Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Bei uns gibts auch einen Border, der immer seinen Ball geworfen bekommt und den dann hütet^^
Ich muss sagen, am Anfang hab ich mir auch immer gedacht, "Der arme Border...", aber ich bin noch nie dazu gekommen den Mann zu fragen, was er noch mit seinem Hund macht und da der Hund keineswegs rüber kommt, als hätte er einen Knacks, ist es wohl einfach normaler Spaß.Ich habe früher Hunden von Freunden oder Verwandten gerne Bälle oder sonst was geworfen. War halt einfach lustig. Mit Fini kann ich das genau 1x machen, dann dreht die komplett ab und ist total durch den Wind und ich muss sie erstmal wieder runterholen.
Ich hatte gestern eine kuriose Szene vor mir. Wir gehen Richtung Radweg. Da kreuzt ein Stück weiter vorne eine Frau mit Westie an der Flexi (ja mit denen haben wir schon Bekanntschaft gemacht ) den Weg. Hund sieht was und zieht an. Die Frau drückt erst den Stoppknopf, lässt dann doch los. Daraufhin schießt der Hund nach vorne und die Frau lässt sich von dem kleinen Westie mitziehen (in dieser schrägen Cartoonhaltung) und ruft noch hinter ihm her "Waldi (Name geändert^^) nicht so schneeeell!!"
Ich hab echt so geguckt
Das schlimmste, dass der Hund sich kein bisschen dafür interessiert, was sie macht oder sagt. Der geht wirklich mit ihr spazieren.Manchmal frag ich mich echt, warum ich mir das Leben so schwer mache...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neulich bei mir:
Lotte hatte ihr Mäntelchen an, weils geregnet hat und ich zu Arbeit musste. Und ich hab einfach keine Lust mein Hund bei der Arbeit abzutrocknen Dachte mir, das wär kein Problem, weil der Hund den die da haben (auch ein Mops) hat insgesamt 3 Jacken, Fleece, was auch immer.Doch dann kommt doch echt der Spruch: "Isch der aus Zucker" weil ich gemeint hab es regnet..
Ich hätte denen am liebsten nen Spiegel vorgehalten
-
Hunde die mit ihren Menschen gassi gehen haben wir hier auch 3 Stück
2 davon sind aus dem Tierschutz und einer ist eine sehr alte Dackeldame. Alle 3 sind immer nur an der Flexi unterwegs und die Halter lassen sich führen. Wenn der Hund abbiegt ist das eben so und Herrchen trottet brav nebenher. Alle 3 gehen hin wo die Hunde lang wollen und auch erst wieder nach Hause wenn die Hunde das so bestimmen. Ist schon lustig wenn ich mich mal mit dem Dackelbesitzer unterhalte und er dann mittendrin das Gespräch abbricht weil sein Hund weiter möchte
Einer der anderen beiden ist ein kleiner Spanier und schnüffelt sehr viel Herrchen steht dann mehr als das er läuft. Sind due beiden eine Stunde unterwegs kommen sie nie so weit als das ich sie von unserem Haus aus nicht noch sehen könnteAber man muss bei allen 3 Herrchen sagen das die Hunde zumindest an der Leine zu anderen Hunden Kontakt auf nehmen dürfen, sehr verträglich sind und auch sehr viel unterwegs sind.
-
Ich stell den Hunden ihre Näpfe hin und sag meinen Bruder er soll kurz auf sie aufpassen. Gehe dann die Treppe hoch und höre :
"Asraaa, Nein!" "Asra, hör auf!"
"Asraaa, das ist Abby's !" "Asra will der Abby das Futter klauen!"Ach, wirklich
-
Zitat
Danke für die Antwort:
Wenn ich das richtig verstehe, bin ich aus der Schusslinie, oder?
Also wir machen durchaus Übungen mit Liegenbleiben, warten, Ball holen, bringen, in Hand geben. Manchmal abrufen während er losrennt...
