Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Auch wunderschön war die eine Convention, auf der ich war. Die ist hier in der Nähe, also fahr ich immer it dem Zug für ein paar Stunden dort hin. Hunde sind erlaubt, wir bleiben dann aber immer draußen auf der Terrasse, da dort schön viel Platz ist.Da dort auch ein bisschen Wiese vor dem Hotel ist, hab ich Pepper sich dort lösen lassen. Und hab entdeckt, das Madam mal wieder läufig wurde und leicht blutete (sie wurde ja auf Grund von unvorhersehbaren Dauer-Läufigkeitsschüben letzten Herbst kastriert).
20m.Entfernt kam ein Huskyrüde auf uns zu.
Hunderucksack, Flexi am Halsband. Herrchen ungelegen 230kg schwer (und ich bin selbst sehr rund, ich übertreibe nicht).
Der Hund kam fixierend auf Pepper zu, bürstete schon. Ich stell mich zwischen die beiden.
Herrchen lässt den Hund weiter auf uns zu kommen.Ich blaff Herrchen an, was er meint, was ich hier mache. Seine Antwort: "das müssen die unter sich ausmachen!" Hab ihm in Gedanken n Vogel gezeigt und bin abgezogen und saß wieder unten an der Terrasse.
Da hat dieser W****er doch tatsächlich seinen Aggrorüden von hinten an uns heran und an uns vorbei schleichen lassen (er war keine 30cm von meinem Gesicht entfernt, da ich ja dort auf dem Boden saß; der rüde natürlich noch immer an der Flexi), damit er dann das doch mal mit Pepper "regeln" konnte? Hallo? Dazu kommt, das sein Husky ca. 10kg weniger wog als Pepper. Was denken diese Leute dabei?
Ich war so perplex, ich hab vergessen auszurasten. Und es ist auch der erste (auch unverträgliche Rüde), den ich bei einer läufigen Hündin so erlebt hab.
Im Nachhinein hab ich dann erfahren, dass er sich mit anderen Hunden anderer Besucher des öfteren geprügelt hat. Da fällt mir nix mehr zu ein.
Ich reg mich heute noch über den Spast auf.
Ich war auf der selben Convention und Sidney hat auch sehr schnell seine Erfahrungen mit dem Monster gemacht... es hat nicht viel gefehlt und ich hätte meinen Dalmatiner getackert wieder mit heimnehmen dürfen... Wir sind dann unseres Weges und haben uns später nochmal getroffen, da meinte er glatt zu mir: "Wir müssen uns nochmal treffen und die beiden das klären lassen!"
Erm... genau.Und dann hat er sich nichtmal die Mühe gemacht uns ein bisschen aus dem Weg zu gehen. Mit der Flexi im 3 Meter Abstand an uns vorbei und so Späße...
Ich hab ihn danach mal per ICQ angeschrieben und ihn gefragt, ob er denn an dem Problem mit anderen Hunden arbeitet. Da meinte er doch glatt: "Die Trainer bei denen ich war haben alle gesagt, dass die das unter sich klären müssen, und dass man sie am besten machen lässt. Er ist halt nunmal ein bisschen dominant."
Bei so Trainern wundert es mich nicht dass so mancher Hund da draußen so rumläuft...Im Endeffekt tut mir der Hund wahnsinnig leid. Der muss nämlich drunter leiden, dass der HH zu stolz und eigenwillig ist um sich richtig um ihn zu kümmern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Papa geht mit Attila die Abendrunde.
Da kommt ihm an ner Kreuzung eine Bekannte mit ihren beiden kleinen Hunden entgegen.
Mein Papa schaut zu Attila der sich gerade das Maul leckt.
Er dann zu ihm
"Vergiss es das sind nur kleine bissen für dich"
Attila schaut ihn an und trottet ganz traurig neben ihm her.als ich Attila damals angemeldet habe musste ich auf dem Weg zum Auto an einem Mensch-Hund-Gespann vorbei.
An dem Tag hatte ich mal 2 Jacken an ( Regenjacke und Fleecejacke) als ich auf der Höhe der beiden war stürzt der Schäferhund auf mich zu und schnappt nach meinem Arm.
Das einzige was ich von dem HH gehört habe war ein
"der Hasst Frauen".Da hatte der HH noch glück das ich so viele Schichten an Kleidung anhatte
Der Biss ging nicht durch.
Aber ich weiß wenn das nochmal vorkommt rufe ich die 110 an.
Zumal es gerade das Stück an der Straße war wo es nur einen Bürgersteig gibt- -
Ich hab nen Sheltie.
Dame beim spazieren gehen: ist das ein Lassy?
