Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wir haben hier bei uns einen Münsterländer, der (jetzt etwa 2 Jahre alt) als Welpe zu einem betagterem (Ende 70) Ehepaar kam. Es kam, wie es kommen musste, der Hund ist null ausgelastet, büxt aus und wildert. Er hat schon mehrere Zuchtenten gerissen und häufig sieht man Herrchen allein und rufend am Waldesrand stehen. Er hat auch schon mehr als eine Anzeige deswegen am Wickel.
Heute trafen wir bei unserer Runde auf ebenjenen Herrn. Caspar ist derzeit noch an der Schleppleine, da wir noch "hier" üben und zudem die grosse Befürchtung haben, daß er bei Sichtung des ersten Wildtieres von dannen schiesst. Jedenfalls kam der Mann um den Obsthain mit angrenzendem Gebüsch herum, sein Hund nirgendwo zu sehen. Aber man hörte ihn, er hatte offensichtlich vor, die dort im Gestrüpp wohnenden Hasen aufzustöbern und gab eifrig Laut. Caspar hörte das und wollte gern hin - als er dann noch einen Hasenhintern aufblitzen sah, war es vollkommen vorbei.
Mittlerweile hatte der Mann uns erreicht und sprach:
"Warum ist denn der arme Hund an der langen Leine?"
Ich: "Damit er nicht jagen geht - so wie ihrer."
Mann: "Ja, aber das tut dem Hund doch gut, der muss doch auch mal Hund sein." :datz:
Ich: "Das seh ich anders und ausserdem ist das für die Kaninchen da auch ganz schön scheisse".
Mann: "Ja, aber von denen gibt es doch genug, dafür sind die doch da." :aufsmaul:Mir fiel dazu nichts mehr ein...zumindest nichts, was mir nicht eine Anzeige wegen Beleidigung eingetragen hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mittlerweile hatte der Mann uns erreicht und sprach:
"Warum ist denn der arme Hund an der langen Leine?"
Ich: "Damit er nicht jagen geht - so wie ihrer."
Mann: "Ja, aber das tut dem Hund doch gut, der muss doch auch mal Hund sein." :datz:
Ich: "Das seh ich anders und ausserdem ist das für die Kaninchen da auch ganz schön scheisse".
Mann: "Ja, aber von denen gibt es doch genug, dafür sind die doch da." :aufsmaul:Mir fiel dazu nichts mehr ein...zumindest nichts, was mir nicht eine Anzeige wegen Beleidigung eingetragen hätte.
Boah...
solche ignoranten HH sind doch einfach nur zum K...
Da kämpft man sich als verantwortungsvoller HH durch jahrelanges Anti-Jagd-Training, um die Setter- Grazie auch bei springenden Rehen abrufen zu können, und solche Leute machen ALLES kaputt.
Sowas fällt doch immer auf alle Hunde und deren Halter zurück.
Unmöglich, dem hätte ich was erzählt, echt! :censored: -
ohne Hund, aber trotzdem bemerkenswert lustig:
Telefonat, im Hintergrund ein Kind: "Mama, mein Ohr atmet. Mama, Mama, hör mal: mein Ohr atmet; so: ch ch ch... hörst du?"
-
Neulich war ich mit einer meiner Katzen beim Tierarzt. Der Große kommt meist mit, da er noch nicht gut allein bleibt und er auch lernen soll entspannt beim Tierarzt zu sein. Der Warteraum war leer bis auf eine Dame mit kleinem Mops. Kaum war die Dame im Behandlungsraum seh ich vor der Tür (eine Glastür führt in die Praxis) zwei Damen mit großem Hund stehen und reinschauen. Ich hab den Großen schon kürzer genommen, aber schließlich kam nur eine Dame rein und setzt sich uns gegenüber. Dann folgte folgendes Gespräch:
Frau: Wenigstens Einer sollte sich ja ins Wartezimmer setzten.
Ich: Meiner ist eigentlich lieb.
Frau: Unserer auch, der will immer nur spielen.
Ich: Ja, so ist meiner auch.
Frau: Was ist das denn für eine Rasse.
Ich: Das ist ein Galgomix. Also ein Windhund.
Frau: Hab ich noch nie getroffen. Schönes Tier.
Man konnte dann hören wie sich der Tierarzt von der Frau mit dem Mops verabschiedete. Frau schaute zur Tür, sah raus zu der zweiten Frau samt Hund und dann wieder zu mir.
Frau: Sagen sie mal, ist das gerade noch ein Hund drin?
Ich: Ja, ein kleiner Mops.
Frau: Dann muss ich meine Schwiegermutter jetzt retten -
Ich habe gestern aus den VAE die Vereinigten Amerikanischen Emirate gemacht Wenn ich dann im Oktober meinen Master in Arabistik fertig habe, darf mir das aber nicht mehr passieren
-
-
Hatte heute auch eine Bemerkenswerte Begegnung.
