Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Gestern abend:
Ein Mann mit seiner Tochter geht an uns lang. "Schau Marie, das sind so Hunde, wie wir sie nicht wollen. Hässliche Mischlinge, wahrscheinlich noch ausm Ausland. Ne, ne, ne. Reinrassig haben Hunde zu sein.".
Ähm...ok.Sagmal passiert dir das so oft? Krass.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ooooohhjjjaaaaaaa, das kenne ich auch!!!
Unsere Hündin ist eine Mischlingsdame aus Rumänien, 8 Monate alt, zuckersüß, zu allen freundlich...wirklich zu ALLEN, selbst der TA sagt immer, er habe selten so einen freundlichen Huind gesehen.
Den zweiten Tag als wir sie hatten, sind wir im Wald spazieren gewesen, mit unseren Freunden, die auch einen kleinen Mischling aus dem Tierheim haben.
Klar...es war der zweite Tag, Nika das erste Mal Kontakt zu der Hündin unserer Freunde, freilich war da mit gehorsam nicht viel, wir hatten eben einen Flummi an der Leine.
Da kommt uns ein älterer, bärbeissiger Herr mit seinem lethargischen, viel zu dicken und reinrassigen Dackel entgegen und sagte folgendes:
Alter Mann: " Sind die aus dem Tierheim?"
Wir 4 einstimmig: "Ja"
Alter Mann: Kein Wunder hören die nicht. Die Tölen aus dem Tierheim haben alle einen Schuß weg, gehören alle erschossen.Ihr ahnt, dass mir der Blutdruck hoch ist, und bevor ich loszetern konnte, zog mein Mann mich besonnen weg, und sagte zu dem Herrn, dass er ja dann froh sein könne, dass er ja so einen tollen Hund hat.
Manche Menschen sind einfach.......*kreisch*......ich sag nichts.
-
Zum Glück habe ich reinrassige Stragramis.
Mischlinge.. und dann noch aus dem AUSLAND. Wer holt sich denn SOWAS?
-
Unglaublich!
Wir haben übrigens Top Rettungshunde aus dem Tierschutz in der Staffel.
-
Bei uns im Wald turnen hauptsächlich unausgelastete reinrassige Weimaraner oder Viszlas rum, viele Labbis und Doodles, aber kaum mal was Gemixtes, daher sticht mein Straßenköter schon raus - aber bisher hat sich noch keiner getraut, mir das ins Gesicht zu sagen. Wahrscheinlich sieht man mir an, dass das nicht so gut aufgenommen würde.
-
-
Zitat
Bei uns im Wald turnen hauptsächlich unausgelastete reinrassige Weimaraner oder Viszlas rum
*Heul*
Mein geliebter Weimi entwickelt sich immer mehr zum Modehund :mocken: -
Irgendwie finde ich es grad etwas erschreckend, welche Vorurteile doch zu herrschen scheinen in Bezug auf Mischlinge, die dann noch gar aus dem Ausland (Oh Graus!) kommen...
Ganz so heftige Erlebnisse hatte ich zum Glück noch nie, aber einmal bin ich gefragt worden, welche Rasse meine Luna denn sei. Im Gepräch habe ich dann erzählt, dass sie ein Mischling (!) aus Ungarn (!) ist - daraufhin kam der Kommentar: " Ach! Aber der ist doch so schön! Das könnte auch eine Rasse sein!"Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob das einfach ein unglücklich formuliertes Kompliment war oder eher gesagt wurde im Sinne von " das kann kein Mischling sein, die sind doch alle hässlich".
-
Zitat
Sagmal passiert dir das so oft? Krass.....
Oft ist relativ..
Für Mischlinge gehalten werden die Landseer in fast 90% der Fälle...Die andere 10% sind dann Berner Sennen oder Bernhardiner. *augenroll*
Das irgendwer zusätzlich noch so "aggressiv" auf Mischlinge reagiert...ne...hatte ich bisher glaub ich nur die zwei mal...
Könnt mich aber immer wieder drüber aufregen...
Liegt aber vielleicht daran, dass wir hier Massen an Touristen haben ud somit einen extrem-Menschenfluss, wenn wir in die Stadt gehen. *schulternzuck*Hab aber schon oft von Mischlingsbesitzer gehört, dass da so ne negative Reaktion auf Mischlinge kommt.
-
Zitat
Ooooohhjjjaaaaaaa, das kenne ich auch!!!
Unsere Hündin ist eine Mischlingsdame aus Rumänien, 8 Monate alt, zuckersüß, zu allen freundlich...wirklich zu ALLEN, selbst der TA sagt immer, er habe selten so einen freundlichen Huind gesehen.
Den zweiten Tag als wir sie hatten, sind wir im Wald spazieren gewesen, mit unseren Freunden, die auch einen kleinen Mischling aus dem Tierheim haben.
Klar...es war der zweite Tag, Nika das erste Mal Kontakt zu der Hündin unserer Freunde, freilich war da mit gehorsam nicht viel, wir hatten eben einen Flummi an der Leine.
Da kommt uns ein älterer, bärbeissiger Herr mit seinem lethargischen, viel zu dicken und reinrassigen Dackel entgegen und sagte folgendes:
Alter Mann: " Sind die aus dem Tierheim?"
Wir 4 einstimmig: "Ja"
Alter Mann: Kein Wunder hören die nicht. Die Tölen aus dem Tierheim haben alle einen Schuß weg, gehören alle erschossen.Ihr ahnt, dass mir der Blutdruck hoch ist, und bevor ich loszetern konnte, zog mein Mann mich besonnen weg, und sagte zu dem Herrn, dass er ja dann froh sein könne, dass er ja so einen tollen Hund hat.
Manche Menschen sind einfach.......*kreisch*......ich sag nichts.
Na aber hallo...direkt erschocken *augenroll* *grusel* Was soll das bitte werden??
-
Zitat
Oft ist relativ..
Für Mischlinge gehalten werden die Landseer in fast 90% der Fälle...Die andere 10% sind dann Berner Sennen oder Bernhardiner. *augenroll*
Das irgendwer zusätzlich noch so "aggressiv" auf Mischlinge reagiert...ne...hatte ich bisher glaub ich nur die zwei mal...
Könnt mich aber immer wieder drüber aufregen...
Liegt aber vielleicht daran, dass wir hier Massen an Touristen haben ud somit einen extrem-Menschenfluss, wenn wir in die Stadt gehen. *schulternzuck*Hab aber schon oft von Mischlingsbesitzer gehört, dass da so ne negative Reaktion auf Mischlinge kommt.
Dass ist kraß -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!