Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wir stehen an einer Hecke - Hund schnüffelt. Eine Frau mit Kinderwagen kommt an uns vorbei und er zuckt kurz hoch 'Was'n das?'.
Frau: "Na du - was da wohl drin ist, hm?" (Sie meint den Kinderwagen.) Hund wendet sich wieder dem Schnüffeln zu. "Ja genau, riech du weiter. Wäre für dich eh nur ein kleiner Happen!"
Also wenn ein Baby für meinen Junghund nur ein Happen ist, dann weiß ich nicht, was ich demnächst noch alles füttern muss ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Letzte Woche, sehr aggressiv bellender Hund an der Flexi...Frauchen ruft mir zu "Hunde die bellen beißen nicht, kicher!". Gestern hat er meinem Wuff ein Loch verpasst. :| Hat wohl vergessen, zu bellen und deswegen doch mal gebissen...
-
Hallo?!?!?!
Wie daneben ist die denn?
Und wie geht es deiner Sunny? Tut mir leid, wenn dein Hund gar nicht SUnny heißt , ich hab nur mal wegen dem Nicknamen gedacht..
Gute Besserung ... -
Eben kam ein Packet (zooplus ). Helena hat in letzer Zeit wieder den absoluten Terror drauf, wenn es klingelt (weil wir mal wieder vermehrt Packete angenommen hatten und abgehohlt wurden. Nachbarschaftshilfe ist ja wirklich klasse, aber wieso bestellen die nur immer so viel??? ) und natürlich ging es gleich los.
Madame also weggeschickt und Türe auf. Ein "Neuer".
Nehme das Packet entgegen und natürlich hat die kleine Ratte es ausgenutzt, das ich die Hände voll hatte UND Unterschrieben hab und ist kläffend zur Tür. War mir das peinlich
Und was sagt der Postmann fett grinsend?
"Ach, lassen sie doch, die will nur spielen."Naja, im Enddefekt wollt sie nur schauen, wer da steht und ist, als sie sah, Packet, wieder abgezogen .
-
Zwei bemerkenswerte Hundebegegnungen
Situation 1:
Frau mit Yorkie an Flexileine, ich gehe mit Namora ein paar Schritte auf die Wiese um sie vorbeizulassen und parke sie sitzend zwischen meinen Beinen. Frau bleibt stehen und lässt den Yorkie an uns ran - aber nur bis auf 30cm... Ich stelle ein Bein dazwischen und belohne Namora fleißig, weil sie verhältnismäßig ruhig bleibt, während der Yorkie verzweifelt versucht, uns zu erreichen. Irgendwann wird es mir dann aber doch zu doof: "Was ist eigentlich so missverständlich daran, wenn ich mit meinem angeleinten Hund in einen Vorgarten klettere, ihn zwischen meinen Beinen sitzen lasse und festhalte?!?" Frau: "Ach, sie wollen keinen Kontakt?!? Die meisten wollen ja, dass die sich mal guten Tag sagen..." und ging dann weiter. Seitdem geht sie mir aus dem WegSituation 2:
Ein etwa 10kg-Mix zerrt Frauchen zu uns - Namora wieder geparkt und fleißig belohnt. Etwa einen halben Meter vor uns keucht die Frau: "Ich weiß nicht, ob das gut geht!" Meine perplexe Antwort: "Dann nehmen sie ihn doch einfach weg?!?" Führte zu der Erkenntnis, dass sie wohl etwa 50kg mehr wiegt, als ihr Hund uns sie tatsächlich um uns rum gehen kann -
-
Oh es gibt ja schon Teil2 *Lesezeichensetzen*
-
Hate letztens eine tolle Unterhaltung mit einer Frau:
Nachdem sie Tapsi bestimmt hundertmal versichert hat wie hübsch Tapsi doch sei und was für toles Fell sie hat und so weiter... Konnte es mein Hund nicht mehr aushalten und hat die Frau angesprungen (ich konnt leider nicht so schnell reagieren). Ich hab Tapsi (DSH-Mix 25Kg) trotz der Beteuerungen der Frau, dass Tapsi das bei ihr dürfe, dann wieder ins Platz geschickt. Und mich zum wiederholten Mal gefragt, was ich sage, wenn Tapsi mal jemanden anspringt, bei dem sie das nicht darf (bis jetzt haben sich alle Leute darüber gefreut ).Nur zur Erklärung: Tapsi darf natürlich niemanden anspringen und macht das "eigentlich" auch nicht, aber manchmal geht es doch noch mit ihr durch
Toll fad ich aber die Frage der Frau:
Frau: Wollt ihr auch mit ihr züchten
Ich: Nein
Frau zu Tapsi: Ja du willst ja auch so schön schlank bleiben, nicht war
Ich (in Gedanken): genau dass ist der Grund, warum sie keine Welpen haben soll, ich will nicht, dass sie dick wird -
Hundebegegnung mit Kalb am Radweg.
