Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Bemerkenswerte unterhaltung, als ich heute früh (von 7:30- 8:30) mit Amy joggen war... Amy ist läufig.
Deshalb sind wir so früh gegangen um eben möglichst wenig andere Hunde zu treffen. Amy war an einer Kurzen 1m Leine.Wir haben drei Hunde getroffen, alles Rüden... Die ersten Zwei, hatte die Besitzerin zwar nicht wirklich unter Kontrolle, aber es ging, bis auf, dass ich mich als dumm beschimpfen lassen musste, weil ich ja mit einer läufigen Hündin spazieren bin
Der dritte Hund war dann ein Schäferhund Rüde, unkastriert... ich hab ihn nicht gesehen, da er hinter einem Baum gesessen ist und konnte so den Besitzer nicht warnen.
Der Hund rast also auf uns zu und ich stell mich vor Amy um den Rüden abzuhalten. Ich ruf dem Besitzer zu, dass sie läufig ist und er kommt gaaaannnnzzz langsam auf uns zu. Daraufhin ist sein Hund erstmal auf sicherheitsabstand gegangen. Dann kam es zu vollgendem Gespräch...
ER: Wieso gehen sie mit ihrer läufigen Hündin, um die Uhrzeit, spazieren?
ICH: Wann soll ich den sonst mit ihr raus gehen? Ihr Hund ist erst der dritte, den ich heute getroffen habe!
ER: Es ist trotzdem unverantwortlich mit einer läufigen Hündin spazieren zu gehen!
ICH: Soll ich sie im Haus einsperre, oder was?? :censored:
ER: Nein, das auch nicht, aber sie könnten sie kastrieren...
Daraufhin hab ich seinen Hund eingefangen und bin mit Amy weitergejoggt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bemerkenswert traurig:
Mein Cousin hat eine kleine Tochter, knapp 2 Jahre alt. Hab mit ihr und Wolfi einen kurzen Gang ins Dorf gemacht, als ein großer, uns unbekannter Hund ohne Leine auf uns zu kommt. Der Besitzer schleicht hinterher. Die Kleine hat keine Angst vor Hunden, hab mich aber trotzdem dazwischen gestellt, um notfalls sie und Wolfi (an der Leine) schützen zu können. Der Besitzer brüllt von hinten: "Stell dich nicht an, der tut nix!" Das hat mich schon genervt... :/
Naja, es kam wies kommen musste: Der Hund tänzelt um uns rum, pöbelt erst Wolfi und dann uns an, schießt auf einmal vor und schmeißt die Kleine um. Gut, das war wohl von Seiten des Hundes eher ein Versehen, da er sich auf das Brüllen des Kindes dann wieder getrollt hat, aber es war trotzdem absolut unnötig und einfach scheiße! Die Kleine hat sich die Knie und das Kinn geratscht und weint, der Typ ist mittlerweile näher bei uns und meint: "Stell dich nicht an, ist doch gar nichts passiert. Kinder fallen halt mal hin!" und schlendert weiter.Ende vom Lied: Die Kleine zeigt nun auf alle (!!!) Hunde, die größer sind als Wolfi und sagt: "Böse, aua!"
-
Ich glaub ich würde ein 2-jähriges Kind in so einer Situatioon hochnehmen, oder ist das wie bei kleinen Hunden verpönt?
Zum Thema "einfach streicheln":
Kleo und ich steigen in den Zug ein, es ist voll, so dass es nicht aus bleibt dass sie andere Fahrgäste berührt oder anwedelt. Ich entschuldige mich dann, aber meistens finden die Leute es nicht schlimm, so auch eine junge Frau die ebenfalls steht und Kleo gleich die Hand hin hält und meint sie hätte auch einen Hund.
