Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Zitat

    Traurig sowas. Jetzt haben die Leute schon vor Welpen Angst :verzweifelt:


    Ja. Leider.
    Als ich meiner Mutter vom Neuzugang erzählt habe meinte sie: "Aber der wird doch später beißen!"
    Dabei ist sie echt nicht blöd, die Frau, aber... Tja. Die Hetze der Blödzeitung und die unfähigen Politiker haben einen dermassen großen Schaden angerichtet, das ist kaum zu fassen.

  • Zitat

    Eine Bekannte von mir war vor kurzem auf einem Mantrailer Seminar. Sie hat einen Alaskan Malamute.
    Auf diesem Treffen wurde sie dann von den anderen Teilnehmern gefragt, wie denn so ein Schlittenhund trailen würde?
    Meine Antwort darauf wäre: Ohne Schlitten ?!
    :lachtot:


    Das find ich ja mal cool :lol:

  • Zitat

    Ja. Leider.
    Als ich meiner Mutter vom Neuzugang erzählt habe meinte sie: "Aber der wird doch später beißen!"
    Dabei ist sie echt nicht blöd, die Frau, aber... Tja. Die Hetze der Blödzeitung und die unfähigen Politiker haben einen dermassen großen Schaden angerichtet, das ist kaum zu fassen.


    Du musst dir ein dickes Fell stricken und langsam überwerfen, denn es wird nicht weniger werden, sondern eher mehr. So ist das einfach mit diesen Hunden. (musste erstmal nachlesen, was da bei dir die letzte Zeit so los war. Aufjedenfall nicht nur schönes. :( )

  • Ging mir aber in meinem Umfeld genauso, als ich einen Rottweiler aus dem Tierheim adoptieren wollte. "Waaas, ein Rottweiler?" Und das Schlimmste: Er sollte sogar einen Maulkorb tragen. Jetzt habe ich einen Mali. Zum Glück sieht der viel netter aus, deshalb beißt der bestimmt nicht und jagt auch keine Kinder (wollen wir natürlich nicht hoffen, dass er das tut, aber ich finds halt bescheiden, von der Optik auf alles andere zu schließen).

  • Zitat

    Ging mir aber in meinem Umfeld genauso, als ich einen Rottweiler aus dem Tierheim adoptieren wollte. "Waaas, ein Rottweiler?" Und das Schlimmste: Er sollte sogar einen Maulkorb tragen. Jetzt habe ich einen Mali. Zum Glück sieht der viel netter aus, deshalb beißt der bestimmt nicht und jagt auch keine Kinder (wollen wir natürlich nicht hoffen, dass er das tut, aber ich finds halt bescheiden, von der Optik auf alles andere zu schließen).



    Nicht böse sein, ich weiß natürlich das es am HH und smit am einzelnen Hund liegt. Aber meine Kinder dürften eher nen Rotti als nen Mali streicheln ;)

  • Eben, genau das mein ich. Nur, weil ein Mali in den Augen einiger Mitmenschen (zum Beispiel meiner Mutter ;)) netter aussieht als ein Rotti, ist er bestimmt auch viel verträglicher... Ich kann solche Vorurteile einfach nicht leiden.

  • Kein bemerkenswerter Satz, zumindest nicht wirklich, aber "tolle" Situation.


    Ich war heute mit Hund im Naturschutzgebiet mit unglaublich vielen wilden Kaninchen unterwegs. Die sind jetzt am hellen Tag darum gehoppelt. Am Rand sind große Schilder, dass Hunde an die Leine müssen. Zuerst begegne ich zwei frei laufenden DSH, aber ok, die sind bei ihren Haltern geblieben. Wenn Hunde gut hören und keinen Tieren hinterher gehen, kann ich das ja noch akzeptieren. Macht ja keinen Unterschied. Ein paar Meter weiter sehe ich, wie ein junger Retriever fröhlich auf Kaninchenjagd ist. Halterin, ältere Frau, versucht ihrem Hund hinterher zu laufen und ihn zu rufen, aber der hatte nicht im geringsten Interesse daran, zu kommen. Der hat sich seinen Spaß gemacht. Er hat nicht mal nur auf der offenen Fläche gejagt, sondern ist in die Büsche und wollte Bauten aufbuddeln.
    Muss sowas sein? Ich mein, es ist ein Schutzgebiet, Leinenpflicht und noch dazu ist Brut- und Setzzeit.

  • Ich muss sagen, ich hab auch ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich meinen Kleinen manchmal frei laufen lasse, obwohl gerade Brut- und Setzzeit ist, aber solange er bei mir ist und sich abrufen lässt, sehe ich da kein allzu großes Problem (keine Ahnung, wie das das Ordnungsamt sieht...). Würde er den Weg verlassen und nicht abrufbar sein, wäre er aber sofort wieder an der Leine.

  • Zitat

    Würde er den Weg verlassen und nicht abrufbar sein, wäre er aber sofort wieder an der Leine.


    Ich will ja echt nicht klugscheißern, aber meinste nicht das eine Mal wäre schon einmal zuviel?! Das ist doch das Problem bei den meisten abgezischten Hunden.."OH, das hat er ja noch niee gemacht!" und der Hund springt durch das Schutzgebiet. Ist ja nur das eine Mal :muede: Wofür gibt es Schlepp oder Flexileinen? =)

  • Ich lebe in einem Naturschutzgebiet und gehe folglich auch hier spazieren.


    Die Jungs verlassen den Weg nicht und sind zuverlässig abrufbar. Unser Weg wird täglich von Wild gekreuzt, teilweise auch sehr nah. Wenn ein Kaninchen (Rehe interessieren ihn kaum)auf dem Weg läuft, lässt Murphy sich auch durchaus mal zu einem kleinen Spurt hinreissen, dreht auf Ruf aber ab und verlässt auch dann nicht den Weg.


    Warum sollte ich sie anleinen bzw. an die Schlepp nehmen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!