Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• @Poco: Kann ich nur zustimmen...traurig, welche Gründe Menschen zum Umdenken brauchen... :-/

Heute im Wartezimmer der Tierklinik, uns gegenüber eine Hündin...es ließ sich erahnen, dass das ein Galgo-Mix sein sollte, das sehr gesprächige Frauchen bestätigte das auch, allerdngs habe ich noch nie einen SO dicken Windhund gesehen! Zwischen Brustkorb und Taille gabs keinen Unterschied im Umfang :gott:

Bemerkenswert war der Satz der Dame: "Als ich sie bekam, war sie so dünn wie Ihr Hund... aber sie fraß immer so gerne und so viel, da hab ich ihr zusätzlich zu dem Kilo Fleisch am Tag noch Reis und Kartoffeln gegeben damit sie nicht so Hunger hat! Ich versteh garnicht, warum sie jetzt so >propper< geworden ist..."

Muss man dazu noch was sagen? Ich jedenfalls habs mir verkniffen.

• Meine Mutter heute! ;)
    Unser Hund läuft freudestrahlend auf sie zu. Sie begrüßt ihn ebenso enthusiastisch (er springt daraufhin an ihr hoch) ... und (beim Durchwuscheln!) kommt der Kommentar: "Du sollst doch niemanden anspringen!"
    Nein, soll er nicht - und genau so wird es er sicherlich lernen :D .
    .
    VG Bianca

• Zitat

Meine Mutter heute! ;)
    Unser Hund läuft freudestrahlend auf sie zu. Sie begrüßt ihn ebenso enthusiastisch (er springt daraufhin an ihr hoch) ... und (beim Durchwuscheln!) kommt der Kommentar: "Du sollst doch niemanden anspringen!"
    Nein, soll er nicht - und genau so wird es er sicherlich lernen :D .
    .
    VG Bianca

Omas dürfen das bei ihren Enkelhunden....!

• Zitat

Omas dürfen das bei ihren Enkelhunden....!

Wenn's nur Omas wären... Bei Lucy macht das so ziemlich jeder - zu Lucys Freude, zu meinem Leidwesen. Entsprechend erfolgreich bin ich mit meinen Erziehungsversuchen... :muede:

• Zitat

Wenn's nur Omas wären... Bei Lucy macht das so ziemlich jeder - zu Lucys Freude, zu meinem Leidwesen. Entsprechend erfolgreich bin ich mit meinen Erziehungsversuchen... :muede:

Oh Gott, das kenne ich so gut! Meine Mutter macht das genau so. Sie schaut auch dem Hund direkt in die Augen und sagt dann solche Sätze wie: "Ich darf nicht mit dir reden, tut mir leid!" :headbash:

• Ooooooooooooh jaaaaaaaaaaaa, Hunde"omas"....
    Meine Mutter kreischt immer "AUS, AUS!", wenn ich mit den Hunden bei ihr bin und sie anschlagen.
    Ich habe ihr gefühlte 3000000 mal erklärt, daß die Hunde das nicht verstehen, da "Aus" bei uns bedeutet: "Du hast etwas in der Schnute und ich will, daß Du es auf der Stelle ausspuckst! Sollen die Hunde irgendeine Sache nicht machen, ist das einfach "Nein"! (Das funktioniert auch tadellos!)
    Nächster Besuch, Hunde: "Kläffkläffkläff!" Mama:"AUS, AUS, AUS...!!!!"
    LG von Julie

• Da bräuchte man ein Halstuch (für die anspringenden Hunde) auf welchem zu lesen ist, sobald der Hund an einem Hochspringt "Wenn du das hier lesen kannst, hast du meine Erziehung ruiniert."

• Zitat

Oh Gott, das kenne ich so gut! Meine Mutter macht das genau so. Sie schaut auch dem Hund direkt in die Augen und sagt dann solche Sätze wie: "Ich darf nicht mit dir reden, tut mir leid!" :headbash:

Oooh, mein Vater kann das auch prima. Vor allem wenn er etwas isst und ich nicht möchte, dass die Hunde etwas abbekommen, weil er das Betteln verstärkt.
    Schaut er sie dann an und sagt im traurigsten Tonfall "Ich darf euch nichts geben :( : , hat sie mir verboten!"
    Die Hunde verstehen natürlich aaaalles und er belohnt sie nicht mit Aufmerksamkeit fürs betteln :muede:

• Zitat

Da bräuchte man ein Halstuch (für die anspringenden Hunde) auf welchem zu lesen ist, sobald der Hund an einem Hochspringt "Wenn du das hier lesen kannst, hast du meine Erziehung ruiniert."

Coole Idee! :lachtot:

• Zitat

Da bräuchte man ein Halstuch (für die anspringenden Hunde) auf welchem zu lesen ist, sobald der Hund an einem Hochspringt "Wenn du das hier lesen kannst, hast du meine Erziehung ruiniert."

:lol: Geniale Idee!

Ich hab gestern in einer Zeitschrift in einem Artikel über Angsthunde sowas ähnliches gesehen. Eine Decke mit Aufschrift: Bitte Abstand halten, ich habe Angst.
    Ich frag mich, ob Leute sowas ernst nehmen? :???:

Zitat

Oooh, mein Vater kann das auch prima. Vor allem wenn er etwas isst und ich nicht möchte, dass die Hunde etwas abbekommen, weil er das Betteln verstärkt.
    Schaut er sie dann an und sagt im traurigsten Tonfall "Ich darf euch nichts geben :sa d2: , hat sie mir verboten!"
    Die Hunde verstehen natürlich aaaalles und er belohnt sie nicht mit Aufmerksamkeit fürs betteln :mue de:

Mein Vater macht das auch immer bei Fini: "Ich darf dir nichts mehr geben, du armes Hundi." Dabei guckt er sie natürlich an und redet in zuckersüßem Ton mit ihr.
    Ich dann zu meinem Vater: "Du sagst ihr grade: Ja warte du kriegst gleich noch ein gaaaaanz großes Stück Käse. Du musst nur lang genug betteln. Super machst du das."

Mittlerweile ist es fixer Tagesbestandteil für Fini und meinen Vater, dass Fini vor jedem Abendessen ein Stück Käse von ihm bekommt und darauf bestehen sowohl sie, wie auch er :roll:

Was ich gestern bemerkenswert fand...
    Ich sitze in der Ubahn mit Fini am Schoß. Mir gegenüber eine Frau, die Fini die ganze Zeit mit so einem mitleidigen Blick (wegen dem Schuh) beäugt. Dann fragt sie: "Hat die Arme sich was eingetreten?" mit so einer Stimme à la "Mein Gott der arme Hund!!"
    Ich: "Nein, sie hat eine gerissene Strecksehne."
    Die Frau: "Achso..." à la "Das ist ja nicht so schlimm."
    Öhm...ist wohl Ansichtssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!