Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich gestern zu meiner Tochter, die am Herd steht und sich Spiegeleier brät:
Ich geh jetzt Gassi, aber ich kann kein Handy mitnehmen, der Akku ist leer, also fackel mir bitte inzwischen nicht die Bude ab....
Darauf sie lakonisch: Mama, wenn die Hütte brennt, ruf ich die Feuerwehr an und nicht dich....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na immerhin wüsste sie im Fall der Fälle was zu tun ist
-
ich fürchte meine Tochter (12) würd erstmal mich informieren das die Bude in Flammen steht während ich irgendwo am Popo der Welt auf dem Feld weile.........
Sei also froh drum ! -
Maxi, unsere Seniorenhund, macht nu im Alter häufiger Blödsinn und stellt sein sowieso nur eines funktionierendes Ohr gerne auf maximalen Durchzug.
Mist mochte er schon immer gerne und unser Misthaufen gehört zu seinen besten Freunden.
Letztens lief er mal wieder völlig zielstrebig mit Scheuklappen zum Misthaufen und weil er mich sowieso schon den ganzen Tag mit seinem Seniorenkram so nervtehabe ich gebrüllt: "Maxi...Du bist tot!" ...wenn er es denn wagen sollte.
Mein Sohn (wird im Oktober drei) darauf zu mir, mit einem "man, mami, bist du doof"-Gekicher:
"Die Maxi ist nich tot....die läuft doch noch!"Musste mich natürlich totlachen und der Oldie hat das schööön ausgenutzt.
Von wegen alt und träge im Hirn....
-
Am Sonntag war ich mit meiner Riku wieder im Wald unterwegs. Ich muss zugeben, dass das Abrufen nicht immer 100% klappt. Wiesel, Dachs, Reh usw. sind kein Problem, aber bei Füchsen tickt meine aus.
Ich sehe auf dem Weg einige Meter vor uns einen kleinen Fuchs, keinesfalls ausgewachsen. Ich rufe meinen Hund zu mir, will gerade die Leine anlegen, da war ich zu langsam, Riku hat den Fuchs entdeckt und sprintet laut bellend den Weg entlang. Das Füchschen nimmt Reißaus und biegt schnell nach links in den Wald hinein.
Riku rennt den Weg weiter, bellend. Sie verlässt den Weg ja nicht (das funktioniert so ziemlich 100%ig)
Ich gehe hinterher, da taucht plötzlich der Fuchs am Wegrand wieder auf und schaut meinem Flokatibündel hinterher.
Wenn ich jetzt die Gedanken des Fuchses wüsste... (von "was war das?" bis "Ätsch!" kann ich mir einiges vorstellen)
Ich fand es lustig. -
-
Zitat
gerade eben ereignete sich dieses lustige sms gespräch mit meinem Freund, der überhaupt nichts für Hunde übrig hat. Er gerade bei seiner Mom zu Besuch die wohl kleinen felligen Zuwachs bekommen hat.
Er: so einer würde dir bestimmt auch gefallen
Ich: was ist es denn für eine Rasse?
Er: ein Chuck Russel
Ich:du verwechselst da gerade ein Jack Russel mit Chuck Norris.
Er fande das nicht sonderlich witzig, ich umsomehr
Kleine Aktualisierung dazu. Ich war vor kurzem mit Freund die Mama besuchen. Wollt ja mal den vermeintlichen Welpen (laut meinem Freund) sehen. Naja der kleine heißt nich Chuck Norris sondern Sissi und ist 4 Jahre alt. Also mein Freund hats echt nicht mit Hunden
-
Mary...
Aber mein Freund sieht auch nie wie alt Hunde sind... ^^ Und mit Rassen hat ers auch nicht so
__________Also ich hatte eben beim Gassi ne Begegnung... mir blieb echt die Spucke weg und ich komm jetzt noch nicht wirklich drauf klar... Und zwar folgendes:
Ich bin mit Suki und Barnie unterwegs auf unserer Abendrunde... Hinter uns war dann ein Mann mit seiner kleinen Tochter, so 2-3 Jährchen alt... Die Tochter meinte 'Oh guck mal, Hündchen...' Der Papa brummt nur 'hmhm... komm weiter...' und sie sind dann die Treppen runter gegangen die da waren... Ich bin mit den Hunden außen lang gelaufen anstatt die Treppe zu nehmen... Naja, da kleine Kinder nun mal nicht so die schnellsten sind beim Treppen laufen waren wir dann zeitgleich am Treppenende wie der Mann mit seiner Tochter... Die Kleine sah die Hunde, hat freudig gequiekt, über beide Backen gestrahlt und meinte 'oooh guck' und hat mit ihrem Zeigefingerchen auf Suki gezeigt... Suki ist daraufhin ein paar Schritte auf sie zu, sie mag Kinder einfach gern... (hatte aber beide Hunde ziemlich kurz an der Leine, Suki wäre also eh nicht richtig an das Mädchen ran gekommen...) Jedenfalls packt der Vater in dem Moment die Hand seiner Tochter, die ja immer noch in Richtung Suki zeigte, und meinte 'Jaa, und der hat garantiert auch so viele spitze Zähne dass der dir locker den Finger abbeißen kann...':irre:
Woah, ich dacht mir ich hör nicht richtig... Die Kleine hat ziemlich erschrocken geschaut und ich meinte dann nur 'Ach quatsch... Suki ist ja noch ganz klein...' Da meinte der Vater 'Naja, mir hat so was in der Größe mal in die Wade gebissen, seitdem mag ich so Viecher nicht mehr...' und hat seine Tochter weiter gezogen und hat die Straßenseite gewechselt... Also ich fand das mal mega krass... Wenn der Typ das nicht so todernst gemeint hätte, könnte man ja drüber lachen... Aber der Blick von dem dabei... Neeee... Ging gar nicht. So was erzähl ich doch nicht meinem kleinen Kind...!? Das man fremde Hunde nicht einfach anfassen darf, das ist ja alles gut und richtig, aber ich erzähl meinem Kind doch nicht dass der Hund dir den Finger abbeißen kann... !?Neee nee nee...
