Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Vorgestern abend war ich mit Pali auf der letzten kurzen Pipirunde vorm schlafengehen unterwegs - es war schon dunkel, also trug Pali ihr blaues Leuchtie (dann heißt es bei den Nachbarn immer: 'da kommt wieder die Palizei' ;))...
Plötzlich höre ich hinter mir jemanden rufen: Der Hund leuchtet ja blau!!! Der leuchtet!!! - es war ein Nachbar, der gerade seine Mülltonne auf den Bürgersteig hinstellen wollte und total überrascht war, daß es blau leuchtende Hund gibt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gestern sitzen eine Freundin und ich mit unseren beiden Hunden bei ihrer Nachbarin. Die hat einen kleien Sohn von 5 Monaten. Kind bei Mutti aufm Schoß, Hunde beknabbern und begrunzen, der Kleene guckt ungefähr so:
und fängt irgendwann an zu lachen und zu quietschen. Hunde gucken, die Mama meinte dann:"Ich glaube die Hunde warten darauf, dass ich das Quietschie endlich werfe."
Ich lag lange nicht mehr so flach vor lachen...
klasse!!!!!!
-
Zitat
ich ging mit Bör als er noch ein Junghund war, ca40kg und knapp 65cm spazieren. Mir kam eine Frau mit Kinderwagen und ca. 5jährigem Mädchen daneben entgegen. Die Kleine fing an zu heulen und schrie zu ihrer Mutter: Mama schau mal ein Kampfhund, der kleine Kinder tot beißt.
Ich war nur noch sprachlos und konnte mir dann aber gut vorstellen, wie Kinder auf Hundebegnungen vorbereitet werden.Andrea, Bör und das Puddingteilchen
das erinnert mich an gestern.
ich bin mit Attila im Ort unterwegs gewesen.
Auf dem Heimweg mussten wir am Spielplatz entlang und durch eine Enge Gasse.
Ich habe schon gesehen das uns ein kleines Mädel entgegen kommt.
Etwas weiter dahinter die Tante mit Kinderwagen und noch ein ganzes Stück weiter hinten die Oma mit Kinderwagen.
Das Mädel sieht Attila und schaut mich erst groß an.
Ich ihn automatisch schon auf die vom Kind abgewandet Seite genommen und die Leine kurz gehalten.
Attila ist ganz brav neben mir hergegangen als die kleine sich die Augen zuhält und an uns vorbei flitzt.
Die Kleine hatte Angst vor ihm.
Aber so eine Reaktion kenne ich dann doch noch nicht.
Die meisten Kinder bleiben stehen und lassen mich vorbei gehen.
Nur eben die kleine aus unserer Nachbarschaft nicht.Mal was ohne Hund.
Ich war auf dem Weg meine Große von der Schule anzuholen als mir ein Kind entgegen gekommen ist.
Das Kind ist rückwerts über die Straße gegangen.
Die Mama wurde dabei angeschaut.
Als das Kind fast gegen mich gelaufen ist ( um das zu verhindern hätte ich über nen Zaun springen müssen) bin ich stehen geblieben und habe nur " Buh" gemacht.
Das Kind ist zusammen gezuckt und die Mutter meinte
"der kleine hat Angst"
von mir kam nur ein "Nicht mein Problem".
Wenn meine Kids rückwerts über die Straße gehen und ich dabei bin sag ich immer wenn jemand kommt und lass die nicht in andere Leute reinrennen.
Das mag ich garnicht. -
Zitat
Gestern sitzen eine Freundin und ich mit unseren beiden Hunden bei ihrer Nachbarin. Die hat einen kleien Sohn von 5 Monaten. Kind bei Mutti aufm Schoß, Hunde beknabbern und begrunzen, der Kleene guckt ungefähr so:
und fängt irgendwann an zu lachen und zu quietschen. Hunde gucken, die Mama meinte dann:"Ich glaube die Hunde warten darauf, dass ich das Quietschie endlich werfe."