Hab mit Gipsy im Stadtpark ein Suchspiel mit Gulasch gemacht. Habe Gipsy um die Ecke abgelegt, damit ich meinen Gulasch verteilen kann. Das verteilen hat wohl eine Frau gesehen und kam schnell an
sie : Also sowas ich rufe das OA sind das Giftköder? Ich : Nein um Gotteswillen, ich mache mit meinem Hund suchspiele, der liegt da um die Ecke! (zeige auf den Hund) Sie :also das ist ja schrecklich ich rufe das OA Ich: nein, wirklich ich vergifte wohl kaum meinen eigenen Hund (natürlich auch keinen anderen). Sie : Oh, Gut man kann ja nie wissen, entschuldigungIch fand das richtig toll! ist schön wenn Mitbürger Aufmerksam sind und im Zweifelsfall eingreifen, sie konnte Gipsy vorher ja wirklich nicht sehen!!
-
- hätte nur noch darauf bestehen müssen, dass du selber einen Gulaschwürfel isst, auch roh .
-
Zitat
Ich bin nicht hunde-rassistisch
In dem Fall wars halt negativ. Wäre es ja bei jedem anderen Hund auch gewesen. Vorher hatten wir zB orangen Zwergspitz. Fand Fini genauso blöd, wie das schwarze Kalb.
Unabhängig von der Situation war das schwarze Kalb sehr freundlich und hübschKeine Sorge, ich hab auch nur Spaß gemacht... Nur, ich nenne Buddy ja auch immer mein Kälbchen und fand es witzig, das du den anderen Hund auch schwarzes Kalb genannt hast!
-
Ich gehe mit Abby, Windhund und Asra, Schäfermix spazieren.
Kommt ein älterer Mann uns entgegen und fragt "Wer ist schneller von denen?"
:o0: "Die da." und zeige auf Abby.
Er grinst und geht weiter.
Nagut, kann ja nicht jeder wissen, das Windhunde schnell sind. Aber wieso fragt der ? Komische Leute hier
-
Mir ist heute im Geschäft etwas bemerkenswertes passiert, was eigentlich ziemlich traurig ist.
Ich "leide" oder eher ich habe ja einen Gendefekt, der äusserlich gut zu sehen ist. Der Defekt tritt statistisch 1 mal bei 50 000 Geburten auf (das Down-Syndrom zB tritt statistisch gesehen 1 mal bei 733 Geburten auf, somit ist die Chance mit meinem Gendefekt geboren zu werden geringer). Ich selber habe kein großes Problem damit, weil ich mir halt immer denke, dass mich Leute nehmen sollten wie ich bin und wenn sie es nicht tun, sie weitere Worte meinerseits eh nicht wert sind. In der Schule hatte ich eigentlich ein angenehmes Leben, kein Mobbing oder so. Allerdings gab es eine Gruppe von 3 oder 4 Jungs, weiß nicht mehr so genau, denn wirklich interessiert haben die mich eh nicht, die meinten, das ihnen das Recht zustand sich über mich lustig zu machen. Ich denke am meisten hat es sie eh geärgert, dass es mir egal war, weil ich diese Typen für mein Leben eh nicht brauchte.
Jedenfalls heute im Laden spricht mich jemand mit Namen an und ich habe freundlich zurück gegrüßt, wurde ja gut erzogen, und hatte nicht den geringsten Schimmer, wer der Mann der mit mir sprach war. Er merkte es und es war wohl einer dieser Minigruppe. Aber nicht der mit der größten Klappe, eher so ein Mitläufer um in deren eigenen Welt cool zu sein, oder was auch immer die damit bezweckten. Als ich verstand wer er war, dachte ich mir nur... hm. Aber dann entschuldigte er sich plötzlich bei mir, dafür wie sie sich mir gegenüber so verhalten haben etc. Mitten im Laden. Und ich dachte mir nur, dass es mich eigentlich nicht wirklich interessierte, weil mich ihre Sprüche auch nie wirklich interessiert haben, die Personen mich nie interessiert haben.
Nun kam es dann raus, dass die Schwester dieser Person schwer verunglückt und somit auch im Gesicht entstellende Narben davon getragen habe. Eigentlich traurig, dass ein solches Ereigniss erst ein Umdenken ausgelöst zu haben scheint.
Als er fertig war, schaute er mich so erwartungsvoll an. Ich meinte dann nur, dass es mir leid tut was seiner Schwester widerfahren ist und das ich mich schon immer gewundert habe, warum er und seine Freunde, wenn sie schon das Glück hatten sich vor ihrer Geburt ein Gesicht aussuchen zu dürfen, sich nichts besseres ausgesucht haben, als das was sie haben? Daraufhin war er ganz betroffen und er wüßte es doch selbst nicht. Ich habe ihn dann aus seiner offensichtlichen Misere befreit in dem ich meinte, dass er sich nicht entschuldigen braucht, da ich deren Sprüche eh nie ernst genommen habe und sie mich auch nicht wirklich berührt haben, da sie einfallslos waren und ich ausserhalb der Schule nur so einfallslose Sprüche gedrückt bekommen habe (was recht selten war, muss ich sagen). Ich glaube aber, er hat sich was anderes erhofft. Keine Ahnung. Ist mir auch egal. Aber interessant was einem so passieren kann. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!