Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Wir haben hier auch so einen "Leckerli"-Opa. Wenn unsere zwei den von weiten schon sehen, ist ihr Tag gerettet.

Witzig find ich ja, wir haben hier sehr viele Rentner (soll jetzt nicht negativ klingen, ist aber so) die von unseren Hunden begeistert sind und auch immer mal gerne ein Schwätzchen halten, was es denn sind, ob die sich verstehen usw. Und das meist bei meinem Mann.
    Letzt laufe ich mit ihm zur Schule unseres Kurzen was abgeben und uns kommt eine ältere Dame entgegen, die uns anschaut und nur meint "Schick, schick."
    Ich stand in etwa so da: :???:
    Männe winkt ab. "Die meinte die Hunde."
    Ich: "Wie kommst du da drauf?"
    Männe: "Ach, die meinen immer die Hunde." und setzt mit nem breiten Grinsen ein "Ich kenn doch meine Rentner hier." hinterher.

• Etwas sehr ähnliches habe ich vor Kurzem auch erlebt.

Ich treffe im Freilaufgebiet einen Herrn mit Aussie. Der Herr schmeißt fleißig immer wieder die Frisbee.

Als ich mit Pepper vorbeikomme möchte der Aussie mit Pepper spielen, aber der Mann ruft ihn sofort zurück.

Ich: Von mir aus können die beiden ruhig ein bisschen toben.

Er: Nein, er soll jetzt nicht spielen. Ich bin gerade dabei ihn auszulasten.

Bin dann einfach weitergegangen...traurig sowas... :/

• Naja, so vielleicht schon, aber vielleicht hat sich der Herr auch nur falsch ausgedrückt? Wenn ich mit meinem Hund gerade intensiv trainiere ( was auch immer) möchte ich auch nicht unbedingt, dass das abrupt abgebrochen wird...
    Allerdings gibts auch HH die wirklich meinen, das wäre die ultimative auslastung...

• eigentlich ist es vollkommen egal, ob man das Tun des Gegenübers als sinnvoll erachtet - nur weil es nicht der eigenen Meinung entspricht, ist es noch lange nicht "traurig".

Wenn sich andere nun hier hinstellen würden und sagen würden sie findens traurig nem Hund Situationen schönzufüttern und Clickern verdummt den Hund, wär hier auch der Teufel los... |)

Im übrigen beende ich sowohl Trainingseinheiten als auch "stupides" Ballspielen, nicht mein Hund wenn er gerade meint es wär jetzt so.

• Zitat

eigentlich ist es vollkommen egal, ob man das Tun des Gegenübers als sinnvoll erachtet - nur weil es nicht der eigenen Meinung entspricht, ist es noch lange nicht "traurig".

Wenn sich andere nun hier hinstellen würden und sagen würden sie findens traurig nem Hund Situationen schönzufüttern und Clickern verdummt den Hund, wär hier auch der Teufel los... |)

Im übrigen beende ich sowohl Trainingseinheiten als auch "stupides" Ballspielen, nicht mein Hund wenn er gerade meint es wär jetzt so.

Menschenskinder...es ging mir doch nicht darum, dass er nicht wollte, dass mein Hund mit meinem spielt, und das selbst entscheiden hat, sondern dass der HH meinte, Frisbeespielen sei eine angemessene Auslastung für seinen Aussie. Ich bin halt der Meinung, dass das spiel mir Artgenossen diesem Ziel viel eher dienlich ist.

• Spaziergang Sonntag am Rhein.

Eine Dame mit Ridgeback ohne Leine und ein Mann mit Mix an der kurzen Leine kommen uns entgegen. Wir weichen großzügig (außer Sicht hinter einen Hügel) aus wegen dem angeleinten Hund. Der kommt aber hinterher und die beiden Menschen daraufhin auch. Ich schon begeistert, weil die sich mitten in die Hunde stellten und ich dann Anjou abhalten durfte mit ausgerechnet dem Hund an der Leine zu spielen.

