Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Zitat


    Son totaler Quatsch ist das gar nicht.
    Ich hab 2 Rüden, wovon einer andere Rüden zum fressen gern hat. :D
    Unsere beiden haben auch keinen anderen Hunde-Kontakt.
    Nicht jeder Hund muß mit anderen, fremden, Hunden spielen.


    Chucky, ich glaube Heart sieht eher das "das ist ja totaler Quatsch, einzig der Besitzer muss den Hund auspowern" anders als die Patientin.

  • Eben im Wald
    Ich hatte die Jungs auf die Seite gerufen und absitzen lassen um eine Gruppe Jogger passieren zu lassen


    Meint eine "Die hören aber gut", darauf eine andere "Da können sich meine Kinder mal ne Scheibe von abschneiden"
    ;) :D Irgendwie süss :D

  • Vor ein paar Tagen hat meine Tochter angerufen.
    Ich war gerade mit Momo am Üben.


    Sie "Was machst Du gerade?"
    ich "übe mit Momo aufräumen. Er sammelt alles vom Boden auf, was ich rumgeworfen hab und legt es in einen Korb"
    sie " oh coll. kann ich Dir meine Kids bringen, die müssen das auch mal üben und Du bringst es ihnen dann so bei"
    Ich " nee. das kann ich nicht. das hab ich bei Euch dreien (meinen Kindern) auch versucht, hab ich nie geschafft"


    Tja, manchmal hat ein Hund doch mehr Lerneifer :lachtot:

  • Zitat

    Chucky, ich glaube Heart sieht eher das "das ist ja totaler Quatsch, einzig der Besitzer muss den Hund auspowern" anders als die Patientin.



    Ich wollte das nicht generell als Quatsch abstempeln... und in deinem Fall, hat der eine ja noch den anderen..und zum anderen , hast du ja auch einen guten Grund, weshalb du darauf verzichtest...


    Nur sie ist der Meinung..das ein Hund generell keinen Kontakt haben soll, damit der sich auf den Menschen bezieht..ich bin auch der Meinung, dass der Besitzer wichtiger sein sollte, als artgenossen...muss ja auch alleine so sein, damit das abrufen funktioniert...


    ... aber generell bin ich der meinung, dass wenn man einen "eigtl." verträglichen hund hat (deinen einen mal ausgeschlossen, denn 2 getrennte runden zu gehen ist auch doof), ist es doch schon und förderlich wenn man auch kontakt zu anderen hunden hat...das ersetzt nicht, das generelle förderungsprogramm..wichtig ist es meiner meinung nach aber schon..



    also: hat man einen Grund -> in Ordnung (vollkommenes verständnis)..
    hat man aber eigentlich keinen Grund -> Kein Verständnis..

  • SO gesehen hast du natürlich auch Recht. Man kann Sachen immer zu 2 Seiten auslegen
    Wenn ich mit dem verträglichen Rüden allein unterwegs bin, darf der natürlich auch zu anderen Hunden hin..

  • Ich laufe gerade mit Paco (in seinem K9) die Straße runter, als ein Mann seinen Jack Russel zur Seite zieht und meint "Da kommt ja die bissige Bestie!" :???: Ein anderer Mann mischt sich ein und sagt. "Nee, guck doch mal, das ist ein Polizeihund. Sieht man doch an dem Aufzug!"


    Geeenaaauuu. Polizeihunde laufen ja auch immer mit "Der rafft nix" und "Immer ich" herum :lol: Ich habs dem guten Mann natürlich erklärt, witzig fand ich es trotzdem.


    Edit: Ach ja, mit dem bissig... irgend wer muss hier in der Gegend erzählen, Paco hätte gebissen. Ich hör es im Moment ständig, aber mir kann keiner sagen von wem das kommt. Oder aber es liegt eine Verwechslung vor mit einem anderen Hund. Schön finde ich es trotzdem nicht.

  • Das mit den Verwechslungen ist echt so mist. Ich kannte einen Mann mit einem total lieben, gut erzogenen, älteren und SCHWARZEN Staff-Mix.
    Der Hund war angemeldet (Stadt und Wohnung), hatte alles Test gemacht und Herrchen war sehr bemüht. Der Dicke selbst war auch eher ein Hund, der einfach seine Wege gehen wollte. Der Hund konnte keinen Maulkorb tragen, krankheitsbedingt (weiss nicht mehr, was das genau war, schon so lange her).
    Unweit von dem Mann wohnte eine Frau, die hatte ebenfalls einen schwarzen Staffmix. Ein junger und schlecht erzogener, prolliger Rüde. Diese kannte ich auch und naja, sie war öfters mal besoffen, ihr Hund regellos (hat auf mich aber gehört, wenn ich ihm mal ne Ansage machte), Menschen gegenüber aufgeschlossen (zu aufgeschlossen) und gegenüber Rüden ein Problem (ohne Beschädigungsabsicht, aber die Rasse an für sich würden nicht als Balletttänzer durchgehen. Grobmotoriker). Angemeldet


    Lange Vorgeschichte, aber hilft für das Verständnis.


    Ich mit meinen Mädels unterwegs und Treffe den Mann, der mir gleich entgegenruft "Der tut nix." Ich ihn schon komsich angeschaut und meinte "Weiss ich doch."
    Da erkannte er mich und erzählte mir, das das Ordnungsamt bei ihm war. Der Hund der Jungschen würde wohl immer ärger machen und er hätte deshalb schon einige Anzeigen am Hals und Ärger mit dem Vermieter, weil sein Hund für die Ecke angemeldet ist. Und sie wohl selber es so erzählt hätte. Naja, er konnte es zwar immer hinbiegen, aber eine Frechheit ist es trotzdem.
    Kurz bevor wir weggezogen sind hat man ihr allerdings den Hund abgenommen. Ein Glück, er war ja echt ein netter Kerl und in den richtigen Händen bestimmt ein Traum.

  • Zum Thema:
    Männer sind manchmal solche xxx :muede: .


    Ich hatte Interesse für einen Schäferdudelsack, der leider schon verkauft wurde. Meinte dann so zu meinem Mann, naja, schade, aber irgendwann hohle ich mir nen richtigen. Sollte eh erstmal mit der Flöte anfangen und dann mit dem "Hümmelchen" weiter üben.


    Er: dann zieh dir ein schwarz-gelbes T-Shirt an, dann hast nen Hümmelchen. Und wenn du abgenommen hast, wird es ein Wespchen."


    IDIOT!


  • :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!