Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Ich lebe in einem Naturschutzgebiet und gehe folglich auch hier spazieren.

Die Jungs verlassen den Weg nicht und sind zuverlässig abrufbar. Unser Weg wird täglich von Wild gekreuzt, teilweise auch sehr nah. Wenn ein Kaninchen (Rehe interessieren ihn kaum)auf dem Weg läuft, lässt Murphy sich auch durchaus mal zu einem kleinen Spurt hinreissen, dreht auf Ruf aber ab und verlässt auch dann nicht den Weg.

Warum sollte ich sie anleinen bzw. an die Schlepp nehmen ?

S.o.
    Mit den Schäferhunden fand ich ja auch nicht schlimm (wie es das OA sieht, kann ich nicht sagen), aber nen jagenden Hund dort ableinen finde ich unmöglich, wenn er nicht zuverlässig hört.

• Zitat

Ich will ja echt nicht klugscheißern, aber meinste nicht das eine Mal wäre schon einmal zuviel?! Das ist doch das Problem bei den meisten abgezischten Hunden.."OH, das hat er ja noch niee gemacht!" und der Hund springt durch das Schutzgebiet. Ist ja nur das eine Mal :muede: Wofür gibt es Schlepp oder Flexileinen? =)

Naja, das hieße dann aber, dass ich meinem Hund nicht weiter trauen dürfte als ich ihn werfen könnte. Und so mag ich als Hundehalter nicht durch die Weltgeschichte laufen.

Sorry für's OT. Ich wollte keine Diskussion lostreten.

• Es reißt doch keinem das Bein aus, wenn er den Hund eben anleint :muede: die Schilder stehn dort nicht zum Spaß und wennn jeder Hund nur das ein oder andre Mal nem Hasen nachläuft, weil sich niemand dran hält, dann ist das für die Tiere im Wald enorm viel Stress..
    Ich werds nie verstehen

• Kein bemerkenswerter Satz, aber eine niedliche Situation:
    .
    Wir haben seit ca 3 Wochen eine Schaukel in der Küche. Eine große Tellerschaukel von IKEA. Hat unser Kleiner zum Geburtstag von den Großelern bekommen. Das Ding ist toll - finden alle Kinder (auch die Großen) ... und seit ein paar Tagen ist auch der Hund dieser Meinung :lol: .
    Einmal haben wir die Schaukel festgehalten, weil Casmir ausgiebig schnuppern wollte. Er ist dann auch vorsichtig draufgegangen (hängst ca 20 cm über dem Fußboden). Kurz darauf begann er allein auf das Ding zu klettern.
    Ich habe ihn jetzt schön öfters entspannt schaukelnd vorgefunden. Hätte ich nie gedacht, daß Hunde Spaß am Schaukeln haben!
    .
    VG Bianca

• Das will ich sehen, wie er da raufklettert und schaukelt :rollsmile: :laola:

• Es gibt sogar mittlerweile viele Züchter, zumindest kenne ich das aus dem Sheltie-Bereich, die solche Schaukeln ihren Welpen anbieten, da es super für das Gleichgewichtsgefühl und die Gelenke ist.

• Nix bemerkenswert, aber niedlich:

Dänemark, Parkplatz, deutsches Ehepaar mit Dackel und wir mit Susi kommen ins Gespräch.

Der Herr meinte nach einer Weile:
    "Jetzt sind sie bei den Kochrezepten, da kommt noch der Schmuck, da haben wir Zeit ne Runde mit den Hunden zu gehen"

Wir kommen zurück, ich mach den Kofferraum auf, gebe das Kommando "hopp" und Susi springt mit ihrem eleganten Sprung da hinauf (ist ziemlich hoch bei unserem Auto)

Kommentar des Herren zu seinem Dackel:
    "Da biste neidisch was?"

• Ich hab mir bei der Konfirmation meiner Cousins (Zwillinge) auch einen kleinen Scherz erlaubt :hust:

Anschließend saßen wir zusammen im Restaurant, schön mit Sitzordnung. Linkerhand saßen meine Cousins und alle Jüngeren, rechts von mir meine Eltern und dann alle Älteren.

Der Hauptgang bestand aus Lende vom Rind und Schwein mit Beilagen. Für meinen Geschmack war das Fleisch grenzwertig roh, aber eben auch schön zart !
    Die Jugendlichen konnte da so gar keine Begeisterung für aufbringen, wofür alle rechts von mir schwärmten...

Da konnte ich nicht anders als: "Klar das einem das ab einem gewissen Alter schmeckt, da bekommt man ja sonst kein so frisches Fleisch mehr zu sehen " :klugscheisser:
    Das kam rechts nicht so gut an, links dafür um so mehr :escape:

...und eben war ich kurz davor nem Typen einen Zettel ans Auto zu hängen, habs mir dann aber doch verkniffen.... :schweig:

Fettes getuntes Auto und vorne auf der Scheibe der Spruch: "Mein anderes Spielzeug hat Titten"
    Mein Zettel + 1 Euro unter dem Scheibenwischer wäre gewesen: "Kleine Spende für die dringend benötigte Penisverlängerung"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!