir Leid aber wenn ich so große Angst hab gehe ich nicht mit meinem Hund ins große Hundeauslaufgebiet (und das sind die Rheinwiesen nunmal, was anderes haben wir hier auch nicht);) Hier kommen uns alle paar Meter ein paar Hunde entgegen und angelaufen, alle ohne Leine
Und nicht jeder Hund ist so gut erzogen wie die Hunde hier im DF anscheinend sind. Mich störts dort auch nicht wenn Hunde angerannt kommenUnd er hatte auch kein Interesse bis die Frau den Stock in die Hand genommen hat. Dann ist er erst runter zum Wasser gelaufen, stand wedelnd vor ihr & hat sich n Dreck um den kleinen Wuff gekümmert. Das müsste man dann eig. erkennen dass der Hund Interesse an dem Stock hat
Und ich hab erst gelacht als Lucky ihr den Stock vor die Füße gespuckt hat und dann gekommen ist. Vorher hab ich mehrfach gerufen. Bzw. das war ne Situation von 1-2 MinutenFalls das so rüberkam als hätte ich direkt von Anfang an gelacht, so ists nicht Hab auch schon böse gerufen und ich fand die Situation auch erst lustig wo Lucky ihr dann den Stock abgenommen hat und vor die Füße gespuckt hat..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!