Wir laufen also kurz danach weiter. Die Frau hatte vorher schon gesagt unsere Hunde würden so gut hören. Beim Weitergehen sagte sie dann wir sollen bitte kurz unsere Hunde ran rufen, damit ihrer auch kommt.
    Kommentar dazu: "Der hört noch nicht, der ist noch ein Baby."
    Ich leicht irritiert, weil der so gar nicht mehr jung aussah: "Wie alt ist der denn?"
    Antwort: "18 Monate."

Ich hab mir dann auf die Zunge gebissen und wir haben unsere 15 und 17 (?) Monate alten Hunde ran gerufen :D

Fand die Sache an sich nicht weiter tragisch (außer mit dem angeleinten Hund hinterher rennen, das fand ich nervig, wenn wir schon groß ausweichen). Aber den Spruch fand ich herrlich bei dem Riesenbaby :lachtot:

• Zitat

eigentlich ist es vollkommen egal, ob man das Tun des Gegenübers als sinnvoll erachtet - nur weil es nicht der eigenen Meinung entspricht, ist es noch lange nicht "traurig".

Doch, ich finde es sehr traurig, weil diese Familie 3 BC's beherbergt und alle böse Balljunkies sind und kaum verträglich. Völlig unausgelastet, können kaum noch normal laufen. Erzähl mir was du willst, du kennst diese Situation so wie ich sie erlebt habe nicht. Oder meinst du gar nicht mich ?

Ich finde es traurig und ätzend mitanzusehen.

Zur Wiese, 15min Ball werfen (und das apportieren des Balles klappt dann aber auch nicht so richtig) und wieder nach Hause gehen.

Nix gut - finde ich :/

Und oh, ich sehe viele Leute die Frisbees und Bälle werfen, und denke mir noch bei weitem nicht jedesmal "Balljunkie".

LG Nina

• Ich hatte heute auch eine etwas >wundersame< Begegnung...
    Bin mit meinem Lieblings-Rottimischling (70cm SH; 45kg) im Wald unterwegs um ihm etwas Abwechslung vom Tierheimalltag zu bringen. Vor uns in guter Entfernung auf dem Weg läuft ein Mann mit einem kleinen, braunen, unangeleinten Chihuahua-Mix (von uns weg). "Mein" Hund natürlich an der Leine und ich dachte mir, ist ja alles gut, ich will eh gleich abbiegen, und da die weggelaufen sind, hab ich mich in Sicherheit gewähnt... Da seh ich, dass im Wald neben dem Weg noch so ein kleines Ding (aber in weiß) rumhüpft. Auch dieser ohne Leine (was ja an sich alles nicht schlimm ist^^). Der Mann ist also grade mit dem Weißen beschäftigt, da dreht der Braune den Kopf, sieht uns, und schaltet den Turbo ein... voll auf uns zu... und der Weiße natürlich hinterher. Der Mann hat noch versucht den Kleinen zu blocken, was nicht geklappt hat... also ließ er eben beide rennen... :muede:
    Nunja, in dem Moment war ich GOTTFROH, dass ich so ein rießengroßes Lamm an der Leine hatte... und nicht einen von den nicht so verträglichen Tierheimkandidaten...
    Beide warn also nun bei uns, sind um uns rumgehüpft, haben geschnüffelt usw. Da kommt der Mann langsam hergelaufen. Sag ich zu ihm: "Das ist aber schlecht, wenn die Beiden einfach so herrasen."
    Und nu kommts. Er darauf: "Das kenn ich, meine Tochter hat auch einen Rottweiler." :lepra:
    Aha? Was wollte er mir mit der Aussage mitteilen?^^ Ich weiß es nich... ich meinte dann nur noch: "Ja aber nicht alle Rottweiler sind gleich." Und in meinem Kopf waren wieder die nicht so freundlichen Vertreter, die evtl nicht so entspannt reagiert hätten wie mein Dicker.

• :ops: Darf ich eine ganz dumme Frage stellen?

Also Sammy (Briard-BorderCollie) apportiert nach/vor dem Spaziergang auch immer ungefähr 15 Minuten seinen Balli oder sein Spieli und ist danach so schön müde, dass wir nach Hause fahren können.

Was ist daran verkehrt? Also das meine ich jetzt nicht rhetorisch, würde nur gerne wissen, was ich da ändern sollte. Fühle mich grade ganz schrecklich, nachdem ich die Kommentare oben gelesen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!