Ich: Nein, ein Sheltie. Das ist quasi ein "Lassy" in zu heiß gewaschen.
Dame: Darf man dass?
-
Zitat
Ich hab nen Sheltie.
Dame beim spazieren gehen: ist das ein Lassy?
Ich: Nein, ein Sheltie. Das ist quasi ein "Lassy" in zu heiß gewaschen.
Dame: Darf man dass?
Naja bis vorkurzem kannte ich Shelties nicht.
hatte aber dann mal einen an unserer Schule gesehen.
und habe ihn dann schlichtweg mit einem Collie verwechselt. -
Zitat
Naja bis vorkurzem kannte ich Shelties nicht.
hatte aber dann mal einen an unserer Schule gesehen.
und habe ihn dann schlichtweg mit einem Collie verwechselt....das Verwechseln der Rassen war sicherlich nicht das, was Höllenhund so "bemerkenswert" fand, eher dass die Frau wohl allen Ernstes der Aussage, dass der Sheltie ein "Lassy" in zu heiss gewaschen ist, geglaubt hat. :)
-
-
Zitat
...das Verwechseln der Rassen war sicherlich nicht das, was Höllenhund so "bemerkenswert" fand, eher dass die Frau wohl allen Ernstes der Aussage, dass der Sheltie ein "Lassy" in zu heiss gewaschen ist, geglaubt hat. :)
Keine Angst ich hatte es schon verstanden
-
Okay, hatte sich anders "gelesen" :)
-
Kann hier auch wieder was "bemerkenswertes" beitragen:
Wir waren am Wochenende bei Akiras neuem Junghundekurs.
Als wir auf das Gelände kamen fiel uns direkt ein junger Mischlingsrüde auf (optisch Schäferhund, Rotti-Mix) der die ganze Zeit nur am Zähne fletschen, knurren, bellen und in die Leine springen war...wir schön übles befürchtet und...ja ... ein Teilnehmer des Kurses. Nun gut, wir sind ja alle da um etwas zu lernen...
Wir also auf das Trainingsgelände und die Trainerin sich kurz mit jedem der 4 Gespanne unterhalten bevor die Hunde zum kurzen Spielen abgemacht werden sollten. Natürlich hat sie den Rüden gleich etwas intensiver einbezogen. Es kam heraus, dass er mit einem Alter von ca. 5 Monaten NOCH NIE ohne Leine auf andere Hunde getroffen ist, geschweige denn spielen durfte. Frei bewegen war bisher nur auf dem privatgrundstück....
Unsere Trainerin hat dann die vermutliche Halterin (es waren 2 erwachsene und ein teenager) gebeten ihn mal loszumachen (er war wieder am fletschen) und ein paar Meter wegzugehen. Sofort war er ruhig, zog den schwanz ein und tapste sehr unsicher umher...das gelände ist recht groß und als er in einigen metern entfernung sein häufchen macht, fragte ich den Mann der Frau ob er eine Tüte brauche, ich hätte welche dabei...der mann sah mich daraufhin total perplex an und meinte nur: "Tüte?" (im Ton so ungefähr wofür denn?) ...Natürlich hat sich der Rüde im anschließenden Freilauf auch prompt mit dem 2.ten Rüden des Kurses in die haare bekommen, was die Trainerin aber sehr deutlich geregelt hat....nach Aussage der Halterin kam dann auch heraus, dass der Hund eigentlich den Schwiegereltern gehöre und sie sich nur drum kümmere....es wäre wohl ein Ridgeback, Hoavart, Labrador, Schäfi-Mix...
Mir tat der kleine Kerl so leid, er ist ein ganz süßer wenn er nicht so unsicher und unsozialisiert wäre....
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich einen Hund zulegen kann und dann derartig desinteressiert damit umgeht...(die Schwiegereltern)...die Frau hat jetzt wenigstens einen Anfang gemacht :/ . -
*Lesezeichen*
-
Am Telefon.
Mein kleiner Bruder war mit seinem Freund verabredet und meine Mama hat nochmal bei der Mutter seines Freundes angerufen bevor sie losgefahren sind.Meine Mama: (...) Wollte fragen ob du meinen Sohn willst.
Mama des Freundes: Nein, also wollen tu ich ihn nicht.
Meine Mama: Dein Pech. Ich auch nicht, also bring ich ihn dir gleich.
Oder gestern Abend meine Cousine:
Sie: Warum musst du denn so oft seine Augen sauber machen?
Ich: Weil der sonst so rote Stellen an den Augen bekommt. Seine Tränendrüsen sind zu eng.
Sie: Also weint der arme dann immer?Fand's süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!