Wie süss
Rasmus quitscht gerne mal wenn er mit seinem besten Kumpel spielt. Der hält dann immer verdutzt inne und stupst ihn dann mit der Pfote an, frei nach dem Motto mach das nochmal -
Ich geh mit Asra und Abby Gassi - kommen zwei Männer um die Ecke.
Sagt der eine "Vorsicht!" und ich nehme die Mädels kurz um denen Platz zu machen. Kaum waren die an mir vorbei meinte der eine wieder "Ich meint nicht wegen der Hunde, sondern wegen der Frau, die ist gefährlich."
:suess: Ich und gefährlich ?
-
-
Ich hab hier jetzt auch bereits einige Zeit mitgelesen und leiste auch mal meinen Beitrag:
Als Elvis noch ganz klein war, hat er wahnsinnig freudig auf jeden Hund und Mensch reagiert und wollte nichts sehnlicher als dorthin, Hallo sagen und Party feiern.
Ich also zeitig angefangen, das Fußgehen und Absitzen (je nachdem) zu üben um die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Eben so, wie wir es in der Welpenschule beigebracht bekommen.Wir waren also auf einer kleinen Gassirunde unterwegs und uns kamen eine Oma mit ihren 2 Enkeln entgegen.
Also ein herrliches "Ziel" für Elvis in dem Moment!
Ich beginne also mit meinem "Programm" und die Kinder waren schonmal erfolgreich heimlich an uns vorbeigekommen.
Die Dame überlegt kurz und bleibt dann doch stehen, guckt uns eine gefühlte Ewigkeit an und will ihn schließlich zu sich rufen, weil er ja soooooo goldig sei.
ICH: Nehmen Sie es nicht persönlich, wir üben gerade, dass uns Fremde nicht interessieren sollen.
SIE, ganz erschrocken: Was solln das fürn Quatsch?!
ICH, gedacht: Häh?!
ICH, mit einem verschmitzten Lächeln dann gesagt: Na, wir können uns ja mal wieder hier treffen, wenn es geregnet hat, der Weg schön schlammig ist und dann kann er ja zur Krönung des Ganzen an Ihrer weißen Hose hoch springen!
SIE: Achso, das macht Sinn.
Nach kurzem Überlegen, SIE dann wieder: Dann gehen Sie mit ihm in die Hundeschule, dort lernt er das!
ICH, wieder gedacht: Häh?!
ICH dann gesagt: Das lernt ein junger Hund aber doch nicht NUR einmal wöchentlich für ne Stunde, das muss man trainieren.
SIE, wieder: Achso, das macht Sinn.Man kann wohl davon ausgehen, dass sie keinen Hund hat. :-)
Ich denke für Sie war dieser Tag voller AHA Erlebnisse. -
Zitat
Echt zum wegkugeln! -
Mal was niedliches, waren heute mit Akira im Wald als wir an der Ecke ein junges Pärchen treffen.
Sie hatten eine kleine 16 Wochen alte franz. Bulldogenhündin dabei und nach kurzem Begrüßen, haben die beiden Mädels auch echt schön miteinander gespielt. Irgendwann frag ich dann so, wie die kleine eigentlich heißt.
Antwort: Lotte
Ich: Hmh meine Oma heißt auch Lotte ...
Frauchen im ernsten Ton: das tut mir leid!
Fand ich irgendwie süß von ihr.
-
Lol...vor 2 Wochen...wir gehen mit unserer Gassirunde durch den Wald. Kommen uns 2 Rentner entgegen...5 Mischlinge laufen an denen vorbei, kein Kommentar. Dann eine Freundin mit ihrer 2 Rhodesian Ridgebacks am Schluss...tätschelt der Opa dem Großen doch einfach den Kopf und sagt "Mensch, hier sind ja sogar richtig edle Rassen dabei!"
Das ist immer noch DER Brüller in der Runde. Ja wir alle mit unseren ollen Mischlingen
LG Lily und Happy
-
Zitat
Genial! Ich kann nicht mehr!
Sent from my IPhone using Tapatalk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!