Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Also erstmal zur Vorabinfo: Ich hab einen sehr konservativen Vater mit sehr altmodischen Ansichten (egal um welches Thema es geht). Als wir über Weihnachten da waren habe ich erzählt, dass mit Lupin zur Zeit die Hormone durchgehen und er deswegen oftmals Bohnen in den Ohren hat. Ich kann ihn deswegen auch nur ohne Leine auf der eingezäunten Hundewiese loslassen, auf der ich dann auch unter Stress bin, weil ich ja aufpassen muss was mein Satansbraten so macht^^ Mein Vater hört die ganze Zeit zu und fragt plötzlich, ob ich den Hund denn schlagen würde. Ich antworte natürlich nein (und bin schon etwas irritiert) und er meint:
    "Naja ein Hund braucht Respekt vor einem, ohne den macht er natürlich nur was er will. Ein Hund muss auch Angst vor einem haben, den muss man schlagen, sonst wird das nicht besser!"
    Ich bin fast vom Stuhl gefallen, das schlimme hierbei ist allerdings, dass er seine Meinungen auch durch logische Erklärungen niemals ändert...

  • Zitat

    Viel besser, als ... die Ergüsse, die man an manchen Bahnhöfen, öffentlichen Klos usw lesen muss :muede: .



    DAS finde ich einen bemerkenswerten Satz - oh die Bilder vor meinem Geistigen Auge!! :D :D

  • @WipIt: ich hab das "geistige" vergessen hinzuschreiben :ugly: An einer Bushaltestelle hab ich den ganzen Liebesverlauf von "Justin und Sandy" gelesen. Das hätte auch ein Drehbuch für RTL sein können.



    Grad eben eine total schöne Begegnung gehabt. War davor mit den Hunden im Wald. Aufgrund des wenigen Schlafes (Rückenschmerzen) und des pisswarmen Wetters sowieso schon nicht ganz auf der Höhe, haben die Damen echt NULL gehört heute, was für meine Laune auch klasse war.


    Auf dem Heimweg treffen wir eine ältere Dame. Wir haben hier viele Rentner, die sich an den Hunden erfreuen und ihnen (erlaubt) Leckerlies zustecken. Auch die Oma war bereits bekannt und meine Damen wussten: Leckerlie.
    Sie: Ach, seid ihr brav. Wie ihr einen brav anschaut. Darf ich ihnen was geben?
    Ich: Ja, natürlich.
    Sie: Wissen sie, unsere Hunde sind gestorben. Seien sie froh, das sie ihre Beiden noch haben. Hunde sind ja doch die besseren Menschen. Deshalb quatsche ich hier auch jeden Hundehalter an und habe Leckerlies dabei.
    Nach zwei Leckerlies pro Hund hat sie dann gemeint, das reicht, sonst werden sie noch zu dick ;)
    Ich war da schon am schlucken, sie hat sich so über die Hunde gefreut, die sie mit großen Augen angebettelt haben.
    Sie (als sie in der Ferne einen Böller hörte): Ach ihr Armen, da werdet ihr jetzt die nächsten Tage aber wieder sehr viel Angst haben müssen. Haben sie denn Angst?
    Ich: Die Große ist da zwar etwas unsicher, aber nicht so schlimm, die Kleine würde drauf losgehen.
    Sie: Da haben sie ja glück. Die Menschen sind so dumm. Sparsam sein, aber für sowas ist Geld da. Es sollte verboten werden. Aber wenn etwas Geld bring... Ach, ich liebe Hunde.
    Sie seufzte und hob eine Tüte mit klein geschnittenem Brot.
    Sie: Ich gehe jetzt die Enten füttern. Das ist noch meine einzige Freude.


    Jetzt mal ehrlich, ich stand da und musste echt die Tränen runterschlucken. Überlege, ob ich ihr nicht beim nächsten mal die Nr. von dem Omi-Hundenetzwerk gebe. Vielleicht gibt es ja einen alten Rentnerhund, der nicht so viel Bewegung brauch, aber dafür sehr viel Liebe.

  • Ich weiß es nicht :( :
    Aber hier in der Gegend gibt es viele ältere Menschen, die sich so an den Hunden erfreuen und sogar mein Mann (der sowas gar nicht leiden kann) lässt sich minutenlang zuquatschen. Deshalb bin ich auch echt froh, das unsere Hunde einen guten Magen haben und auch Lidl- und Aldistangen gut vertragen.


    Seid wir hier wohnen ist Samson zum Menschenfreund mutiert :D

  • Bemerkenswerte Diskussion im Zug. Ich hab am Automaten was übers Wochenend-Ticket nachgelesen, was mir aber nicht weiter half. Daher hab ich die Zugbegleiterin gefragt, ob sie mir Auskunft geben könne, ob ein Hund beim Wochenendticket als Person mitfahren darf. Sie wusste es nicht. Habe dann gemeint, dass es meiner Meinung nach Sinn machen würde, weil es beim Niedersachsenticket und beim Quer durchs Land-Ticket ja auch der Fall sei, und das Wochenendticket sei ja schließlich für bis zu fünf Personen ausgelegt, wieso solle der Hund da keine Person sein?
    Antwort der Schaffnerin: "Nein, das geht nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, ich sag jetzt mal nein.", wo sie vorher noch gemeint hat, sie wisse es absolut nicht. Aber anstatt mal in ihren Richtlinien nachzugucken, die sie, wie ich von ihren Kolleginnen weiß, immer dabei haben sollte, meint sie einfach pauschal nein. Hab es jetzt im Netz nachgeguckt, sie hatte Unrecht, Hund zählt auf diesem Ticket als Person. Werde mir diese Richtlinie aber lieber ausdrucken und mitnehmen, wenn's mal so weit ist, wer weiß, ob ich nicht sonst auf der Reise auf diese Schaffnerin treffe... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!