Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Besonders es war nicht das erste mal, dass sowas jemand sagt, mit dem mein Hund macht deinen fertig!
Echt krank teilweise...ich hab nen 11 Kilo Hund der halt manchmal große Klappe hat aber zu anderen Hunden
Ein Super lieber Kerl ist, der nur spielen will. Er schlägt halt gern an wenn unserem Grundstück wer zu nahe kommt...ist ja ok!
Aber auch beim TA hat das mal ne Frau gesagt! Louis war zur ersten Impfung hin mit 3 Monaten oder so. Er vllt 5 kg gewogen und saß auf meinem Schoß. Kam eine Frau mit Katze im Korb rein. Louis fand das komisch und wuffte los. Aber nicht aggro sondern neugierig. Die Frau keifte gleich voll aggressiv los, oder auch eher im herausfordernden Ton zu meinem Hund: ich kann ja mal die Tür aufmachen, wenn du hier weiter so ne große Klappe hast auf dem Schoß vom Frauchen. Meine Katze würde dich alle machen!Sind manche Leute komisch!!
Ich hab ihr gleich gesagt, bevor ihre Katze meinen Hund erreicht schmeiß ich das Vieh am Schwanz aus dem fenster...
Klar macht ihre Katze Hunde fertig, würde ich ja nicht bezweifeln, nur was der Sinn ist weiss ich nicht?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Besonders es war nicht das erste mal, dass sowas jemand sagt, mit dem mein Hund macht deinen fertig!
Naja... ich hab letztens auch im Scherz zu einem kleinen, in der Flexileine hängenden und meinen beiden großen Hunden immer näher kommenden "Kläffer" (bzw eigentlich zu dessen Frauchen) gesagt: "Pass lieber auf du.... die Schlucken am Stück..."
War aber wirklich nur als Scherz gemeint, und ist auch überhaupt nicht krumm genommen worden vom Frauchen, wir haben beide noch solage weiter gescherzt, bis sie endgültig an uns vorbei war...
Kommt vielleicht immer ein wenig drauf an, wie man sich ausdrückt/aus drücken kann, auf die Betonung und auf die Mimik/Körperhaltung. So kann so manche als Scherz gemeinte Bemerkung kann eben bei ungeschickter Wortwahl etc. ins Auge gehen.... -
Da meine Freunde alle 35kg + Hunde haben und Louis da auch manchmal den dicken macht, lachen wir auch über Witze, wie :gleich schluckt er dich in einem haps runter usw :) ich bin da ja Null empfindlich, wenn das jemand als Witz meint
Aber Louis kläfft draußen an der Leine auch nicht, er ist da ja Super verträglich. Beim TA war er ja noch Jung und verwirrt von der Katze und er bellt halt wenn wer ans Grundstück kommt. Wir üben noch, dass es
Das nicht mehr macht :-/
Der "Witz" von den beiden hat einfach nicht gepasst sondern ich fand es eher drohlich! Stimmt- der Ton macht die Musik ;-) -
Zitat
Besonders es war nicht das erste mal, dass sowas jemand sagt, mit dem mein Hund macht deinen fertig!
Kenn ich und versteh es nicht richtig. Wieso sollte man stolz auf sowas sein? Ich erwarte von meinen Hunden dass sie auch zu Minis, Alten und Welpen freundlich oder wenigstens neutral sind. Fertigmachen steht nicht auf dem Programm. Aber manche Hundehalter scheinen das für ihr Ego zu brauchen.
-
Kürzlich eine lange Fahrradrunde mit Othello gedreht. Als wir ein Stück auf der Straße weiter mussten, lief er angeleint am Rad (ansonsten hauptsächlich frei da seeeehr ländlich). Die ersten Häuser auf der anderen Straßenseite. Ein großer dunkler Hund (Labrador+ ?) kommt aus dem Haus in den Garten, sieht uns, galloppiert los, jumpt über den Zaun, rennt über die Straße und ums Fahrrad rum. Ich war schon vom Rad und versuchte, den Hund abzublocken, ohne das Rad fallen zu lassen (hängt ja schließlich noch mein Hund dran), versuche, ihn wegzubrüllen. Frauchen kommt ganz gelassen an ihren Zaun,
ruft das übliche "Der tut nix!"
Ich darauf: "Freut mich für Sie- aber meiner!!!"
Und in dem Moment erst konnte sie Othello richtig sehen; gute 15cm größer als ihr Hund und tiefschwarz! Konnte die plötzlich Hackengas geben, ihren Hund abgreifen, über die Straße zerren und sich immer wieder entschuldigen!!!-Dass Othello auch so ein "Tutnix" ist, muss sie ja nicht wissen.-
-
-
Schon lustig, wie schnell die Leute reagieren KÖNNEN wenn sie denn erst wollen.
Man stelle sich vor, deiner hätte wirklich ein problem mit anderen Hunden oder es wäre vllt. auch jemand der Angst vor Hunden hat, etc. - so etwas muss doch nun wirklich nicht sein und ich verstehe diese Leute auch immer nicht die ihren Hund seelsenruhig vom Grundstück oder generell außer Sichtweite freilaufen lassen und sich dann nicht einmal beeilen wenn ihr Hund einen anderen (meist noch angeleinten) Hund belästigt....
-
Das wäre ein Albtraum für uns, ganz ehrlich
Ich hatte Fini auch mal am Rad nebenher laufen, allerdings hab ich geschoben und sie war an der Leine. Dann hab ich gesehen, dass zwei Leute mit nem Chimix kommen. Also hab ich das Fahrrad an den Rand gestellt und bin mit Fini ein Stück ins Feld rein, da der Weg sehr schmal ist.