-
Manche Mütter sind echt balla balla.
Wenn ich mit dem weißen Schäferhund-Husky einer Freundin öfters Gassi war, hab ich mal erlebt wie blöde manche auch sind"! Da erzählte die eine Mutter dem Kind, dass sei der große böse Wolf aus dem Märchen...dabei war das Kind gar nicht ängstlich!
oder manche Kleinhundbesitzer rissen panisch Ihre Fifi's auf den Arm und guckten uns böse an
Ich würde doch nicht Louis auf den Arm nehmen, wenn jemand mit einem großen Hund, zudem auch noch angeleint, mir entgegen kommt. Besonders wenn er gar nicht reagiert mit Knurren oder sonstigem, sondern gelassen Gassi geht.
Da haben mich manche Omi's angepfiffen, wie man mit so einer BEstie losgehen kann und dabei haben sie dann ihre kläffenden und Zähnezeigenden Yorkies, Dackel und Westies weggezerrt...dabei ist der große Hund lieber als mein eigener MopsDer würde eher frech werden
Meist sind es doch die kleinen Hunde die dann kläffen und der große ist dann an allem Schuld :) Was ist der denn auch so groß ^^ -
Schlimm, wenn Eltern ihren Kindern auf solche Art Angst "eintrichtern".
Genauso schlimm finde ich es aber ehrlich gesagt, wenn keinerlei Respekt oder grundlegende Umgangsregeln (grade mit Hunden) beigebracht werden.Es geht allerdings auch anders. Dazu eine Story von letzter Woche...
Mit Balto unterwegs kommt uns ein älterer Herr mit Enkel (?) und Kinderwagen entgegen. Der Knirps, ich würde schätzen so 2 (1/2?) Jahre jung, den Duzi in der Gosch, dackelte vor dem Wagen her.
Balto an der kurzen Leine, wollte ich vorbeigehen als der Knirps auf gleicher Höhe ein paar schnellere Schritte auf Balto zumacht, mit ausgestrecktem Arm.
Der Herr war scheinbar total überrascht und reagierte prompt mit einem (übertrieben lauten) "NEIIIIIIIIIIN!!!!!!!!", woraufhin der Knirps wie angewurzelt stehen blieb und ganz entsetzt und erschrocken dreinsah.
Dem entsetzten Ausruf des Opas (?) folgten allerdings umgehend die Erklärungen
"Einen fremden Hund kannst Du doch nicht einfach streicheln! Du weißt ja nicht, ob der lieb ist und das mag...!"
Mit einem sehr entschuldigenden Blick an michDer Kleine sah so erschrocken aus und war kurz vorm Weinen, mit so einem Blick "DAS=gefährlich, was hab ich bloß angestellt!". Da sah man die Angst direkt keimen!
Also hab ich gestoppt, Opa und Knirps erklärt, dass Balto ein ganz lieber ist, man aber vor dem Streicheln fragt, Balto rangeholt und dem Kleinen vorgemacht, wo bzw. wie er Balto streicheln darf.
Der Bub war immer noch total durch den Wind, hat sich dann aber doch getraut und Balto ganz, ganz vorsichtig mit seinen winzigen Händchen an der Seite gestreichelt. Kaum hatte er die Hand am Fell hat er übers ganze Gesicht gestrahlt und um den Duzi rumgegrinst-
Das war SOOOO süßSolche Begegnungen wünsche ich mir öfter!
-
Och wie süß
Ja das find ich ja auch... Ich werde mein Kind später so erziehen wie meine Eltern mich in der Hinsicht erzogen haben... nur weil der eigene Hund lieb und süß ist, sind das nicht alle Hunde... Man muss erst fragen, ob man den Hund streicheln darf, manche mögen das nun mal nicht... Das mache ich auch heute noch so... Gut, ich frag die Besitzer nicht mehr, sondern achte eben auf die Körpersprache vom Hund, hocke mich hin, wenn er auf mich zu kommt lass ich ihn an der Hand schnuppern und streichel dann ggf vorsichtig... Aber ich finde das gehört sich einfach nicht, ich möchte ja auch nicht von jedem einfach so angetatscht werden... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!