Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ach der Arme!
Letztens hatte ich Gespräch mit einer Bekannten. Die gute hat auch zwei kleine, intakte Hundemädchen und hatte im Sommer die TOTALE Flohinvasion zuhause. Auf den Hunden selbst wimmelte es auch nur so (was ich netterweise auf meiner eigenen Hochzeitsfeier bemerken durfte, auf der auch noch diverse andere Hunde rumhüpften...)
Ich: "Aber warum hast Du das denn nicht gemerkt? Da wuselte das Fell doch schon! Ich gucke unsere beiden mindestens einmal pro Woche durch, Fell, Augen, Ohren, Pfoten,Geschlechtsteile, Milchleiste, Zähne und so weiter..."
Sie: "Ich gucke doch nicht die Mädels "unten" an?"
Ich: "Hö? Wieso das denn nicht? Und wie willst Du denn Veränderungen oder auch Ausfluß bemerken?"
Sie: "Nee, das mache ich nicht, das ist doch deren Privatsphäre...!"LG von Julie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihhh, da juckt es mich gleich
Sowas hatten wir vor Jahren und haben die nicht wegbekommen. 1. SpotOn vom TA haben sie nur drüber gelacht (Frontline. Komisch, das Spray funktioniert ausgezeichnet), 2. Tabletten vom TA, welche die Flöhe kastrieren sollten war auch nix. 3. Flohshampoo brachte kurz Besserung. Erst das nächste SpotOn brachte was.
Der Kampf und die Kosten mit den Umgebungssprays erwähne ich mal nicht (Fogger ging nicht, wegen der anderen Tiere).Wobei ich heute nicht mal genau sagen kann, ob es eher so war, das sie immer wieder Nachschub von draussen rein hohlten. Seid wir umgezogen sind haben wir da weniger Probleme.
-
Vor kurzem war ich zu einem Gespräch bei einer Trainerin, die Übungen zum Sozialverhalten mit anderen Hunden anbietet, was meine Hündin dringend nötig hat (ich selbst kann ihr ja leider nur eine begrenzte Anzahl an Übungshunden bieten). Jedenfalls gehen wir also erstmal los, da kommt natürlich prompt ein Mann mit DSH entgegegen, ich weiche aus so gut es geht und halte meine bei mir, die aber trotzdem ein paar mal bellt. Ruft der Mann wütend: 'Passt nur auf! Da hinten kommen noch zwei große Landser (Wat, Soldaten?), die machen Euren kleinen kaputt!'
Ein Glück waren der Landseer und der Neufundländer ziemlich cool drauf und starrten uns nicht an, so dass wir an denen ohne bellen vorbeikamen.
Mir ist immer rätselhaft, warum manche Leute bellende Hunde als gewollte Provokation ansehen, als ich noch nur mit meinem Rüden unterwegs war, habe ich wenn uns irgendwelche Hunde angebellt haben immer nett gelächelt und Verständnis gehabt, bin rasch weiter oder habe sonstwie versucht Herrchen/Frauchen zu helfen wenn möglich.
-
Sorry...grad bei ebay gefunden!
Ich find es irgendwie bemerkenswert
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…htsbaum/93519032-192-2112
Hier der Text, falls der Link nicht mehr geht....
"Verschenke meinen Weihmachtsbaum, ohne Dekoration und Ständer, evtl. sind noch einige Nadeln vorhanden.
Abzugeben am Ende der ersten Januarwoche.
Bitte an Besen bei der Abholung denken. Das Angebot umfasst alle Nadeln!"
-
Scherzkeks!
-
-
Zitat
Ich treffe fast jeden Morgen unseren Förster (Ich sag nur so, eigentlich ist er Jagdpächter) mit seinem sehr gut erzogenen und jagdlich geführten Hund. Unsere Hunde toben dann ne Runde und jeder geht seinen Weg.
Vor ein paar Tagen treffe ich ihn ohne Hund, aber sehr eilig duch den Wald sausend. Auf meine Frage warum er es so eilig hat meinte er: "Ich suche einen wildernden Hund".
Da auf dem Dorf sich fast alle kennen meine Frage, wessen Hund denn ausgebüchst sei.
Daraufhin die bemerkenswerte Antwort:
"Meiner"
Ich habe vor einiger Zeit ebenfalls einen Jagdpächter ? getroffen. Dieser hatte eine 2jährige kleine Münsterländerin und er hat mich quasi dazu aufgefordert, dort öfter spazieren zu gehen. Es wäre wohl auch nicht schlimm, wenn meine Hündin dann mal einen Hasen jagen würde oder so.
Naja, der Typ war ganz nett, aber ich habe ihm dennoch erklärt, dass ich das weder in seinem Revier noch sonstwo möchte.
-
Ich gehe mit meinem kleinen Labrador-Dalmatiner-Welpen in den Zoofachhandel um ihm ein passendes Geschirr zu holen. Nach vielen "Och ist der niedlich" kam natürlich auch die Frage nach der Rasse.
Ich: "Das ist ein Labrador-Dalmatiner-Mischling"
Darauf die Verkäuferin ganz entsetzt:"Dalmatiner? Das sind ganz sture Böcke, die brauchen eine ganz harte Hand! An dem Vieh werden Sie aber nicht viel Freude haben!" Sprachs und ließ mich und meinen Kleinen da stehen!(Bin 1,5 Wochen später noch einmal hingegangen und habe stolz präsentiert was mein "sturer Bock" schon alles kann!)
-
Na die Verkäuferin ist ja wirklich hochprofessionell.
Sagt mal, wie war das in Bemerkesnwerte Sätze Tiel I, hat da nciht eine userin - mit den Gedanken schon beim Mittagessen im türkischen Imbiss - ihren Hund als Labrador-Döner Mix ausgeggeben? Und dann noch als Antwort erhalten, Na ja, so dünn ist der doch gar nicht' ??
Verdammt, ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich hab mich scheckig gelacht. -
Gerade auf Sixx Webrbung für Sissi
"Was passiert wenn man bei jeden "Majestät" einen Prosseco trinkt?
Dann knallt Silvester so richtig rein!"
-
Zitat
... 2. Tabletten vom TA, welche die Flöhe kastrieren sollten...
Ich frage mich schon die ganze Zeit wie ihr die denen verabreicht habt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!