Als die noch etwa 30m entfernt sind, rufe ich ihnen zu, sie sollen ihren Hund bitte nicht herlassen, weil meine Angst hat.
Ich dachte erst, die hätten den an der Flexi, aber nein und dann gings los, "xy Hieeerrr! Ja wirst du wohl! Komm hier! Na schnell, komm, hopp hopp. Hiiiiiiiiier hab ich gesagt!!"
Dann haben sie ihn endlich erwischt, nachdem sie ihm hackenschlagend hinter her sind, Flexi dran.
Sie kommen an uns vorbei und was machen sie? Genau sie lassen ihn erst recht zu uns
Ein Glück, dass es wenigstens kein großer Hund war, den hätte ich nicht so leicht weghalten können.Manchmal frag ich mich echt, ob die Leute hier vielleicht gar nicht Deutsch sprechen und ich in China bin
-
Zitat
Wir haben neulich im Vorgarten unseres Hauses bissl im Beet was getan. Da unser Vorgarten nicht miteingezäunt ist, wird Louis halt angeleint. Er lag friedlich unterm Baum. So eine Nervensäge aus unserer Straße kam mit ihren 2 Tölen lang. Muss natürlich schön dicht an unserem Grundstück langgehen, obwohl nur auf der anderen Seite der Bürgersteig ist. Louis schlägt also an! Er plustert sich halt gern auf und bellt. Anstatt das die Tusse ihre Köter weiterzieht, bleibt sie natürlich genau vorm Garten
Stehen! Ich bin dann mal hin um Louis zu beruhigen. Frau: ja was bellst du denn hier so rum? Hast ja nur große Klappe auf deinem grundstück, woanders würden die beiden dich fertig machen! Da ging bei meiner Mama der Kopf hoch: Mensch mach dich weiter, son blödes Gelaber will keiner hören!ich hab so gelacht!
Die tusse ist dann mit ihren Hunden abgezogen, kommentarlos! Warum sagt man eig sowas? Nur weil mein Hund halt klein ist und mal gekläfft hat? Kann man da nicht mit 2 Hunden über 25 kg einfach weitergehen? Klar machen die Louis fertig aber was hat sie dann davon? Außer das ich sie anzeigen würde und ihren Hund vorn Kopf trete? Die ist echt balla balla :) Mama hat aber gut reagiert!ich mach da wohl was falsch..
ich sehe immer zu das ich mit Attila schnell vorbei gehe.
Manchmal ist es auch nicht möglich auf der anderen Seite zugehen.
Hier ist z. B. auf der einen Seite ein Hund und auf der anderen Seite 2 Hunde ( und je nachdem kommt dahinter noch ein Hund).
Attila zieht aber auch schnell vorbei.
Er hat vor den kleinen ( Bullys) Angst. Bei dem Schäferhund hat er keine Angst und bei dem anderen kleinen Hund der immer mal zu Besuch am Eckhaus ist auch nicht.
Nur eben vor den Bullys.Im Scherz haben wir schon öfters gesagt "Das sind doch nur kleine Happen für dich" oder eben
"das ist was für den hohlen Zahn" -
Zitat
ich mach da wohl was falsch..
ich sehe immer zu das ich mit Attila schnell vorbei gehe.
Manchmal ist es auch nicht möglich auf der anderen Seite zugehen.
Hier ist z. B. auf der einen Seite ein Hund und auf der anderen Seite 2 Hunde ( und je nachdem kommt dahinter noch ein Hund).
Attila zieht aber auch schnell vorbei.
Er hat vor den kleinen ( Bullys) Angst. Bei dem Schäferhund hat er keine Angst und bei dem anderen kleinen Hund der immer mal zu Besuch am Eckhaus ist auch nicht.
Nur eben vor den Bullys.Im Scherz haben wir schon öfters gesagt "Das sind doch nur kleine Happen für dich" oder eben
"das ist was für den hohlen Zahn"
Klat ist es kein Problem wenn sie halt bei uns langgehen, ist ja ein freies Land. Nur wenn sie doch bemerkt, dass mein Hund reagiert, dann geh ich doch zügig weiter. Ich bin ja dann als sie stehen blieb zu Louis hin ,um ihn zu beruhigen. Hätte sie das dann im lustigen gesagt, hätte ich auch geschmunzelt. Aber sie mag halt keine möpse und lässt andauernd blöde Sprüche los, wie :der atmet so seltsam, das mögen meine Hunde nicht usw..
Daher war es auch nicht witzig gemeint....Bei meiner Freundin ist das auch so ähnlich, jeden Tag geht ne Frau an deren eingezäunten Garten lang mit nem Kläffer.ihr Hund geht dann zum Zaun um zu gucken wer da bellt- er tut aber nix außer gucken! Die Frau bleibt dann stehen, weil sie Angst hat, der Hund würde über den Zaun springen. Sie bleibt dann so lange stehen, bis meine Freundin ihren Hund reinholt! Die dumme Frau geht aber auch nicht woanders lang. Meine Freundin hat ihr hunder mal versichert, das ihr Hund nix tut und auch nicht übern Zaun springt! Trotzdem geht die alte jeden Tag da lang, ihr Hund bellt, der andere Hund guckt nur am Zaun- sie bleibt voller Angst stehen und ruft so lange bis wer den Hund wegholt!
-
:irre: Manche Leute haben doch echt Langeweile...
Vielleicht sollte deine Freundin ein Schild an Ihren Garten machen, passender Text:
"Wenns Ihnen nicht passt das Mein Hund aus Meinem Garten rausguckt - gehen Sie bitte woanders lang!" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!