Vorher gehen wir eine große Runde, ist der Hund dann warmgelaufen?
Ich muss sagen, Sammy nimmt trotzdem Kontakt zu anderen Hunden auf, Ressourcenverteidigung macht er leider auch bei Stöckern und fremden Spielzeugen... Geistig lasten wir ihn zuhause mit Intelligenz- und Aufmerksamkeitsspielen aus, das Ballspiel bzw. Spieliapportieren dient wirklich nur der körperlichen Auslastung und dem Spaß.Ist das dann okay, oder sind Ballspiele generell verboten?
so machen wir das auch.
Attila holt mit mir zusammen immer den Ball aus dem Häuschen und bringt ihn auch mit mir zusammen zurück.
Er hat es sich angewöhnt immer den Ball vor das Haus zulegen.
Wenn ich im Garten arbeite spielen wir immer mal ein wenig zwischen durch.( Attila sitzt ja neben mir und beobachtet die Straße)
Dann jage ich ihm aber auch den Ball mal ab.
Also nicht so stumpfen Werfen das macht mir ja selber keinen Spass.
Er weiß auch das er nur an den Gelben Ball darf.
Und die Kinderbälle tabu sindAuch darf er wenn SEIN Ball draußen ist sich den holen und Toben.
Gestern nach dem Spazieren gehen mit Attilas Freundin
befestige ich den Hund im Hof um ihn zu waschen (er hat in Gülle gebadet).
Meine Nachbarin sieht erstmal nur das ich das Badezimmerfenster und die Haustür auf habe
und schon höre ich von draußen
"was macht den Melanie da" dabei sieht sie meinen Hund an , er beoachtet sie und schaut dann zur Haustür nach dem Motte Frauchen komm mal.
Ich dann raus
" Guten Morgen ich muss Attila waschen der hat in Gülle gebadet weil das überall liegt ( Auf den Feldern und Straßen)"
Sie : " Wie willst du das den machen
Ich den Schlauch schon in der Hand
"Na mit Wasser "
... -
-
Am Sonntag
ich gehe mit meinen beiden Großen eine Runde bei uns am Stall, wo es bei annehmbarem Wetter immer so vor "Sonntags-Spaziergängern" wimmelt: Leute, die wirklich NUR Sonntags gehen und nur auf den befestigten Wegen und das schick angezogen, weil sie anschließend in der exclusiven Landgaststätte einkehren.
Ich, schlammig, dreckig, mit Silo in den Haaren und getrocknetem Pansen in der Tasche, komme mir da immer vor wie ein Waldschrat (ich bin wohl auch einer... )
Jedenfalls gehe ich den Zufahrtsweg vom Stall runter, da sehe ich ein älteres Ehepaar mit Hund.
Hübscher, kleiner Wuschel, bei Frauchen an der Leine, Herrchen mit Stock vorneweg.Wie schon vorher bei den diversen Sonntags- Spaziergängern halte also die Beiden an, lasse sie am Rand absitzen, erzähle ihnen, wie toll sie sind. Ich zücke meinen Pansen, um, falls der Wuschel keift, ablenken zu können.
Aus ca. 50m Entfernung brüllt der Oppa:"Machen sie gefälligst die Köter fest!"
Ich richte mich auf, bis dahin auf die Hunde konzentriert, und gucke etwas irritiert
Beide Hunde sitzen immer noch direkt vor mir, himmeln mich bzw den Pansen an.Bevor ich reagieren kann, kreischt er weiter:" Machen Sie sofort die Köter fest oder ich schlag sie tot!!" und schwingt seinen Stock wie eine Keule.
Das war so abstrus, dass ich erstmal lachen musste und zurück gerufen habe:" Wie, Sie wollen MICH totschlagen??"
Dann fängt die Omma an zus schreien:" Nicht SIE, die HUnde!"
