Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
ach das kenne ich auch zuuuu gut:
Die Sache mit dem Anspringen haben wir bei unseren Freunden dann sein gelassen, denn es hat keiner für ernst genommen, dass sie sich eben nicht so benehmen sollen, aber alle hat es gestört --> also gab es damals einen sehr großen Streit ... verstanden haben sie es nicht. Na dann bekommen sie Smart eben nicht mehrzu Gesicht und bei Emy haben wir uns gleich alles verkniffen, kaum jemand hat sie kennen gelernt, dafür springt sie auch niemanden an ... geht doch ...
aber nun etwas Witziges: mein Dad kommt eigentlich immer Sonntags - wir gehen eine Runde im Wald, anschließend bei uns einen Pott Kaffee und ein Stück Kuchen.
Smart liebt meinen Dad irgendwie auf eine ganz besondere Weise. Er schaut meinen Dad an, mein Dad ihn, Smart freut sich wie doof, beim Wackeln mit dem Schwanz wackelt der ganze Hund, nur weil er es geschafft hat, dass dieser Mensch ihn beachtet.
Im nächsten Augenblick springt er hoch, oder will auf seinen Schoß krabbeln wie ein Kleinkind.Ich weis nicht, irgendwie haben die Beiden eine magische Energie zwischen sich. Smart lässt meinen Dad nicht aus den Augen und ich rede mir die Gusche fusselig, mein Dad soll Smart auch nicht anschauen...Entstanden ist das irgendwie vor vielen Monaten: Smart hat mit meinem Dad diskutiert (typisch Husky, aber die Töne dabei sind phänomenal), dass er eben nicht auf seinen Platz gehen will. Allerdings hat Smart immer auch Spundus/Schiss vor meinem Dad. Dieser ist dann aufgestanden und hat Smart in voller Freude ein paar Runden um den Couchtisch gejagt. Smart versucht meinen Dad nun immer zu animieren, ihn doch nochmal so schön herum zu scheuchen.
Wenn mein Dad dann sagt "neeeeeiiinn SMARTIE!? DECKE!!", freut sich Smartie immer kringelig dass dieser Mensch mit ihm redet - ernst nehmen kann er meinen Dad aber nicht, die Stimmlage ist einfach zu unautoritär
Es ist wirklich jede Woche ein super tolles Spiel. Auch beim Spazieren gehen: wenn Smart hinter mir ist, vermeindlich schnüffelt, merke ich förmlich, wie sich die Beiden anschauen und wie sich Smart darüber freut.
Ich weis auch nicht, was die Beiden miteinander haben, aber irgendwie ist es wundervoll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Huskymom
Das ist so süß *g* Ich kann es mir echt richtig vorstellen *lach*
-
Heute habe ich auch mal einen Lacher für euch.
Heute morgen 6:10 Uhr: Kenai und ich auf einer für uns am Wochenende doch recht frühen Morgenrunde. Ich stehe gerade an einem Mülleimer, um seine eingetüteten Hinterlassenschaften zu entsorgen, als ein Mädel hinter uns vorbeiläuft. Ich denk mir noch so: "Bestimmt eine der letzten Nachtschwärmerinnen" (wie sich später herausstelte, war der Gedanke richtig) und da spricht sie mich auch schon an, ob ich denn Tag und Nacht mit dem Hund draußen unterwegs wäre. Ich nur : "Naja, wenn er muss oder uns einfach danach ist, klar, dann gehen wir zu jeder Tages- oder Nachtzeit raus." Das Gespräch pläterscht so weiter und plötzlich meint sie ganz ernst "Ja und ihr schlaft dann auch wirklich immer draußen???" , mein Gesicht hätte ich in dem Moment zu gerne gesehen. Hat die (vermutlich in einem etwas angeschickerten Zustand) uns doch mal eben für obdachlos gehalten...
Also das alles erst Mal aufgeklärt, dass wir natürlich nicht obdachlos sind und nur auf Morgen-Gassi-Runde sind. Dann sagt sie doch glatt richtig betroffen: "Ich habe heute schon so viele Obdachlose mit Hund getroffen....die armen Hunde, die tun mir so leid" Ich hab mich noch gefragt, wo sie denn auf der Strecke Obdachlose getroffen haben will...bin aber letztlich nicht mehr dazu gekommen, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, da wir munter weiterpalavert haben und dann auch bald jeder wieder seines Weges gegangen ist.
