Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Mein Lehrer gestern ^^ Mit seiner Stimme und im Dialekt ists lustiger, aber egal
Meine Freundin und ich: "Herr Professor, dürfen wir mal Quad fahren?"
Professor: "Seids ihr noch nie gefahren?!"
Wir: "Nein!"
Professor: "Also eigentlich ist das ja nur mit Helm und Führerschein erlaubt...außer ihr fahrt hier...und dann ist es auch verboten.
*kurze Pause*
Also das Quad fahren geht so..."Zum Schluss durften wir dann im Hof fahren ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann man nicht gleich sagen was Sache is!?
Hatte ich kürzlich auch und das sehr ähnlichMir kommt auf einem schmalen Weg eine HH mit angleintem Hund entgegen, sie sieht uns, geht an den Rand, bleibt stehen, lässt ihren Hund sitzen. Ich denk noch, feini, kommen wir gut aneinander vorbei - da ihr Hund angeleint war hätte Bokey eh nicht hingedurft. Sie fragt
“Ist das ihr Hund?” Niemand weit und breit zu sehen außer wir zwei.
“Ja.”
“Rüde oder Hündin?”
“Rüde.”
“Tja! Meine ist läufig!” Alles kein Ding – aber der Tonfall machte mich echt stutzig und ich wollte mich schon prompt entschuldigen, dafür dass ich einen Rüden auch nur besitze und wartete innerlich schon förmlich auf ‘Dann weiß ich ja von wem die Welpen sind!’
Ich ließ meinen Spruch “der ist kastriert!” los und sofort war die Frau entspannt.
“Dann ist ja gut!” sprachs noch und wir kamen auch ohne Welpen aneinander vorbei -
'ist das IHR Hund' ... !? Oh man...
Suki ist ja auch momentan läufig, ich geh jeden Hunden soweit es geht aus dem Weg... Und die, die sie kennt und wo ich weiß dass das Rüden sind, da ruf ich schon von Weitem 'Sie ist grad LÄÄÄUFIIIIIG' und dann wird kurz gewunken und ab weiter gehts mit nem großen Bogen um uns rum
-
ich gehe gerade mit dem Großen an der Leine und dem Möppi an der kurzen Schleppe, durch die Felder. Ruft mir ein Mann mit einem Jacky zu, Rüde oder Hündin? Ich antworte wahrheitsgetreu: BEIDES, worauf er mir nen Vogel zeigt
und in eine andere Richtung verschwindet. Im nachhinein glaube ich, daß er unser Puddingteilchen gar nicht gesehen hat.
Andrea, Bör und das Puddingteilchen
-
Warum wollen viele Leute eigentlich einen Hund komplett ohne Libido? Was ist daran erstrebenswert?
Die können doch nich alle nur Angst vor ungewollter Empfängnis haben?!
Ich hatte mit meinem, mit normalen Sexualtrieb ausgestattetem Hund noch nie Probleme! Außer mit blöden Reaktionen von anderen Hundebesitzer. Auch mit meinem vorherigen unkastrierten Rüden hatte ich nie Probleme in der Richtung.Vielleicht fang` ich demnächst bei Fragen in Richtung "kastriert Ja oder Nein" einfach an zu lügen!?
So von wegen: "Ja, ja..." Tschüss und wech... :escape: -
-
Zitat
Warum wollen viele Leute eigentlich einen Hund komplett ohne Libido? Was ist daran erstrebenswert?
Die können doch nich alle nur Angst vor ungewollter Empfängnis haben?!
Ich hatte mit meinem, mit normalen Sexualtrieb ausgestattetem Hund noch nie Probleme! Außer mit blöden Reaktionen von anderen Hundebesitzer. Auch mit meinem vorherigen unkastrierten Rüden hatte ich nie Probleme in der Richtung.Vielleicht fang` ich demnächst bei Fragen in Richtung "kastriert Ja oder Nein" einfach an zu lügen!?