Plötzlich springt ein ca 5-6jähriges Mädchen von ihrem Sitz, kommt angeflitzt und wuschelt Kleo wild mit beiden Händen über den Rücken. Ich sag nur schnell "Hey stopp!!Nicht einfach anfassen, du musst vorher fragen!" Die kleine guckt mich groß an, nickt und streichelt schön weiter..! Ich: "Ähm, du hast immer noch nicht gefragt.. Lass es jetzt bitte, der Hund möchte das nicht!"Da stellt sich raus das die die Tochter der jungen Frau ist, das Mädel dreht sich bockig zur Mutter und die sagt total pikiert: "Na, wir haben aber auch einen Hund!" dreht sich beleidigt um und ignoriert uns den Rest der Fahrt.
Wie kann man nur so blöd sein? Oder hab ich nicht mitgekriegt, das Hunde ausschließlich Nicht-Hundebesitzer beißen können? Und ja, in so einem Fall maße ich mir an fremde Kinder zu erziehen. Mein Hund würde zwar zu 99,9999999999999% keinen Menschen beißen, aber da gehts ums Prinzip. :|
-
Der Typ gehört angezeigt, sowas geht garnicht wenn kleine Kinder im Spiel sind.
-
Ja, ich hätte sie auf den Arm nehmen sollen, den Vorwurf mach ich mir selbst auch
Es ging alles so schnell -
-
Zitat
Ja, ich hätte sie auf den Arm nehmen sollen, den Vorwurf mach ich mir selbst auch
Es ging alles so schnellDas war überhaupt nicht als Vorwurf gemeint, waren einfach meine Gedanken!
Außerdem weigere ich persönlich mich eh damit zu rechnen, dass jeder Mensch ein potentieller Idiot ist, hätte mir also auch passieren können. -
Zitat
Es ging alles so schnell
Brauchst du nicht. Ich hätte meine Tochter da auch nicht hoch gehoben. Es sei denn, man hätte schon vorher gesehen, dass der Hund auf sie reagieren würde.
Das passiert, ist kein Weltuntergang.
Allerdings ist das Verhalten des Mannes natürlich absolut falsch und das hätte ich dem unverblümt gesagt. -
Zitat
Das mache ich auch heute noch so... Gut, ich frag die Besitzer nicht mehr, sondern achte eben auf die Körpersprache vom Hund, hocke mich hin, wenn er auf mich zu kommt lass ich ihn an der Hand schnuppern und streichel dann ggf vorsichtig...
Wieso nicht mehr?
Ich finde es ist egal wie alt man ist, fragen gehört einfach dazu.
Mein Hund ist zB prinzipiell lieb, freut sich und ist freundlich, aber das kann schnell umschlagen in Unsicherheit und dann auch Aggression.
Deswegen lasse ich meinen Hund allgemein eher nicht streicheln, egal wie alt, groß, dick, dünn, nett die Person ist- oder aber nur sehr, sehr kontrolliert, also nicht "mal eben so" und nur mit nem halben Auge drauf.Und ganz abgesehen davon:
ZitatAber ich finde das gehört sich einfach nicht, ich möchte ja auch nicht von jedem einfach so angetatscht werden...
Genau, ich auch nicht.. und auch für meinen Hund möchte ich das nicht. -
Na, das kommt aber auch auf die Situation an find ich... WENN ich nen fremden Hundi streichel, dann ists meist so, dass ich mit dem Besitzer schon im Gespräch bin, zB bei ner Begegnung beim Gassi oder so... und wie gesagt, dann hock ich mich hin und schau ob der Hund zu mir kommt oder eben nicht. Da hat der Besitzer ja auch noch die Möglichkeit zu sagen das er das nicht möchte...
:ua_nada:
-
Ah ja okay
Ich hab das leider so mega häufig, Fény sieht ja "sooo süß" unschuldig, dass am liebsten irgendwelche Hände zu ihm wandern während er in der Bahn UNTER meinem Sitz liegt (mühevoll beigebracht), wo er eh schon angespannt ist.. da bin ich dann aus gegebenem Grund richtig allergisch gegen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!