Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Vorhin einen tollen Spruch gehört...

ich lauf mit Amy durch den Park, mit grünem Leuchtie und Maulkorb (wegen Fresserei)... dann kam der Spruch von so nem Typ "Das Ding wird dann wohl rot, wenn der Maulkorb ab ist!"

:hust:

• Nichts mit Hunden oder wenn nur indirekt.
    Hab ich grad im TV gehört: "Ich mag es Befehle zu geben. Ich glaube sie haben Angst vor mir. Das mag ich. Es ist ein Zeichen für Macht."

Oje...das erklärt so einiges. Wie kann man nur so denken :verzweifelt:

• Zitat

Vorhin einen tollen Spruch gehört...

ich lauf mit Amy durch den Park, mit grünem Leuchtie und Maulkorb (wegen Fresserei)... dann kam der Spruch von so nem Typ "Das Ding wird dann wohl rot, wenn der Maulkorb ab ist!"

:hust:

Sorry, aber den find ich zum brüllen *Kopfkino*... :lol:

• Heute auf der Wiese hat ein Hund Fény ziemliche penetrant beschnüffelt- worauf dieser gar nicht steht. Gerne passiert es auch mal, dass der Kleine austickt und richtig stinkig wird.
    Bei dieser Begegnung aber kam er fein zu mir, geduckt, Ohren angelegt, und versteckt sich bei mir. Ich versuche natürlich Fény zu schützen und den Hund abzublocken. Gelingt mir auch.
    Die Besitzerin geht ein Stück weiter, dreht sich dann noch mal um und sagt:
    "Das darfst du nicht machen, wenn du das machst, bekommt er Angst!"
    Ich: "Nein, das mache ich WEIL er Angst hat."
    Frau: "Nein, du bestätigst ihn ja darin. Glaub mir, ich hab das früher auch so gemacht."
    Ich: "Ahja. Danke."

Wieder was gelernt.
    Lass ich meinen Hund also vor lauter Unsicherheit und Schiss lieber die anderen Hunde zerfleischen, dann lernt er irgendwann, dass er keine Angst mehr haben muss- schließlich kann er sie ja immer noch zerfleischen!

• Eigentlich war der Rechner schon aus und ich wollt ins Bett, aber dann hörte ich grad eben im TV von einer Katzenhalterin deren Kater gestorben ist (sinngemäß):
    "...da ich es seltsam finde, Tiere einzuäschern oder auf einem Friedhof zu beerdigen, bin ich auf das Präparieren gekommen..."

:o0:

• Zitat

Eigentlich war der Rechner schon aus und ich wollt ins Bett, aber dann hörte ich grad eben im TV von einer Katzenhalterin deren Kater gestorben ist (sinngemäß):
    "...da ich es seltsam finde, Tiere einzuäschern oder auf einem Friedhof zu beerdigen, bin ich auf das Präparieren gekommen..."

stimmt, das ist ja nun wirklich nicht seltsam :headbash: Leute gibt es...

• Ein Bilderbuchgespräch :

X : ouuu entschuldigung ich kann meinen nicht spielen lassen, wir müssen Ball spielen

Ich: oukeeeeiii....

X : wissen sie, sonst kriege ich ihn (border collie) NIE platt

Ich: hmm ja, das glaube ich Ihnen. Und damit klappts?

X : ja, er fällt nach 15 minuten schier um

Ich: das ist aber nicht so gut für die Gelenke und das Herz

X: was soll ich denn machen, er liebt seinen Ball, und nur so kann ich ihn auslasten

Ich ging vondannen, ohne belehrungen... Ich kenne den Mann seit Jahren, sehe das seit Jahren, aber das war unser Erstes Gespräch. Schade dass es so viel Unwissenheit gibt. Der Hund tut mir tatsächlich einfach nur LEID.

• Zitat

Eigentlich war der Rechner schon aus und ich wollt ins Bett, aber dann hörte ich grad eben im TV von einer Katzenhalterin deren Kater gestorben ist (sinngemäß):

Den Satz habe ich auch gehört - gestern nacht im Fernsehen!
    Ich habe dann auch aus gemacht, denn die Vorschaubilder haben mir gereicht - für mich kommt das niemals in Frage!

nochmal zu meinem Dad:

er liebt Hunde, aber durchsetzen kann er sich nicht ... er ist ein sehr feiner Charakter (mein Dad), aber zu nachlässig, wenn man ihm die Erziehung in die Hand geben würde (das war bei Tim schon so und auch bei unserem früheren Hund). Aber er ist für die Liebe zuständig, da ist er unschlagbar und in Sachen Verwöhnen *grins*

Smart kann ihn wirklich null ernst nehmen, er diskutiert wenn er auf seinen Platz soll, wenn er nicht an ihm hochspringen soll, ... und freut sich dabei ein Loch in den Bauch weil er von diesem Menschen beachtet wird. Smart ist eigentlich garnicht sooo gesprächig für einen Husky. Aber ein Blick von meinem Dad und die Grummel-Geräuche sprudeln nur so aus ihm heraus.

Mein Dad: "Irgendwann jag ich dich nochmal um den Tisch, mein Freund!"
    Smart: "grrrmrmrm- wouuuouu!"

Einfach wundervoll!

achja: selbst ein lecker Kauspaß ist unwichtig, wenn mein Dad da ist!

@ wooni: schade für den Hund! Aber ich glaube, in leider zu vielen Situationen ist es vergeblich sich den Mund fusselig zu reden... :( :

• Huskymom

Das hört sich echt niedlich an, die Beziehung zwischen Deinem Dad und Smart.
    Ich kann mir richtig vorstellen, wie die zwei um den Tisch rennen :lol:

Und für's Erziehen bist Du schließlich da, einer muss ja der Böse sein :hust:

LG

• Huskymom: Ich find sowas auch total süß. Tapsi liebt z.B. unsere Nachbarin auch abgöttisch. Für die lässt sie sogar ihre Hundefreundin stehen.

Woelfchen: :lachtot: Ich find den Spruch toll

Heute beim Spaziergang mit Tapsi fragt ein älterer Mann, ob er ihr ein Bonbon geben darf.
    Ich hab generell nicht dagegen, wenn sie von fremden Leckerlies bekommt Sicher nicht umbedingt gut, aber nach einem Hund, der nichtmal unsere Freunde rangelassen hat , wenn er an der Leine war (starker Beschützerinstinkt), ist es mir so lieber und sie rennt auch nicht auf jeden Fremden zu, oder so, und dachte, dass der Mann mit "Bonbon" einfach ein Leckerlie meint.
    Plötzlich holte der aber wirklich ein Bonbon (Maoam oder sowas) aus der Tasche :hust: und war ganz entäuscht, dass er ihr dann doch nichts geben durfte.
    Eine Frau kam ihm dann aber zur Hilfe und meinte: "Ach die Mama (meinte sich selbst) hat was tolles für dich" :roll:

Ich finds erstaunlich wie viele Leute hier Leckerlies einstecken haben, obwohl sie keinen Hund haben (sowas passiert mir nämlich öfters)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!