So von wegen: "Ja, ja..." Tschüss und wech... :escape:
Nein, im meinem Bekanntenkreis läuft immer noch der Mythos rum, Hund wäre dann leichter zu erziehen... Ja neee, ist klar... -
Oh, das ist hier auf dem Dorf auch echt der Horror. Da muss man sich so eine Kacke anhören, wenn ich sage, dass Wolfi nicht kastriert ist. Oh Mann. Als ob ich dazu gezwungen wäre, meinen Hund zu kastrieren, bloß weil er ein Rüde ist. Wurde auch schon beschimpft, dass ich in der "läufigen Zeit" doch gefälligst mit meinem Hund nur auf die Wiese nebenan gehen soll und nicht ins Feld ^^ Ok, mein Fehler. Ich werde demnächst in meinem Kalender vermerken, wann welche Hündin läufig ist und dementsprechend nicht mehr das Haus verlassen.
Ich kann ja verstehen, dass die Leute keine Lust auf Welpen haben, aber Wolfi kommt eh an die Leine, wenn wir einem anderen Hund begegnen. Und wenn dann die Hündin auf uns zurast, kann ich das auch nicht ändern.
Oh Man, manche Leute... -
Bei uns lassen Leute die am Feldweg wohnen ihre Hündin auch in der Läufigkeit frei rumlaufen. Ohne da mal zu schauen usw. Ich sehe die manchmal nicht, Louis ist abgeleint und sie springt dann auf einmal vor ihm rum...hab es mit der Schocktherapie versucht. Die Besitzer kamen dann irgendwann mal raus und wollten wohin, deren Hündin geht dann alleine spazieren. Ich Leine Louis dann sofort an. Ich sie angesprochen: also sollte ich mal den deckakt nicht verhindern können, da ihre Hündin sich meinem angeleinten Hund aufdrängt, dann wird's aber teuer! Ich verlange für eine Deckung 500€, schließlich ist das ein Rassehund, adligster Abstammung mit Papieren und nur den Feinsten Vorfahren. (hab das total seriös verkauft
) den lasse ich normal nicht an Mischlingshündinnen
ran! Also an ihrer stelle würde ich da mal aufpassen!
Bin dann wegdie haben keinen Ton gesagt und passen nun besser auf die Hündin auf!
-
Zitat
Wurde auch schon beschimpft, dass ich in der "läufigen Zeit" doch gefälligst mit meinem Hund nur auf die Wiese nebenan gehen soll und nicht ins Feld ^^ Ok, mein Fehler. Ich werde demnächst in meinem Kalender vermerken, wann welche Hündin läufig ist und dementsprechend nicht mehr das Haus verlassen.
Sehr löblich...!
ZitatIch kann ja verstehen, dass die Leute keine Lust auf Welpen haben ...
!?!? Äh... Ich mein um Welpen zu bekommen gehört doch schon n bisschen mehr dazu, als aneinander vorbei zu laufen oder sogar, ach wie schlimm, eventuell zu schnuppern, oder...? Und meiner Meinung nach ist das doch wohl die Aufgabe von den Haltern der Weibchen aufzupassen, dass nix passieren kann... Sprich während der Läufigkeit herrscht Leinenzwang und Madame wird nicht aus den Augen gelassen... !? -
Zitat
!?!? Äh... Ich mein um Welpen zu bekommen gehört doch schon n bisschen mehr dazu, als aneinander vorbei zu laufen oder sogar, ach wie schlimm, eventuell zu schnuppern, oder...? Und meiner Meinung nach ist das doch wohl die Aufgabe von den Haltern der Weibchen aufzupassen, dass nix passieren kann... Sprich während der Läufigkeit herrscht Leinenzwang und Madame wird nicht aus den Augen gelassen... !?Klar, da hast du Recht. Aber die Leute kennen Wolfi ja nicht und wenn die eventuell schon erlebt haben, dass ein Rüde aus heiterem Himmel angerannt kommt und ihre Hündin besteigt, dann hab ich vollstes Verständnis dafür, dass die das kacke finden und auf solche Leute nicht gut zu sprechen sind. Das meinte ich damit.
Aber Wolfi ist in solchen Situationen (Hundebegegnungen) an der Leine und er wiegt 10kg, ich bin also durchaus in der Lage ihn zu halten. Das sollten Hundehalter einschätzen können und wissen, dass mein Rüde "keine Gefahr" darstellt. Ich sehe da absolut keinen Grund, mich von denen beschimpfen zu lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!