Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
...Bis ich dann ein tiefes, grollendes Knurren hörte, da hatte mein sonst nie knurrender Paco einen Mann an einem Baum festgenagelt weil der sich an uns heran geschlichen hatte
Ganz ehrlich, kraul deinen Paco mal, ich glaube, dass Hunde da ganz feine Antennen für "Gefahr" oder "Menschen mit nicht netten Absichten" haben. Wenn er sonst nie knurrt und da dann SO reagiert... BRAVER HUND!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Attila ist heute auch plötzlich davon gerannt.
Er hatte was gehört , so wie ich auch, nur konnte er den Grund schneller finden.
Wir sind wie immer oberhalb der Bach gelaufen.
Attila ist dann runter zum Wasser und ich habe ihn gerufen
Plötzlich kam vom Bach her eine Männliche Stimme
"Was war den Das jetzt"
So wie ich das gesehen habe hat der Tpy irgendwas mit den Bäumen am Bach gemacht und Attila war neugierig.Was aber toll war das mein Hund sofort zurück kam.
Das ist nicht immer der Fall.
Aber der Mann mag auch keine Hunde. -
In der Ferne mit großer Freude zwei Hundefreunde gesichtet... doch was ist das? Ein dritter, fremder Hund dabei. Also bleibt Mozart an der Leine. Die beiden Hundehalterinnen waren ziemlich langsam, weshalb ich schnell näher kam. Schließlich sichtete uns die eine mit den beiden Labbis, winkte, ich rief schon: "kann ich ihn runtermachen?" Da kam der dritte, fremde Hund schon auf uns zu... Bild und zwar mit riesen Bürste und heftigst knurrend. Ich habe keine Ahnung, was für eine Rasse das war, habe auf Richtung Langhaarweimi getippt, auf jeden Fall ein gutes Stück größer als Mozart. Aber zuallererst.... habe ich gottseidank ohne jedes Nachdenken reagiert. Mozart hinter mich gezerrt und dann immer dafür gesorgt, das ich zwischen Nero und Mozart blieb und mit lauter Stimme "Verpiss dich" gedroht (sorry, was anderes viel mir nicht ein). Die fremde HuHa rief nur: "Schieben sie den mit der Hand weg, wenn der dran kommt, ist alles zu spät" Mozart macht in dem Moment eine Spielaufforderung hinter meinem Rücken, Nero macht einen Satz... und ich hatte Gottseidank meinen Arm dazwischen. Er hat nicht gebissen, keine Sorge, aber ich hatte schon das Bild von einem zerfleischten Mozart vor mir. Die Frau kam dann und hat ihren Hund... nicht an die Leine genommen, sondern nur mit einem "hopp, weiter" verscheucht.
-
Nicht im Ernst, oder? Wie unverantwortlich ist diese Frau denn bitte??? *grummel*
-
Joah, vor allem war die irgendwie total ungerührt... Nicht unhöflich oder so, sondern ganz normal... aber eben als wäre nichts passiert. Ist ja auch nicht... aber trotzdem.
-
-
Hatte ich gestern so ähnlich. Aus dem Nichts greift ein Hund Arko an. Die Besitzerin kommt an "Tschuldigung", als wäre es schon normal. Gott sei Dank ist Arko nichts passiert - außer ein Schock und ein RIESEN Kuschelbedürfnis an dem Tag.
Ich kann sowas einfach nicht verstehen...
-
Wenn Hele sich mal mit nem anderen Hund hat kommt sie auch besser aus der Situation, wenn ich ihr sage "Hopp weiter" bzw. einem ruhigen "weiter gehts" und nicht ins HB greife oder mich ewig entschuldige (ein kurzes Tschuldigung, ja).
Allerdings geht sie nicht von sich auf drauf, sondern zeigt deutlich, das ihr Hintern ihr gehört. Kann man ja nichts für, wenn die meisten Hunde (und deren Besitzer) ihre Warnungen nicht ernst nehmen.
-
joah, allerdings bin ich immer noch dafür den Hund zu sichern, BEVOR sowas passiert
Vor allem weil Mozart ja nicht aufdringlich war oder so sondern bei mir an der Leine...
-
Im Grunde tue ich das. Wenn die Leute ihre Hunde alle zum "Hallo" schicken. Bei Hele weiss ich, die macht das schon. Samson brauch nen Bodyguard (mich).
-
Zitat
joah, allerdings bin ich immer noch dafür den Hund zu sichern, BEVOR sowas passiert
Vor allem weil Mozart ja nicht aufdringlich war oder so sondern bei mir an der Leine...
Sichern ist nur nicht möglich, wenn der Hund aus dem Nichts angerannt kommt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!