Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Ich mit meinem Malteser (damals noch Welpe) unterwegs gewesen, kommen uns 3 pubertierende Jungendliche auf Fahrrädern entgegen. Da der Weg nicht so breit war fuhren sie in einer Schlange hintereinander.
    Als der erste uns erblickt dreht er sich um und ruft zu den anderen beiden: "Vorsicht, da kommt ein gefährlicher Kampfhund" haha.
    So dumme Sprüche bekomm ich öfter zu hören.

• Gestern, bei der Abendrunde treffe ich eine Dame, die Arko schon kennt, seit er ein Welpe war. Da wir uns aber nicht so oft sehen, war sie erstaunt, dass mein mittlerweile einjähriger Rüde das Bein hebt "Mann, ist der groß geworden".
    Ihr Rüde pullerte mal hier, dann mal da. Arko hinterher und pullerte darauf.
    Was musste ich da hören "Oh, oh, sein sie vorsichtig mit dem", sie meinte Arko.
    Ich schau sie verwundert an und frage sie, was sie meinte. Darauf kam ihre doch sehr interessante Antwort.
    "Na, der pullert immer da hin, wo ein anderer Rüde macht. Das machen nur SEHR dominante Hunde. Der wird ihnen GANZ viel Arbeit machen."
    Ich musste mich zusammenreißen, um nichts zu sagen. Denn die Dame gehört zu den Menschen, die sich nichts sagen lassen. Da könnte sie sagen, der blaue Himmel ist pink und er ist dann auch pink. PUNKT.

Naja, mein dominanter Hund unterwirft sich jedem. Hat bislang nur dreimal Hunden gezeigt, dass er was nicht gut findet (anbrummen, dann ging er weg). Er könnte noch nicht einmal einer Fliege was zu leide tun, obwohl er Katzen doch gerne anbellt, aber letztendlich doch abhaut.
    Aber ja, er ist sehr dominant *schmunzel*

• Gestern im Wald habe ich auch einen bemerkenswerten Satz gehört.

"Eine Impfung gegen Zwingerhusten brauchen wir nicht, wir haben ja gar keinen Zwinger."

Ich muss dazu sagen, dass ich Impfgegnerin bin, aber diese Begründung ist mir doch etwas schleierhaft... ;)

• Zitat

Naja, mein dominanter Hund unterwirft sich jedem. Hat bislang nur dreimal Hunden gezeigt, dass er was nicht gut findet (anbrummen, dann ging er weg). Er könnte noch nicht einmal einer Fliege was zu leide tun, obwohl er Katzen doch gerne anbellt, aber letztendlich doch abhaut.
    Aber ja, er ist sehr dominant *schmunzel*

Oh, gut, dass du mir das sagst. Meiner macht das auch und mir wollte ja schon mal ein Trainer erklären, dass mein Hund dominant und aggressiv anderen Hunden gegenüber ist.
    Das sag ich ihm das nächste Mal, wenn er mal wieder erstarrt oder wegrennt, weil ein anderer Hund auf ihn zu läuft. Und erst nach ner halben Stunde angemacht werden mal ganz kurz brummt, dass der andere ihn doch bitte in Ruhe lassen soll. Ganz klarer Fall von Dominanz.

• Zitat

Oh, gut, dass du mir das sagst. Meiner macht das auch und mir wollte ja schon mal ein Trainer erklären, dass mein Hund dominant und aggressiv anderen Hunden gegenüber ist.
    Das sag ich ihm das nächste Mal, wenn er mal wieder erstarrt oder wegrennt, weil ein anderer Hund auf ihn zu läuft. Und erst nach ner halben Stunde angemacht werden mal ganz kurz brummt, dass der andere ihn doch bitte in Ruhe lassen soll. Ganz klarer Fall von Dominanz.

Pass auf, du hast eine BESTIE :lol: :headbash:

• Zitat

Gestern im Wald habe ich auch einen bemerkenswerten Satz gehört.

"Eine Impfung gegen Zwingerhusten brauchen wir nicht, wir haben ja gar keinen Zwinger."

Ich muss dazu sagen, dass ich Impfgegnerin bin, aber diese Begründung ist mir doch etwas schleierhaft... ;)

Aua aua aua, das tut ja schon weh... Himmel... Naja, die brauchen dann wohl auch keine Zeckenimpfung... *GemeinModusaus*

• Zitat

Das sag ich ihm das nächste Mal, wenn er mal wieder erstarrt oder wegrennt, weil ein anderer Hund auf ihn zu läuft.

Hm, hast du meinen Hund und meine Trainerin?? :D

• Zitat

Ich mit meinem Malteser (damals noch Welpe) unterwegs gewesen, kommen uns 3 pubertierende Jungendliche auf Fahrrädern entgegen. Da der Weg nicht so breit war fuhren sie in einer Schlange hintereinander.
    Als der erste uns erblickt dreht er sich um und ruft zu den anderen beiden: "Vorsicht, da kommt ein gefährlicher Kampfhund" haha.
    So dumme Sprüche bekomm ich öfter zu hören.

ich ging mit Bör als er noch ein Junghund war, ca40kg und knapp 65cm spazieren. Mir kam eine Frau mit Kinderwagen und ca. 5jährigem Mädchen daneben entgegen. Die Kleine fing an zu heulen und schrie zu ihrer Mutter: Mama schau mal ein Kampfhund, der kleine Kinder tot beißt.
    Ich war nur noch sprachlos und konnte mir dann aber gut vorstellen, wie Kinder auf Hundebegnungen vorbereitet werden.

Andrea, Bör und das Puddingteilchen

• Letztens bei einer Gassierunde mit unserem Hund (Labbi-Schäfimix, sieht ein bischen aus wie ein Rotti) kam uns ein älterer Mann mit einem kleinen strubbeligen weißen Hund entgegen. Der Mann bleibt stehen, sieht sich unseren Hund sehr interessiert an und meint dann "können wir tauschen?"
    Ich glaube meine drei Männer hätten wohl ziemlich blöd geschaut wenn ich mit dem kleinen um die Ecke gekommen wäre. :D

• Gestern sitzen eine Freundin und ich mit unseren beiden Hunden bei ihrer Nachbarin. Die hat einen kleien Sohn von 5 Monaten. Kind bei Mutti aufm Schoß, Hunde beknabbern und begrunzen, der Kleene guckt ungefähr so: :shocked:
    und fängt irgendwann an zu lachen und zu quietschen. Hunde gucken, die Mama meinte dann:

"Ich glaube die Hunde warten darauf, dass ich das Quietschie endlich werfe." :D

Ich lag lange nicht mehr so flach vor lachen... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!