Ich laufe also schön gemütlich mit Kenai weiter (in die Richtung, aus der sie kam) und treffe den ersten Nachbarn mit Hund. "Klack" macht es in meinem Hirn: Die hat am Ende einige Leute aus der Nachbarschaft auf früher Gassirunde getroffen und denen vermutlich dieselbe "(ver)wirre(nde)" Frage gestellt bzw. vielleicht einfach mal angenommen, dass um diese gottlose Zeit nur Obdachlose draußen unterwegs sind.
Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass wir sie nicht nach Hause begleitet haben...nach Aufgehen des Lichtleins in meinem Oberstübchen, war es ja doch recht schräg, was die Gute sich da zusammenphantasiert hat.
-
Gute Story
Ich werde leider immer nur von der männlichen Sorte Nachtschwärmer angesprochen, die meine Maus total süß finden und Emma sich darüber auch noch freut, wo mir persönlich lieber eine Abwehrhaltung bzw. gewisse Distanz ihrerseits mehr passen würde. -
Sowas wie "ja und meinen Mann(!) liebt sie ganz besonders!" hilft dagegen
-
-
grade hab ich mit Armani ne Runde gedreht. An einem Auto stand ein ''ganz lustiger''Mann packte grad was ins Auto.
Er sah Armani und von dem Mann kam ein
" Wuff Wuff "
Ok ich ihn angelächelt und dacht mir nur, wow will er sich unterhalten oder ihn angst machen.
Ich ging also weiter und der Mann rief hinter her.
''Hey du kleiner Chiwi eey mein Essen läuft grad weg''
und noch irgendwas hat er gebrummelt...
Leider hatte ich es eilig sonst hätt ich ihm noch was dazu gesagt. -
Huskymom. Ist doch toll! Meine Maus hat eher Angst vor meinem Vater. Das tut mir immer so leid, denn er bemüht sich so und es trift ihn irgendwie auch, aber andererseits ist er aber auch wirklich laut und streng in seinem NEIN! (Und füttert sie dann doch von seinem Teller. Das es 'nach dem Essen' passiert, versteht doch mein Hund nicht) Er hatte als Kind halt immer mega-robuste Dorfterrier. So'n nervöser Sheltiemix is irgendwie nix für ihn.
Lustig auch: Er erzählt mir immer 'Hund muss Hund bleiben' (sprich, man soll einen Hund nicht zu sehr betütteln und verziehen) kann meine Maus aber kaum ne Minute in Ruhe unterm Tisch liegen lassen. Ich hab versucht ihn zu erziehen (Spielaufforderungen nur wenn sie eh schon rumwuselt) aber keine Chance: viel zum impulsiv mein 80jähriger Vater und zu wenig Frustrationstoleranz
Und meine Mutter liebt es, wenn meine Maus an ihr hochspringt. Ich ja eigentlich auch
Ich bin dann halt bei meinem zweiten Hund konsequent...irgendwann einmal in ferne Zukunft. -
Zitat
Er erzählt mir immer 'Hund muss Hund bleiben' (sprich, man soll einen Hund nicht zu sehr betütteln und verziehen)
Das kenn ich. Das sagt mein Vater auch immer. Er meint auch, ich mache viel zu viel Geschiss um den Hund, immer wenn ich mit ihm kuschel oder tobe oder raufe. Wenn er dann aber denkt, keiner sieht ihn, dann macht er das gleiche. Dann redet er zuckersüß mit Foxi. Nimmt Foxi auf den Arm und kuschelt mit ihm. Würde das aber natürlich nie zugeben.
-
Eben beim Spazierengehen auf eine Frau mit einem wirklich dicken Kleinhund getroffen.
"Ja, der ist ganz schön dick...dabei gehe ich jeden Tag 13km mit ihm spazieren. Aber er hats an den Gelenken, deswegen nimmt er dabei nicht ab, er läuft nämlich in Schonhaltung." -
Zitat
Eben beim Spazierengehen auf eine Frau mit einem wirklich dicken Kleinhund getroffen.
"Ja, der ist ganz schön dick...dabei gehe ich jeden Tag 13km mit ihm spazieren. Aber er hats an den Gelenken, deswegen nimmt er dabei nicht ab, er läuft nämlich in Schonhaltung."... deshalb werde ich meine Pfunde nicht los !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!