Ach so, na ja, dann... :irre3:Da meine HUnde ob des Gebrülls nun doch interessiert und irritiert zu den Leuten guckten und man bei Ally einen gewissen Schutztrieb nicht wegreden kann - vor allem, wenn jemand mit schwingendem Stock auf uns zurennt - habe ich sie angeleint und hinter mich gebracht.
Inzwischen waren die mir echt net geheuer, und ich lasse sicher niemanden meine Hunde schlagen!Als sie dann auf meiner Höhe waren, konnte ich mir den Hinweis darauf, dass man sowas auch anders formulieren kann und das ja wohl keine Art wäre, nicht verkneifen.
Neben viel Gekeife und Gebrüll von dem Alten habe ich dann heraus gehört, dass der Kleine vor längerem fast tot gebissen wurde von einem SH, der aus einer offenen Haustür im eben jenem Dorf schoss, als sie da vorbei sind.
Den Hund, verstorben inzwischen, kannte ich und der war tatsächlich völlig unverträglich und draussen immer an der Leine. Eine Nachbarin hat mir die Geschichte heute dann bestätigt.
Der SH war entwischt, als Frauchen kurz raus ging und hat sich sofort auf den Zwerg gestürzt und ihn schwerst verletzt.Obwohl ich immer noch finde, dass der Ton bei sowas die Musik macht, tun mir die Leute und der Hund super leid.
Was für ein Leben:
Herrchen mit dem Knüppel vorneweg, Frauchen mit Hundi an der Leine hinterher, immer in panischer Angst vor dem nächsten Hund und vermeintlichen Übergriff.
Wahrscheinlich wissen sie sich einfach nicht anders zu helfen.
Wenn ich sie nochmal sehe, entschuldige ich mich :/ -
Ich würde mich nicht entschuldigen, warum auch, du hast nichts verbrochen. Auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat kann man in einem normalen Ton mit den Leuten reden.
-
Zitat
Ich würde mich nicht entschuldigen, warum auch, du hast nichts verbrochen. Auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat kann man in einem normalen Ton mit den Leuten reden.
Seh ich auch so. Für die Fehler anderer geh ICH mich doch nicht entschuldigen Vor allem nicht nach dieser Anpöbelei
-
Zitat
2 davon sind aus dem Tierschutz und einer ist eine sehr alte Dackeldame. Alle 3 sind immer nur an der Flexi unterwegs und die Halter lassen sich führen. Wenn der Hund abbiegt ist das eben so und Herrchen trottet brav nebenher. Alle 3 gehen hin wo die Hunde lang wollen und auch erst wieder nach Hause wenn die Hunde das so bestimmen. Ist schon lustig wenn ich mich mal mit dem Dackelbesitzer unterhalte und er dann mittendrin das Gespräch abbricht weil sein Hund weiter möchte
Aber man muss bei allen 3 Herrchen sagen das die Hunde zumindest an der Leine zu anderen Hunden Kontakt auf nehmen dürfen, sehr verträglich sind und auch sehr viel unterwegs sind.
och das finde ich aber niedlich *grins* --> wir haben hier auch einen richtig alten Dackelherrn - er darf auch den Menschen als Leinenhalter hinter sich her führen. Ich glaube, Timmy darf das dann auch wenn er soweit ist
ZitatIch stell den Hunden ihre Näpfe hin und sag meinen Bruder er soll kurz auf sie aufpassen. Gehe dann die Treppe hoch und höre :
"Asraaa, Nein!" "Asra, hör auf!"
"Asraaa, das ist Abby's !" "Asra will der Abby das Futter klauen!"Ach, wirklich
hihi, da musste ich mir nun arg das schmunzeln verkneifen
Ich merke das aber auch bei anderen Leuten und selbst manchmal bei meinem Freund, dass sie sich nicht durchsetzen können.
-
Zitat
Wahrscheinlich wissen sie sich einfach nicht anders zu helfen.
Wenn ich sie nochmal sehe, entschuldige ich mich :/
Respekt!
Dafür wäre ich viel zu nachtragend.
.
VG Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!