Ich nehme Fini extra an die kurze Leine (vorher ist sie an der Schlepp gelaufen) und mach unser Schau-Spiel. Der andere HH ruft seinen Hund und ich wiege mich in der Sicherheit, dass der wohl auch dort bleibt. Ist ja schön Fuß gelaufen.
Als ich Fini grad ein Leckerli zugesteckt habe, beginnt sie wie blöd zu bellen. Ich schau hoch (Fini ist ja ziemlich klein, muss mich ja ziemlich bücken^^) und guck genau in die Augen von dem schwarzen Kalb.
Ich das Kalb abgeblockt, was dem herzlich egal war und es dann weggestoßen, woraufhin Herrchen eiligst seinen Hund ranrief
Dem HH fiel auf meine Frage, was er eigentlich glaubt, warum ich meinen Hund kurz nehme und Abstand halte nicht mehr als ein Schulterzucken ein.
:explode:
Da ist es mir ja fast lieber, wenn man irgendwas dagegen sagt, als einfach die Schultern zu zucken, sich umzudrehen und zu gehen.
Welch schöne Gesellschaft, wo man so schön Rücksicht nimmt... -
Oh andersherum geht das aber auch :)
Pepper (DSH, 30kg) hatte gestern einen relativ schlechten Tag.
Wir sind mal wieder Gucci begegnet, die sich, mal wieder, nicht verkneifen konnte nach Pepper zu schnappen, woraufhin Pepper wieder das Prügeln anfangen wollte, was ich schnell unterbunden hab.
Da Gucci (Chi-Mix) offensichtlich keine Leine besitzt bin ich mit Pepper abgedackelt. Ich wollte mit ihr Fotos auf einer Wiese machen.
Also nehm ich sie kurz und gehe mit ihr sehr weit auf die Wiese, damit ich von allein Seiten gut sehen konnte, ob andere Hunde kommen. Niemand in Sicht, weit und breit. Pepper von der Leine abgemacht und absitzen lassen (da die Los-spurt-fotos die schönsten werden). Da hör ich schon von weitem: "Nein Odin! Hier Odin! Bei Fuß Odin", dass Odin wohl nicht besonders gut hört. Ich wog mich allerdings in Sicherheit, da wie erwähnt, wir weit weg waren. Also hab ich Angefangen die Isowerte einzustellen, als ich plötzlich merkte, dass Odin (Prager Rattler oder sowas) 1cm vor Pepper stand. Und das fand ich grad gar nicht mal so toll wegen der unvorteilhaften Begegnung mit Gucci kurz zuvor.
Die Begegnung lief an sich sehr friedlich ab, aber ich konnts mir nicht verkneifen, Frauchen einen Schrecken einzujagen: "Den würd ich aber abrufen. aber GANZ schnell!"
Wuhuu, da hat sich Frauchen aber beeilt und wurde ein bisschen blass um die Nase
Aber mal ehrlich, wenn der Hund neben Herrchen/Frauchen sitzt, lass ich doch da keinen hin. Und schon gar nicht ohne zu fragen. und schon niemals gar nicht, wenn der fremde Hund den kleinen frühstücken könnte mit einem Haps!
-
Zitat
Aber mal ehrlich, wenn der Hund neben Herrchen/Frauchen sitzt, lass ich doch da keinen hin. Und schon gar nicht ohne zu fragen. und schon niemals gar nicht, wenn der fremde Hund den kleinen frühstücken könnte mit einem Haps!
Nee. Du nicht und ich auch nicht. Aber man glaubt gar nicht, wieviele Hohlbirnen es gibt, die ihre Hunde sogar noch hinterher kriechen lassen, wenn man sich mit seinem angeleinten Hund, deutlichst am ablenken und belohnen, schon tief ins Gebüsch geschlagen hat....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!